Einfahren der R 25/2 und Höchstgeschwindigkeit.

Begonnen von bmwksp, 24 Februar 2009, 18:51:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwksp

Hallo BMW Freunde,

ich bin heute Abend noch mal mit meiner 25/2 gefahren. Die Höchstgeschwindigkiet betrug lt. Tacho nach ca. 1 km ungefähr 87 - 90 km/h.

Da der Motor neue Kolbenringe hat (zusätzlich wurde der Zylinder gehohnt, vorher von Werkstatt vermessen usw. ) bin ich nicht sehr lange Vollgas gefahren sondern habe auf angemessene Lastwechsel geachtet.

Die Düsennadel am Schieber  habe ich in die 3 Kerbe von oben gesetzt. Die Verbrennung an der Kerze ist rehbraun. Müsste alles so weit o.k. sein oder?

Wie ist das mit der Höchstgeschwindigkeit? Ist das normal, wenn sie in der Einfahrphase die 90 km/h lt. Tacho nur knapp erreicht? Oder müsste sie über 100 km/h gehen?  Wie exakt der Tacho der Tacho anzeigt (Abweichung),  weiß ich nicht.

Bitte um kurze Rückmeldung!

Beste Grüße

Jan

bmwksp


kesthely

Hallo, Jan,
schön daß Du überhaupt fahren konntest, bei mir bräuchtest Du Winterreifen für das Mopped. Meine 25-2 mit frag mich nicht wie altem aber klapperfreien Motor läuft schon mal die 100 kmh, aber da die Weksangabe bei 95 kmh liegt ( meiner unmaßgeblichen Meinung nach!! ) würde ich das nicht lange stehen lassen. Zum Einfahren würd ich die 90 nicht oft anstreben und das EINBEREICHSÖL auch nach 500 bis 1000 km wechseln. Da müßtest Du dann eh die Kopfschrauben nachziehen, Ventile und Zündung nachstellen etc.
Vollgas erst danach. Viel spaß mit Deinem überholten Motor.

Gruß Wolfgang

gradweg


Hi Jan. ich würde an deiner stelle das erste öl nach dem ersten heissfahren sofort wechseln,kostet 5 € und der grösste dreck ist weg. biste auf der sicheren seite .    mfg   reinhold

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge