Ederseetreffen 2011

Begonnen von Taz, 04 Juni 2010, 19:49:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Stimmt
und ich denke, das man diese Mistfedern zwar ordentlich vorspannen kann,
aber wenn man einmal wegkuckt, können die sich heimtückisch wieder entspannen,
falls nicht satt mittig auf die Kohle aufgelegt.
Heiko ist die Feder nämlich bei der Montage einmal in vorgespanntem Zustand
abgerutscht und sie hat fast eine volle Umdrehung hingelegt.

Clemens

PS: Ich sch.. auf 12 Volt; habe lieber 6.

@Stefan,
zwischen Griffdeckel und dem Zahnkranzstück (sagt man so?) war eine Unterlegscheibe.
Das war grundsätzlich richtig. Das bei Fritz verbaute Teil war aber vom Innenloch her so
beschaffen, dass es de mZahnkranz Spiel ließ.
Kleine Ursache, große Wirkung.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

Zitat von: cledrera am 06 Juni 2011, 18:03:33
@Stefan,
zwischen Griffdeckel und dem Zahnkranzstück (sagt man so?) war eine Unterlegscheibe.
Das war grundsätzlich richtig. Das bei Fritz verbaute Teil war aber vom Innenloch her so
beschaffen, dass es dem Zahnkranz Spiel ließ.
Kleine Ursache, große Wirkung.


Und... wer hat den Fehler gefunden?? Wer war's??

Nicht die Schweizer!!  ;)

Knut

† Chefling

Zitat von: Knut am 06 Juni 2011, 19:46:47
Und... wer hat den Fehler gefunden?? Wer war's??
Nicht die Schweizer!!  ;)
Knut
Neeeee, die mit dem Darm !  ;D

Danke nochmal an Knut !

Chefling  (mit viel Gas unterwegs)
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

michaeljohannes0_4

Guten Abend Zusammen,

wir sind auch gut zu Hause angekommen, auf´m Hänger war es relativ unspektakulär.

Danke möchte ich sagen für die Organisation, die nette Aufnahme, die guten Gespräche und......... und......... und ............und alles.
Werde das 10. Treffen fest in die Planung aufnehmen und dann mal sehen ob es auch klappt.

Schönen Abend noch

Gruß

Michael

topcom

Hallo apropos Fehler,
so sollten die Hiterradlager nicht aussehen.
Nochmals Danke an alle Helfer!
Gruß Oliver G(erade Lager gewechselt)
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

† Oldtimerfahrer

Moin Olliver,
das linke Lager gefällt mir aber der Optik wesentlich besser.  ;D
Hat nicht jeder sowas und braucht auch kein Mensch.

Brauch noch deine Adresse wegen dem Wedi.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rawost

Schräg-Kegellager-neuer Lagertyp
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

BenW

Zitat von: rolf am 06 Juni 2011, 17:47:49
Von Heiko und Rolf!

Sorry, da hab ich den Heiko doch glatt unterschlagen... Heiko: natürlich Dank auch an Dich und mea culpa maxima...

BenW

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Wolfgang aus Bremen

Regina und ich sind auch wieder zu Hause und zwar seit eben ( 7.6.  15.30 h )

Eine Stunde nach Verlassen des Edersees Plattfuß am Beiwagen.
Nachdem wir vier Stunden auf den ADAC gewartet hatten, schleppten  die uns am Sonntag
zum Harley Händler nach Kassel. Wie sich dort herausstellte, haben die die gleichen Arbeitszeiten
wie Frisöre, nämlich Montags geschlossen.
Dank ADAC Pluscard haben die uns für zwei Nächte kostenlos in einem drei Sterne Hotel untergebracht.
Nach langem Telefonieren habe ich dann Montag nachmittag eine Hinterhofwerkstatt gefunden,
die in der Lage war zum Moped zu fahren, den Reifen abzumontieren, wieder zurück in die
Werkstatt zu fahren, die Reparatur durchzuführen, zurück zum Moped zu fahren und  den Reifen zu montieren.
Kosten einschl neuen Schlauch € 155,-- .
Alle anderen Werkstätten waren dazu nicht in der Lage, sondern wollten das Gespann in die Werkstatt haben.
Hatten aber keine Möglichkeit es einzuschleppen. Mal war das Gespann zu breit, mal war es zu lang.
Ich fahre nie wieder ohne Wagenheber, dann hätte ich das Rad selbst abmontieren könne.

Ansonsten war das Ederseetreffen für uns ein tolles Erlebnis und freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Dann hoffentlich mit R 27 Gespann.


Grüße aus Bremen
Wolfgang und Regina
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Rawost

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 07 Juni 2011, 16:33:07
Dann hoffentlich mit R 27 Gespann
Dann brauchst auch keinen Wagenheber, das kannst du mit einer Hand hochhalten, während du das Rad wechselst.
Bin gespannt
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Höffi


bullet

Hallo!

War am Sonntag rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen daheim.  Mußte allerdings drei (!) Stunden an einer Bushaltestelle unterstehen. Kurz hinter Weilmünster war ich in ein Loch geraten, wo die Wolken alles abregneten, was sie hatten.  Gehagelt hat es auch mehrmals, vom pausenlosen Blitzen und Donnern ganz abgesehen.  Am Ende waren wir zu viert und versuchten, unsere beschlagenen Brillen und Visiere zu trocknen.  Ein nettes Spontantreffen zum Abschluß.   :)

Als man dann wieder fahren konnte, ohne von Eisbrocken erschlagen zu werden, durfte ich feststellen, daß ganze 2 km weiter kein einziger Tropfen gefallen war, und auch die letzten 40 km bis nach Hause nicht.   :schimpf:  :spinnt:

@Hans_R25: Navi ist langweilig, nur mit Karten kann man sich wirklich orientieren.  Wir können das ja in Pfalz und Taunus üben.   ;D

Viele Grüße!
Hans Günter

† Chefling

Sacht mal Leute,

wo bleiben denn all die Bilder die von den vielen Leuten mit Knipse
am See geschossen wurden ?  ???

Nicht das da versehentlich mit zeitlichem Versatz was gelöscht wird !  :o

Also flockig locker hochladen heißt die Devise zak zak ---- Danke .  ;D

LG
Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Chefling

Waren die ganzen Knipsmaschinen nur Atrappen ?   :o

Da fehlen ja noch hunderte von Bildern !  ;D

Chefe
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Karl

Leute - vergesst nicht dass für "hunderte von Fotos" auch "hunderte von megabyte" Festplattenspeicher nötig sind...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Karl muss anbauen :-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Knut


Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Chefling

Mensch Taz,

das ist genau der Knopf den ich schon ewige Zeit suche !

Vielen Vielen Dank. Nach Knopfdruck wech !  ;D

Chefe
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Alles hat ein Ende. nur das Internet zwei ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Zitat von: Chefling am 21 Juni 2011, 13:45:17
Da fehlen ja noch hunderte von Bildern !  ;D

Servus Cheffe, bin leider jetzt erst dazu gekommen - guggst Du hier.

LG  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

arminR27

Zitat von: odeon8 am 27 Juni 2011, 10:16:45
Servus Cheffe, bin leider jetzt erst dazu gekommen - guggst Du hier.

LG  Thomas

Hallo Thomas,

mal wieder gute Bilder von Dir:  :applaus:
Mir gefällt auch immer sehr gut, dass Du teils die Namen der Personen auf den Bildern nennst, dann lernt man das eine oder andere neue Mitglied zumindest auf den Bildern kennen.
Auch deine Untertiteln sind! "Axel typische Handbewegung"
Nichts für ungut Axel, vielleicht können wir auch mal wieder ein Weizen oder wie der Bayer sagt, ein Weissbier zusammen trinken.  :prost:
Auch allen anderen danke für Euere Bilder, die Ihr hier ins Forum eingestellt habt.  :respekt:

Grüße aus dem badischen Ländle  Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

† odeon8

Danke, Armin. Wenigstens EINE Antwort auf die 92 Bilder . . .
::)

Auch von meiner Seite Dank an die anderen Einsteller.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Chefling

Zitat von: odeon8 am 29 Juni 2011, 09:46:06
Danke, Armin. Wenigstens EINE Antwort auf die 92 Bilder . . .
::)
Auch von meiner Seite Dank an die anderen Einsteller.
Thomas

Thomas, 
Undank ist der Welten Lohn aber wir fotografieren ja gerne  ;D

Chefe  (Knips und weg   :attacke: )
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

BenW

Zitat von: odeon8 am 29 Juni 2011, 09:46:06
Danke, Armin. Wenigstens EINE Antwort auf die 92 Bilder . . .
::)

Auch von meiner Seite Dank an die anderen Einsteller.

Thomas

Auch von hier ein Dank für Deine Bilder! Das Einstellen an sich macht ja schon Arbeit, aber die Kommentare im Bild sind ganz grosse Klasse!!!

Cheers,
BenW

topcom

Hallo Thomas,

habe deine Bilder auch angesehen und finde sie Klasse!!! Danke schön.

Das "Ansehen" ist für mich leider sehr umständlich, wenn man nur immer wieder mal zwischendurch draufschaut und sich von vorne durchklicken muss. Besser wäre für mich ein ftp Zugang oder eine Blätterfunktion. Ich schaue mir öfters die Bilder mit einem "Lachen" an, derzeit kämpfe ich noch mit dem neuen Forums-Outfit. Bin irgendwie zu doof.

Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge