Welche BMW hat den größten Rahmen

Begonnen von Aaron, 17 Mai 2009, 21:28:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

...nach langer Zeit mal wieder hier. Ich will da mal was bauen...
Eine Boxer BMW will ich! Da soll ein VW-Boxer rein ;) daher die Frage: Welche BMW hat den größten Rahmen????????????? Muss ja passen

Grüße, Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron


Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Taz

Hallo Aaron.

So neu ist die Idee nicht...vielleicht können die Bilder in dem Artikel ja als Anregung dienen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

#2
Hi Aaron,
ein 4 Zyl braucht Länge im Rahmen.
Mit einem 2 Zyl hast Du mehr gestalterische Freiheit.

Ich habe hier eine Porsche Konstruktion (wie die Käfer-Maschine) als 2-Zyl. liegen.
Sollte mal ein Ultraleicht-Flugzeug-Motor werden.
.... keen Zig für geniale Konstruktionen ... ::)

Es ist ein DAF33-Motor mit 750ccm und nominal 33PS... ist aber Entwicklungswürdig.

Gruß mek  :schrauber:  8)
... 73er-Gang

Aaron

wir wollten etwas im winter bauen was wir noch nirgends gesehen hatten *heul* :)
im september wird nicht nur geheiratet sondern auch wieder bei vattern eingezogen. da habe ich dann endlich wieder viel platz inne garagen :)
übers güllepumpen forum jemanden kenngelernt, super vertragen, seine gülle zu schrott gefahren, was kommt als nächstes. gummikuh! nee warte mal-er hat nen t3 / ich nen t1 also beide bullifans...
nen bmw boxer war klar, cafe-racer style umbauen... boxer, VW LUFTBOXER !!! wenn schon kleckern, dann richtig! So kam es zu dieser Idee :)

die Bilder sehen echt gut aus... was ich vor Allem erstaunlich finde ist, dass alles so aussieht, als ob am Ramen nix verändert wurde und man wirklich Platz hätte. Das Getriebe sieht auch nicht wie das eines Käfers aus ;) wir schwelgten in Plänen wie einst Friedel Münch! So einen wirklich aufgemöbelten, doppelwebrigen, fächergekrümmten 1600ér Motor :)

...mek, erzähl mir mehr von deinem aggregat...

By the way-bietet einer von euch grade auf eBay auf den AWO Chopper ??? Dat Dingen sieht nämlich echt geil aus... bin aber schon überboten worden :(
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Rütz

VW? Das ist doch ein Trecker. (D&W) ::)

Wie wär's mit einem GS-Motor? Der hat wenigstens Drehzahl, Dampf und nicht so unpraktische Krümmerabgänge... ;D



Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Aaron

GS-Motor *HM* daran haben wir auch schon gedacht... aber für den Preis eines GS Motors ;) bekomme ich mindestens einen ganzen Käfer ;) Die Käfermotoren behersche ich blind, GS ist Neuland (warscheinlich auch mit Elektrik on mass behaftet ? ). Haben nur ad hoc keine Ahnung wie das Getriebe aussehen soll. Deswegen lies mich ja die Seite von TAS hoffen :) sieht aus, als wäre es das originale Getriebe bzw auf jeden Fall von BMW.
Werden die nächsten Tage mal mit den Skizzen beginnen...
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Taz

Hallo Aaron.

Um Dir die Laune endgültig zu versauen ;D ... ein Kumpel von mir schruppt mit zwei Russengespannen rum...eines mit Entenmotor, eines mit Käfermotor...in beiden Fällen wurde der Motor nach sanftem Weiten des Rahmens mit selbstgebauten Adaptergehäusen an die Originalgetriebe angeflanscht...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Aaron

Vielen Dank TAS !!!! dann bau ich eben zwei Käfermotoren in eine ein ! ÄTSCH!!!!!!! ...sowas wie der Red Porschekiller :koenig: :koenig: :koenig: :koenig: :koenig:

...sind die Dinger eingetragen :) Denn ich bin bekanntermaßen kein Fan von "Ausstellungsstücken" und "Trailerqueens" :koenig: 07ér wäre ne Maßnahme da sich mittlerweile was ansammelt. Wo wohnt denn der Kollege. dann könnte man sich das Ganze mal in echt anschauen. Und so Ural Ding ist wieder günstiger als ne BMW :) ha! und wieder eine neue Idee :)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

kruemel

komm du misch edersee und sprich mal f.m. darauf an - der hatte mal 'nen enteneinzylinder ;-)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Risky

Ohne euch den Spass verderben zu wollen...
Es gab sowohl den GS als auch den Käfer-Motor schon als Motorradmotor.
GS war irgendein Franzose, der den 1220er Motor in einen Rahmen gezwungen hat und
das Käfer-Motorrad hiess "Amazonas" und kam/kommt aus Brasilien.


Liebe Grüsse
Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Aaron

och Menno...

Ihr könnt mich ALLLLLLLLLLLLLLLLlE mal ! Ich bau dann einfach einen Subaru Turbo Motor ein !!! Denn den kann man recht einfach in einen Käfer bekommen ! SO ! :koenig: oder nen Golf GTi Triebwerk :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: das gibt es noch nicht ! Dann werdet Ihr schon sehen :)

Ich wusste echt nicht, dass es da schon zig Vorreiter gibt / gab. Wir hatten echt die Vorstellung, dass wir da was neues bauen würden. Spassmit technischer Herrausforderung :) klar, dass vieleicht irgendjemand schonmal sowas versucht hat aber Risky was Du da schreibst hört sich ja schon "kommerziell" an. Habe mal nach gegoogelt... Sieht schäbig aus :koenig: ...*hm* ich gehe jetzt pennen... mal sehen, was die Träume bringen :) :) :)

... Sternmotor mit Rahmen drum... aber das wäre nicht so ohne Weiteres realisierbar ;)

Gudde Nacht :) und bis morgen (ich sehs schon kommen... links mit Sternmotoren, Subarumoppeds und GTI-Gespannen :koenig: )
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

STOP! ich habs -ich baue einen BMW Motorradmotor in einen Käfer ein !SO! HAHAHAHAHAHAHAHA - jetzt hab ichs :)


@Tas ...gibt es Bilder von den Ural-Gespannen???
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Taz

Hallo Aaron.

Schön geträumt?

Zitat von: Aaron am 18 Mai 2009, 23:03:58
... Sternmotor mit Rahmen drum... aber das wäre nicht so ohne Weiteres realisierbar ;) ...

Willst Du den quer


oder längs


einbauen...schaut beides interessant aus ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Aaron vielleicht solltest du mal "nen Gang zurück schalten" und an ne kleine Dampfmaschine denken, alles andere scheints ja schon zu geben  8)

@Tas: Man die sind aber schon geil die Teile 8)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Soll heißen mir fehlen die Worte !!! ...ich geh wieder pennen... vieleicht kommen neue ideen  :koenig:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Karl

#16
@ Aaron: wie wär´s mit nem DÜSENantrieb?   ;D

Awww shit - gab´s schon in einem VW Käfer

und

... einer VESPA:    :o





Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler

Zitat von: Fastnachter am 19 Mai 2009, 09:24:49
ne kleine Dampfmaschine denken, alles andere scheints ja schon zu geben 
auch das gabs schon mal...
Perreaux-Dampveloziped:


Dennis

#18
Ihr wollt den armen Kerl wohl echt demontivieren, oder?!?!?!?!  ;D ;D ;D

Vielleicht wäre diese Antriebsart noch eine Alternative:



Funktioniert aber wahrscheinlich nur an heißen Tagen, wenn die Teerdecke entsprechend aufgeweicht ist...  :bike:
@ Aaron: Dann fahr ich aber VOR dir...  :koenig:

Dennis  ;)
Chrome won't bring you home!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge