Das Wetter zum Ederseetreffen 2009

Begonnen von † Knut, 31 Mai 2009, 16:19:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Knut

Moin zusammen,

wie in den letzten Jahren beginne ich jetzt mal langsam mit der Wetterprognose für das Fronleichnam-Wochenende, also dem Termin für unser Treffen am Edersee (11.6 - 14.6.2009)

Ich weiss sehr wohl, dass eine Vorhersage über einen Zeitraum von mehr als 7 Tagen stark fehlerbehaftet sein kann - sei's drum, es wird von Tag zu Tag präziser. Ab Dienstag habe ich auch wieder den direkten Draht zu meinem Wetterspezi am Flughafen Bremen.

Also:
Donnerstag, 11.06.2009  --  leicht bewölkt; 14 / 23°C [min. / max.]

Freitag, 12.06.2009  --  leicht bewölkt; 10 / 19°C 

Samstag, 13.06.2009  --  sonnig; 11 / 29°C 

Sonntag, 14.06.2009  --  wolkig; 10 / 24°

Sieht doch erstmal gar nicht so schlecht aus.


Knut

† Knut



Taz

Hallo Knut.

Klar bleibt des trocken....Karl kommt ja auch bloß kurz vorbei...solange er dann nicht tanzt, ist alles ok ;D

Schöne Grüße, Tas (duck&wech)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Ich komm nicht,

ist mir zu trocken!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Möööönsch, Heiko.

Bitte komm doch zum See...wenns wirklich trocken ist, leih ich mir von Lars eine Gießkanne und simulier ein bisschen Niederschlag für Dich...wär ein kleiner 3Uhr-früh-Schauer recht?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Zitat von: Heiko am 01 Juni 2009, 08:12:28
ist mir zu trocken!

Also Heiko, an dem solls nicht liegen.
Kommst halt wieder in meinen Anhänger, der hält auch Sonne ab . . .

;D  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

arminR27

Zitat von: odeon8 am 02 Juni 2009, 21:34:35
Also Heiko, an dem solls nicht liegen.
Kommst halt wieder in meinen Anhänger, der hält auch Sonne ab . . .

;D  Thomas


Hi Thomas,

Wieso Anhänger?
Hast Du dieses Jahr nicht ein Boot mit dabei?
Oder war das jemand anders hier im Forum?
Dann saufen wir zumindest nicht ab! ;D
Lars Terrasse ist auch ein paar Meter über Normalstand Edersee.

Viele Grüße aus dem sonnigen Bietigheim/Baden
                                                                    arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

† odeon8

Servus Armin,

Boot ist dabei - und Anhänger . . . und ... und ...

:-X  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Knut

So, kurzes Update:

ab heute bis zum Wochenende (Sonntag, 7.6) ist es kühl und windig aus Nord bis Nord-West.

Im Moment sind sich die Wetterfrösche noch unsicher, wie es in der kommenden Woche weitergeht. Klar scheint zu sein, dass sich keine richtig dauerhafte Schönwetterperiode einstellt. Das heisst aber noch lange nicht, dass es dauerhaft schütten wird. Die Regenwahrscheinlichkeit bei der prognostizierten Süd-West-Strömung ist eher gering, allerdings steigt das Gewitterrisiko.

Die Trendprognose vom DWD: Mal Sonne, mal Wolken. Örtlich teils kräftige Schauer oder Gewitter. Mit 18 bis 25 Grad wieder etwas wärmer.

Freitag, 12.06.2009  -- wolkig  8 / 25°C 

Samstag, 13.06.2009  -- leicht bewölkt  13 / 26°C 

Sonntag, 14.06.2009  -- leicht bewölkt  15 / 22°C



arminR27

Zitat von: odeon8 am 03 Juni 2009, 08:51:25
Servus Armin,

Boot ist dabei - und Anhänger . . . und ... und ...

:-X  Thomas

... und ...und, das Wichtigste, den Grill!!!, damit die Meute nicht rohes Fleisch essen muss.  :koenig:

ich freue mich schon aufs Treffen
                                                  arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

† Knut

...und hier das Wetter in sonst stürmischen Zeiten rund um gelbe Kabel, LLKL und leere Batterien:  ;D

Für die Anfahrtstage:
Am Donnerstag und Freitag lässt die Schauertätigkeit nach und die Bewölkung lockert zunehmend auf. Die Temperaturen steigen am Donnerstag auf 19 Grad an der Küste und bis auf 24 Grad am Oberrhein, am Freitag auf 20 bis 27 Grad an. Der Wind weht schwach bis mäßig aus meist westlichen Richtungen. In den Nächsten kühlt es auf 14 bis 11 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland von Samstag, 13.06.09 bis Montag, 15.06.09:

Zunehmend freundlich bei hochsommerlichen Temperaturen

Es gibt also keinen wettertechnischen Grund, dass Oma am Samstag ihren 80. Geburtstag feiert.

Schöne Anfahrt wünscht

Knut

hannes55

Kurze Frage:

Wann, bitte, will den Admin (Karl) anreisen?

Wär doch wettertechnisch nicht ganz unwichtig  ;)

Bis dann, Hannes
Was dann?!

Taz

Hi Hannes.

Karl schaut leider nur kurz vorbei (das Wetter bei einem längeren Aufenthalt würde ich gerne in Kauf nehmen ;D) ... ist glaub ich am Donnerstag mal da, muß aber abends wieder weg... :traurig:

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Mausejule

Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

hannes55

D.h.:

Karl hat sich doch mehr Zeit nehmen können... ;D

Hannes
Was dann?!

arminR27

Ich glaube in den letzten Jaren hat es meist geregnet. Ist ja auch ein Regelloch.
Habe seinerzeit 15 Monate in Marburg meinen Wehrdienst geleistet.

Ich gehe mal davon aus, dass es häufig regnen wird.
So werde ich nicht enttäuscht wenn es tatsächlich regnet.
Bei einer Erwartungshaltung es gibt ein super Sonnenscheinwetter, wäre die Entäuschung groß, wenn es dann regnet. :verlegen:
Zum Glück hat ja Thomas sein Boot und Autohänger mit Plane dabei! ;D

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

Tja Julia,

es hat sich wohl was entscheidendes getan in den letzten 24-36 Stunden. Allerdings sieht es nicht nach "Landunter" aus. Der Deutsche Wetterdienst meldet für die Mittelregion Deutschlands:

"Am Donnerstag ist der Himmel teils heiter, teils noch stärker
bewölkt und hier und da kann es nochmals zu etwas Regen oder
einem leichten Schauer kommen, vor allem im südlichen
Deutschland. Die Temperaturen erreichen, ähnlich wie an den
Vortagen, Werte zwischen 18 und 25 Grad. Der meist westliche
Wind weht schwach bis mäßig."


Für mich ein Grund, die Regenkombi einzupacken - mehr nicht.

Knut

rolf

Ich werde noch mal genau nach schauen wann meine Oma Geburtstag hat ;D

carlos

Man, Clemens, dass Du eine Firma aus State College (meiner alten Uni) zur Wettervorhersage am Edersee bemühst, ..das war ja auch nicht unbedingt nötig ...

Carlos  8)
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Taz

Ganz spontan habe ich mich entschieden, der von Clemens angegebenen Quelle zu glauben..klingt irgendwie freundlicher ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Ich liebe meinen firefox, vor allem das add-on "forecastbar enhanced".
Um eine ultimative Stellungnahme zum Thema "Wetter am Edersee" abzugeben:

Hauptsache Ski und Rodel gut!

Clemens S(chwimmhäute sind out, Schwanzflossen sind bedenklich.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

carlos

Hi Tas, dann schau mal für Sonntag (bei den Amis) .. ich krieg da nur ein "Sample" - oder habe ich zu viele Tage nachgefragt   :Frage:

Carlos :Frage:
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Taz

Hallo Carlos.

Ab Sonntag steht da neben dem Datum ein "on premium"...d.h. für 8USD pro Monat gibts auch Wettervorhersagen über eine Woche hinaus...

Schöne Grüße, Tas D(er einfach bis Montag wartet, dann ist auch die Sonntagsvorhersage für lau)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Taz

Hi Carlos.

in diesem Fall ja...und stolz drauf ;D

Schöne Grüße, Tas ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

arminR27

#25
Hi Knut,

was macht das Wetter?
Soll ich gleich am Donnertsag meinen Tauchanzug anziehen?  ;)
Wenn nur einen hätte!  :-\\

Bis Donnerstag  
                        arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

cledrera

Wie war das noch?
Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix!

und nun das Wetter..

Wir nehmen die trockenen 35 %.
Kriegen wird die feuchten 65 % schmollen wir einfach.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

Tja, das mit dem Wetter sieht zumindest für den Anreisetag nicht ganz so prickelnd aus. Der Deutsche Wetterdienst meldet:

"Am Donnerstag treten bei wechselnder, häufig starker Bewölkung schauerartige und teils gewittrige Regenfälle auf, die vor allem im Norden auch ergiebig sein können. Im Osten und am Oberrhein steigt die Temperatur auf Werte um 20 Grad, sonst bleibt es mit 15 bis 19 Grad kühler. Es weht mäßiger bis frischer Westwind mit starken bis stürmischen Böen. In der Nacht zum Freitag klingen die Schauer und Gewitter ab."

Und weiter für Freitag und Samstag:

"Am Freitag wechseln Sonne und Wolken. Im Süden und Osten sind anfangs Schauer möglich. Die Höchsttemperatur liegt zwischen etwa 15 Grad an der Küste und bis zu 20 Grad im Südwesten Deutschlands. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste auch frisch und stark böig aus westlicher Richtung. In der Nacht zum Samstag ist es wolkig oder klar und kühlt ab auf 11 bis 6 Grad.
Am Samstag ist es wolkig mit teils sonnigen Abschnitten. Gelegentlich sind Schauer oder Gewitter möglich, überwiegend bleibt es jedoch niederschlagsarm."


Mir ist's egal - ich ziehe die Gummisau an und fahre unter dem Regen durch

Knut (dessen Oma nicht 80 wird!)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge