NEU: Forums-Update ... vom 10.08.2023

Begonnen von admin, 10 August 2023, 15:12:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

INFO:
Das Einzylinder- und Boxerforum wurden heute auf die aktuellste Forenversion aktualisiert.
Falls Euch irgendetwas "Komisches" auffällt oder es irgendwo zu Fehlermeldungen kommt - bitte Bescheid geben.

Danke,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Eppo

 :thumbsup: super Karl.

Mir ist heut was komisches aufgefallen:
Seit heut regnet es nicht mehr und am Himmel ist diese grelle gelbe Scheibe 🌞.

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

rolf


Karl

Dann hat das Sommer Update und das Installieren von Wolkenfiltern geholfen ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Eppo

Hallo Karl,

gehen im Hintergrund wieder Wartungsmaßnahmen seitens des Providers vor sich?
Hatte versucht mich heute nach 20:00Uhr ins Forum zu begeben und außer der Startseite hat sich nichts geladen und auch die Startseite selbst hat ewig gebraucht.
Die beiden Bereiche "Einzylinder-Forum: aktuelle Beiträge" und "Zweizylinder-Forum: aktuelle Beiträge"
waren ohne Beiträge und auch das Einzylinderforum (link: https://bmw-einzylinder.de/forum/) war nicht erreichbar  ???

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Karl

Gute Frage, bin aktuell nicht am Rechner und kann es nicht checken. Aber gut möglich dass der Provider wieder was bastelt... abwarten - legt sich bestimmt wieder
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kahlo

Zitat von: admin am 10 August 2023, 15:12:00INFO:
Das Einzylinder- und Boxerforum wurden heute auf die aktuellste Forenversion aktualisiert.
Falls Euch irgendetwas "Komisches" auffällt oder es irgendwo zu Fehlermeldungen kommt - bitte Bescheid geben.

Danke,
Karl
Heute wollte ich Bilder ins Forum stellen. Ging nicht, da der entscheidende Knopf manchmal unsichtbar ist und da nix zum Scrollen ist...



Grüsse,
Kahlo.

Heiko

Klicke den Text:

,,Ziehen Sie die Dateien hierhin"

an
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kahlo

#8
Zitat von: Heiko am 15 August 2023, 20:05:56Klicke den Text:

,,Ziehen Sie die Dateien hierhin"

an
Heiko, hältst du mich für ganz doll blød?
:oberlehrer:
Es geht um das Einfügen ins Posting.

Grüsse,
Kahlo.

Heiko

#9
Verstehe ich jetzt nicht. Sorry, dass ich helfen wollte.

Ich muss (am IPhone) den Text anklicken und dann kann ich die Bilder auswählen und anhängen an den Beitrag.

Von in den Beitrag einfügen hast Du nichts geschrieben.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kahlo

Entschuldige, ich wollte nicht unhöflich rüberkommen...

Im Bild oben habe ich ein Pfeil an die kritische Stelle gemacht (bitte die Seite aktualisieren im Browser). Das Problem entsteht nach dem Hochladen, wenn man das Bild in den Beitrag einfügen will.

Grüsse,
Kahlo.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Eppo

Zitat von: kahlo am 15 August 2023, 20:08:01Heiko, hältst du mich für ganz doll blød?
:oberlehrer:
Es geht um das Einfügen ins Posting.

Grüsse,
Kahlo.

Das sieht bei mir am Laptop aber auch so aus  ???
Ich dachte ich bin nur zu doof die Bilder in den Lauftext einzufügen oder es liegt an meinem Linux-System (Mint19).

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Karl

Kurz (schreibe vom Handy):
1) per Drag n Drop Bild rein ziehen
2) auf Hochladen klicken (jetzt erscheint es als Anhang unter dem Text)
3) auf die Position im Text klicken wo das Bild hin soll, dann unten (neben dem jeweiligen gewünschten Bild) auf EINFÜGEN klicken. An besagter Stelle erscheint ein BBC Code für besagtes Bild
4) wenn man jetzt den Beitrag veröffentlicht, erscheinen die Bilder nicht mehr als Anhang sondern eingebettet im Text
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Zitat von: kahlo am 15 August 2023, 20:03:33Heute wollte ich Bilder ins Forum stellen. Ging nicht, da der entscheidende Knopf manchmal unsichtbar ist und da nix zum Scrollen ist...



Grüsse,
Kahlo.
Was ist denn das für ein Browser / Betriebssystem / Bildschirmauflösung?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

bullet

Zitat von: Karl am 16 August 2023, 01:29:553) auf die Position im Text klicken wo das Bild hin soll, dann unten (neben dem jeweiligen gewünschten Bild) auf EINFÜGEN klicken. An besagter Stelle erscheint ein BBC Code für besagtes Bild
4) wenn man jetzt den Beitrag veröffentlicht, erscheinen die Bilder nicht mehr als Anhang sondern eingebettet im Text

Nö, funktioniert so nicht.  Vorgestern mir die Finger wundgeklickt, und die Bilder kamen doch als Anhang.

Und zu Kahlos Problem: sieht bei mir auch so aus, das Mausrad hilft, oder Cursortaste nach unten.  Irgendwann wurde das Höhenfeld angezeigt.  Oder ist da noch was drunter?

Grüße!
Bullet

kahlo

#16
Ja, darunter ist der Button (Einfügen), der das Bild in den Text bringt. Karls Punkt (3) funktioniert also nicht, da der Button unerreichbar ist.

Das sieht in Firefox und Chrome unter Windows 10 so aus. Was anderes werde ich nicht probieren... An verschiedenen PC's mit verschiedenen Auflösungen das gleiche Problem.

Grüsse,
Kahlo.

Borgward

#17
bei mir (firefox) funktioniert es, wenn ich auf die Textzeile:
     "Ziehen Sie Ihre Dateien hierhin, oder benutzen Sie den Button, um Dateien hinzuzufügen"
 clicke (Textzeile ist der neue button)

Hubi


kahlo

Hubi,

Das glaube ich dir, wenn du deinen Anhang in das Posting einfügst und unter das Bild was nettes schreibst  ;D .

Grüsse,
Kahlo.

Brendel

Ich hatte schon Angst, dass ich der einzige bin der es so nicht kapiert.
Jetzt gibt es eben keine Fotos mehr.
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

heinz leichtfuss

Bei mir klappts auch nicht (Firefox, PC). Ich kann ein Bild in das Feld ziehen. Wenn ich dann den blauen Pfeil klicke, kann ich zwar noch nacheinander Höhe und Breite in Pixel angeben, aber mehr passiert nicht. Es ist übrigens unerheblich, ob es ein Bild vom gelben Kabel oder von Öl ist. Es hätte ja am Thema liegen können  ;D  ;D
Da ist der Wurm drin.

Viele Grüße
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

rolf.soler

bei mir (Mac mit Safari) gehts), zur Info. Probebild ohne Aussage unten
als ich gecheckt hatte, dass mit dem Button einfach die Zeile "Ziehen Sie Ihre Dateien hierhin...."gemeint ist, also drauf clicken udn dann Datei auswähle.

Schorsch

#22
Moin, bei mir auch so, danke Rolf, ich auch Mac mit Safari.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

#23
Da hat sich ein Fehler im CSS Layout eingeschlichen. Habs (hoffentlich) gefixt.

Schritt 1:

Upload_Schritt1.png


Schritt 2:

Upload_Schritt2.png

Schritt 3:

Upload_Schritt3.png


So müsste es auch auf verschiedenen Browsern funktionieren.

Nachtrag:
Das Bild erscheint im Text auf den ersten Blick etwas verschwommen / grob-pixelig. Das ist nur die VORSCHAU.
Das eigentliche Bild wird dann nach dem speichern/veröffentlichen "richtig" dargestellt (vorausgesetzt die Bildgröße/Qualität des originalen Bildes reicht dafür aus).

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

#24
:thumbsup:

Test:

IMG_4255.jpeg

Geht!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kahlo

#25
Jetzt geht es. Danke Karl! Auch dafür, dass du das Problem verstanden hast  ;) .

P9_screen.jpg

Grüsse,
Kahlo.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge