Sitzbezug für Fahrersitz an sehr kalten Tagen???

Begonnen von bmwksp, 21 Februar 2009, 17:07:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwksp

Liebe BMW Freunde,

auch wenn Euch die Frage seltsam vorkommt:

Gibt es irgendwo einen gepolsterten Sitzbezug für den Fahrersitz
für eine R 25/2 zu kaufen?

Grund:

Nachdem ich heute mal wieder bei 2 Grad eine kleine Tour gemacht habe, ist mir nach einiger Zeit der Gedanke
gekommen, dass es nicht schlecht wäre, wenn es so einen gepolsterten Sitzbezug gäbe.
Duch den Fahrtwind kühlt das Körperteil,  auf dem man sitzt,  mächtig aus.

Also gibt es so etwas??  Hat jemand von Euch eine Idee??

Beste Grüße

Jan

bmwksp



rolf

Ja, ganz was einfaches und effektives:
Isomatte...zuschneiden...und zwischen die doppelte Gummilage beim Sattel schieben...dann kann da nicht mehr der Fahrtwind durchströmen...der kühlt nämlich den Popo aus.
Rolf

guest474

Es gibt doch beheizbare Unterhosen. Das wäre es doch!!! (Tante Louise und andere)

Gruss Manfred

bmwksp

Hallo Rolf,

der Tipp ist ja genial,

werde ich sofort mal am Montag ausprobieren.  Danke Dir!!!

Auf die beheizbare Unterhosen von Lois verzichte  ich lieber (siehe Beitrag von Manfred)!

Beste Grüße

Jan

guest474

Keine Angst. Da kann nix passieren. Die Batterie ist in der Hosentasche. Und wenn ein Kabel blankgescheuert ist, merkst Du das schon. ;D

Gruss Manfred

cledrera

ZitatUnd wenn ein Kabel blankgescheuert ist, merkst Du das schon. Grin

Sicher?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

bmwksp

Hallo BMW Freunde,

heute kurz das Ergebnis:

Ich habe zwischen die beiden Gummischichten dees Fahrersitzes der Fa. Pagusa eine 1 cm starke Spezial - Isoliermatte geschoben und habe zusätzlich die Eingangsschlitze mit einem Spezialkleber verklebt, so dass der Fahrtwind da nicht mehr reinbläst (Matte von Globetrotter Hamburg und Kleber von ATU).

Bin heute Abend so ca. 0 km gefahren. Ist wesentlich besser und nicht mehr so kalt auf dem Sitz und unter dem Po.

So das wärs zu dem Thema von mir.

Gruß Jan

GüllepumpeCH

 Hallo

0 km gefahren

Und ? war es warm in der Garage?  ;D

Fehler schleichen sich immer ein.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

bmwksp

Bei der 0 fehlt die 2.   Bin 20 km gefahren. Konntet Ihr Euch doch denken, oder??

Gruß Jan

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge