Satteltaschen R26/27 etc

Begonnen von carlos, 26 Februar 2011, 13:32:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

carlos


Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Juwo

die Taschen schauen ja pfiffig aus, aber der Anbieter ....?
100 Euro Versandspesen, nur 96 % Zufriedenheit ?
ich würde da nix kaufen !

kraft

Hi Carlos,

hab ich auch gesehen, gefallen mir gut, nur der Preis ist zu hoch.

Für 100 Euro würd ich Teile nehmen, ob sie dann drankommen ist ne andere Frage.

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

axel69

Es sind Nachbauten der amerikanischen "Enduro" Koffer. ursprünglich aus ABS mit ledergenarbter Oberfläche gefertigt - sind die hier wohl aus GFK. Ich finde die Form sehr harmonisch. Sie werden seit geraumer Zeit in Vietnam in guter Qualität mit glatter Hochglanzoberfläche etwas teurer nachgebaut (ebay Bluemoonscooter). Über die Version aus der Türkei habe ich noch nichts gelesen, ausser dass es nicht die Vietnamesischen sind.

Ursprünglich für die  R50-69s gebaut könnte es sein, dass die Koffer genau so gut an eine R26/27 passen, wie die Kotflügel der R50-69S.

Aber eine Frage an die Spezialisten:

Beim Import aus der Türkei als nicht EU Staat dürfte einiges an Zoll und Umsatzsteuer anfallen.
Wenn ich richtig informiert bin, wird der Zoll auf Warenwert und Transportkosten erhoben, die Umsatzsteuer auf den resultierenden Betrag.

Hat jemand einen Anhaltspunkt, wie hoch der Zoll aus der Türkei wäre?

Axel




kraft

Hi Axel,

kann ich dir sagen,

Du mußt nochmals 19% auf alles (Kaufpreis und Versand) zahlen,

Also 200 Euro + Versand 100 Euro = 300 Euro darauf 19% ca. 60 Euro + Zeit beim Zoll, lange Wege und Nerven.
Und bitte den Kaufbeleg und die Überweisung nicht vergessen, sonnst wird es vom Zoll geschätzt, und dei schätzen gut.

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

axel69

Hallo Alex,

herzlichen Dank. Der Einstiegspreis war übrigens 250€ ... aber kommt hier wirklich "nur" die Einfuhrumsatzsteuer drauf und kein zusätzlicher Zoll?


Grüße
Axel

Heiko

Zitat von: axel69 am 27 Februar 2011, 19:01:20
Ursprünglich für die  R50-69s gebaut könnte es sein, dass die Koffer genau so gut an eine R26/27 passen, wie die Kotflügel der R50-69S.

Hi,

da die hinteren Stoßdämpfer der R 50-69S anders geneigt sind als bei R 26/27 stelle ich mir das schwierig vor... auch bei den Schutzblechen kommt man um Anpassungsarbeiten nicht herum.

Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Bearbeitungsgebühren... mehr nicht.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kraft

Hi Heiko,

mit Gedult und Spucke geht alles.

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Wolfgang

Der Zoll ist heute kein Problem mehr und die sind auch nimmer so unfreundlich wie früher.
Mag bei jeder Zollstation etwas anderst sein aber im großen und ganzen geht das ganze ohne große Wartezeiten.
Es sind die 19% Umstatzsteuer fällig und das wars dann auch schon.

berndr253

Hab eben mal kurz geschaut was diese Teile in US kosten - zwischen 600 und 800 $ schwarz-glänzende Ausführung mit weissem Doppelstreifen. Sehen schon recht schick an einem alten Boxer aus - aber der Preis ist schon recht heftig!
Wenn man die direkt aus Vietnam importieren könnte wäre der Preis schon interessant. Vermutlich sind aber unsere Kontakte dorthin nicht sonderlich gut - oder vielleicht doch??

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Ist Manfred 275 nicht öfters dort?

nicofer

Yolas he comprado en Turquia, pero debo adaptarlas a r27, no encajan bien, ? podria alguien indicarme la instalacion?

Fastnachter

Er sagt er habe die aus der Türkei gekauft, aber sie passen nicht sonderlich gut an die R27. Ob ihm jemand Tipps geben kann. Hab schon nach Bildern gefragt  ;)

Hola nicofer: Este problema es un poco fuera del mainstream  :) Tienes unos fotos para nosotros Donde y como no caben? Yo no conozco a nadie que tiene estas maletas.

Un saludo
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

burghard

Sehen die sch..... aus ! Amikitsch. Unprakt. Form, da Platz verschenkt wird !
Wer´s mag kann ja so einen kleinen Nachläufer/Anhänger im gleichen "Design" hinten an die R 27 bammeln - so mit ganz vielen bunten Lampen und so.....
Aber das ist natürlich nur mein Geschmack !
Burghard

znav

Brauche auch noch welche für den Edersee, aber bei sowas, da hänge ich mir liebern nen Hänger hinten dran.  :applaus:

berndr253

Ich würde die "saddle-bags" nehmen wenn ich sie "günstig" bekommen kann. Die sollten meiner R50 gut zu Gesicht stehen  ;D .
Wünschenswert wäre es mal eine Blick drauf zu werfen und die "in die Hand" nehmen zu können.
Alles Dinge, die beim Import aus derTürkei oder sonst woher leider nicht möglich sind.

Bernd
Leben und Leben lassen

† odeon8

An einer R60/2 schauen die dann so aus.

Irgendwie chic - die Wiederholung der Tankform  8)

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

berndr253

Stimmt, Photonen sind eigentlich schon schnell genug - die braucht man nicht zu beschleunigen. Die R60 mit einer Goldwing zu vergleichen -. auch mit diesen "saddle-bags" ist aber doch ein wenig krass.
Was die Farbgebung und Oberflächengüte angeht - es gibt da unterschiedliche Ausführungen, von glatt hochglänzend bis "rauh"-matt.

ICH würde sie immer noch haben wollen - allerdings gebraucht nicht ohne vorheriges "Inaugenscheinnehmen"!

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

#18
Und hier werden die Hochglanzteile aus Vietnam für 650 $ angeboten:

http://www.ebay.com/itm/300574814423?item=300574814423&pt=Motorcycles_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item45fba7b0d7&vxp=mtr

Da fahr ich dann doch weiter mit meinem Hänger wenn ich zum See komme

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge