Veterama Mannheim

Begonnen von rolando61, 11 Oktober 2013, 09:08:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolando61

Hallo
Morgen ist die Veterama in Mannheim werde wieder da sein


rolando61



Hansdampf

Auf der Veterama bin ich ebenfalls. Hab zwar keinen eigenen Stand, setz mich aber zu meinem Nachbarn an seinen Stand und wickele dort R25 und R50 Anker. Ihr dürft mich gern besuchen und zugucken. Freiglände 8, Stand 403. Tel: 0160/2087212

rolf

Hans....wickelst du eigentlich auch einzylinderzündspulen? So, das sie eine bessere Funkenstrecke (mind. 12mm) haben wie die normal angebotenen Spulen (max. 10mm)?

rolando61

@Hans
Ich komme mal vorbei  :prost:

Hansdampf

ZitatHans....wickelst du eigentlich auch einzylinderzündspulen? So, das sie eine bessere Funkenstrecke (mind. 12mm) haben wie die normal angebotenen Spulen (max. 10mm)?
Habs gerade mal ausprobiert. An meinem Prüfgerät (Eigenbau, Tansistorgesteuert) sind 12mm möglich. Die besseren Elektroden schaffen etwas über 12 die schlechteren etwas unter 12mm. Je spitzer die Elektroden sind desto länger kann die Funkenstrecke gezogen werden. Ab diesem maximum beginnen dann Aussetzer. Eigentlich sollten Zündspulen so nicht geprüft werden da sehr hohe Spannungen entstehen. Im Betrieb bauen sich nicht solch hohe Spannungen auf. Allerdings doch höher als es am Prüfgerät wäre wenn ich da 0,7mm einstelle. Im Betrieb kommt die Kompression noch hinzu. Diese zusätzliche Luft zwischen den Zündkerzen-Elektroden wirkt isolierend. Dennoch ist eine Zündspule mit höherer Spannung gut. Ein Motorrad mit mauer Batterie hat dann noch Reserven und springt auch bei 3V evt. noch an.
Rolf, ich schick Dir gern mal eine zur Ansicht, bzw. zum Ausprobieren zu.

rolf


holzschnitzer

wer hat vor nach Mannheim zu kommen?

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Fink

Hallo,

ich werde morgen auch auf der Veterama sein.

Gruß
Klaus

kruemel

Bin noch arg am überlegen... Mal sehen, meine handynummer steht in der pannenhelferliste und ich werde beim "ankerwickler" vorbeischauen, sollte ich da sein.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

holzschnitzer

so jetzt sind zumindest mal die dinge die ich so verfoglt habe wieder oben ;D

@Karl, falls exzessive langeweile aufkommt, komm doch einfach auf´n Bier rüber oder zwei oder so :D :D :D 
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Hape25/3

#10
Veterama
Bedeutung:
Vieles
Einfach
Teuer
Ersatzteile, Ramsch, Alteisen, Motorrad, Auto
Muß ich auch mal wieder hin hinEintritt 12€, und Vorverkaufsgebühr und noch schön fürs Parken Zahlen
Tolles Event.   , Schöne Veranstaltung
Gruß
Hans-Peter




BenW

Zitat von: Hape25/3 am 13 Oktober 2013, 15:41:32
Veterama
Bedeutung:
Vieles
Einfach
Teuer
Ersatzteile, Ramsch, Alteisen, Motorrad, Auto

Das M steht für Mädchen. Ganz sicher. Selbst gesehen am Freitag an einem holländischen Stand mitten zwischen Elektroteilen!

Grüsse
BenW

guest474

Wo haste Dich denn da wieder rumgetrieben?
Oder haste Dich mal kurz verlaufen und warst bei der Beate? ;D

Manfred

BenW

#13
Nix Beate, Manfred. Antje aus Holland. Der Stand war auch nur wenige Meter entfernt von diesen beiden Schönheiten:





Grüsse
BenW

holzschnitzer

das R steht für Russen-Schrott
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

guest474

Ist doch einfach Murks wenn man einen Stand hat und nicht weg kommt. Alex69 war ständig unterwegs und hat das Zeug angeschleppt.
Und saukalt wars auch noch.
BenW, hätte mich gefreut wenn wir uns getroffen hätten.

Manfred

rolando61

Gruß an "Hansdampf"
Das Gespräch über die Anker, deine Arbeit hat mir gefallen, wenn ich mal Probleme mit meinem Generator habe,  kommen wir ganz sicher ins Geschäft.

Hansdampf

Hallo rolando61,
freut mich dass wir uns gesehen haben. Für mich war es eine neue Erfahrung auf der Messe Anker zu wickeln. Hatte schon öfters dort und woanders einen Stand. Habe aber bislang nur Exponate ausgestellt. Es gab großes Interesse beim Ankerwickeln zuzusehen. Viele Kontakte haben sich ergeben. Ich war, vor allem am Samstag abend, ziemlich heiser. Leider war es sehr kalt, was die Wickelei nicht erleichterte.

hpnbobo

Ich habe viele polnische nachbau teile gekauft, waren nicht teurer.

Nicht viele BMW VK einzylinder komplet motorrader zu verkauf
Mein favoriten waren
R35 BMW und ein patinierte  R12 .



Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge