Stückzahlen R25

Begonnen von detlefferger, 12 Mai 2009, 17:04:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

detlefferger

Hat jemand eine Ahnung wie viele R25-26-27 in Deutschland noch laufen ??? Oder noch besser wie viele 25-2 ??

detlefferger


Taz

Hallo detlefferger.

Schau mal hier ... neuere Infos liegen zwar auf der KBA-Seite bereit, aber auch die haben festgestellt, daß man mit Informationen Geld machen kann .... dafür wollen sie Kohle sehen :kotz:

Witzigerweise ist der Download teurer als die Papierausgabe...die Datei wurde wahrscheinlich von fleissigen chinesischen Kinderhänden von der Papierversion abgetippt...das kostet ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

BenW

Hallo,

Anfang 2008 waren in Deutschland zugelassen:

R24:  127
R25/3:  4.768
R26:  1.897
R27:  1.858

Grüße,

BenW

cledrera

Danke BenW,
die Zahlen sind aber erschütternd.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Zitat von: cledrera am 12 Mai 2009, 20:15:34
die Zahlen sind aber erschütternd.

Frage mich, wie viele davon tatsächlich fahrbereit sind und die HU haben. Modelle, die weniger als 100 mal zugelassen sind, fliegen auch aus der Statistik des KBA raus.

Vielleicht schaffen wir es zukünftig ja wirklich, die Mehrzahl der Maschinen am Edersee zu versammeln...  :traurig:

BenW

flaxi

hüstel-räusper.....wo wir gerade bei Zahlen sind: weiß dann jemand auch, wieviej/wenig Boxer (jaja, ich weiß ich weiß, das andere Forum...  :oberlehrer:) älter als 1970 noch angemeldet sind ?? Das wür mich auch mal interessieren.

BenW

Zitat von: flaxi am 12 Mai 2009, 21:17:16
hüstel-räusper.....wo wir gerade bei Zahlen sind: weiß dann jemand auch, wieviej/wenig Boxer (jaja, ich weiß ich weiß, das andere Forum...  :oberlehrer:) älter als 1970 noch angemeldet sind ?? Das wür mich auch mal interessieren.

Da führt das KBA nur noch fünf Modelle auf (R50, 51/3, R60, R67/3, R69S), alle anderen scheinen unter 100 zu liegen (oder zu alt zu sein??). Insgesamt sind das knapp unter 3.000 Maschinen für alle o.g. Modelle. Die /5er habe ich rausgelassen, sind ja eher 70er Jahre Motorräder.

Grüße
BenW

† Oldtimerfahrer

Ich möchte ja nicht nickelik (??) wirken,
aber hast du auch Zahlen für die R 25 (nicht /3) oder sind die eventuell alle zusammengefaßt?

Gruß Rudi

Gibt es die Infos nicht auch beim Straßenverkehrsamt?
Natürlich durch freundliches Fragen!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BenW

Hallo Rudi,

die R25, R25/2 und R25/3 scheinen alle unter 'R25/3' zusammengefasst zu sein, ich könnte mich aber auch irren. Auf jeden Fall gibt es keine Zahlen für R25 oder R25/2 in der Übersicht.

Unterscheidet sich die /0, /2 oder/3 in der Typ-Schlüsselnummer im Fahrzeugschein/-brief? In der Übersicht ist die Typ-Schlüsselnummer für die 25/3 die "249". Falls das auch die Schlüsselnummer bei der R25 und R25/2 sein sollte (habe leider keine und kann deshalb den Brief nicht nachsehen), gelten die Zulassungszahlen für die gesamte Baureihe R25.

Grüße,
BenW

carlos

Na, ich weiß nicht ....  Wenn Du Dir hier im Forum (Handbücher/Kopien von KFZ-Scheinen) die Schlüssel (lt KFZ-Schein zu 3) anschaust: mal 00000 mal 24900  .... wenns am Schlüssel liegt (liegen sollte), dann liegt da manches im Argen ... ???

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

rolf.soler

Zitat von: cledrera am 12 Mai 2009, 20:15:34
die Zahlen sind aber erschütternd.
ein paar fahren aber noch im Ausland rum... ;D
Im Ernst: BMW hat immer viel exportiert, also wenn von 15'000 R27 noch 1850 in Deutschland fahren..dann sind doch noch einige mehr unterwegs (das Doppelte ?) In der Schweiz gab es z.B. fast keine NSU's und Horex, BMW aber viele. USA dito. usw.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge