75/5 Fragen an die Experten

Begonnen von cevvi, 17 Februar 2009, 15:34:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hi ich muss euch nochmal auf die nerven gehen mit meinem angebot das ich auf dem tisch habe 75/5  80 000 km tüv und h kennzeichen neu technisch einwandfrei optisch lt gutachten note 2 eine wie ich meine wirklich tolle maschine...ich möchte sie mir gerne kaufen der preis ist 4800 meint ihr das ist ok ? ich brauche sie ja nicht wirklich das ist klar aber ich denke die werden auch nicht mehr und der zustand finde ich ist schon besonders gut  !  würde gerne eure meinung dazu hören ! gruss cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi


Schön Grüße aus dem Allgäu

Robert

Das "H"-Kennzeichen ist auch hier wirklich nötig.  :) Bringt nur ein paar Cent,aber wenn es schon mal da ist. 4.800,00 ist schon recht happig. Schnäppchen ist anders. Aber wirklich zu viel auch wieder nicht. So zwischen 4 und 4,5 fände ich angemessen. Aber wenn der Zustand tatsächlich so toll ist...... auch die aufgerufene Summe.
....mmmm, tja, geht auch bestimmt günstiger.... hat Heiko nicht noch einen 75/5 Bausatz?   :schrauber:
Robert W(artet auf besseres Wetter)
:bike:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

cevvi

ja hat er aber da muss der motor noch gemacht werden...und wenn ich so sehe was da für preise bei stemmler und co für teile aufgerufen werden puh heftig ..ich denke eine in einem super guten zustand wird da günstiger sein..aber wie gesagt ich hab nicht wirklich ahnung davon !

cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

† Oldtimerfahrer

Roman,
wie schon gesagt.
Übernehme die Pflasterarbeiten.  :)

Und wegen deinem Rücken. Du brauchst nur daneben stehen und heuerst ein paar Polen oder Tchechen an.  ;)

Gruß Rudi

Bargeld lacht immer noch
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

@ cevvi

Was willst Du denn mit den ganzen Mopeds amchen? Ein Museum eröffnen?

Gruss Manfred

cevvi

also bleiben lassen ! ist kein schnäppchen !

cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

Robert

Also die Oldtimermarkt Spezial 6/2007 nennt für die R 75/5 folgende Preise:
Note 1  7.200 €
Note 2  5.600 €
Note 3  3.900 €
Note 4  2.200 €
Note 5  1.100 €
Die Preisnennungen für Die R 26/27 sind ähnlich; so +/- 200-300 €.
Für die R 25/2 +/3:
Note 1  6.600 €
Note 2  4.500 €
Note 3  3.300 €
Note 4  1.700 €
Note 5     900 €
Evtl. kannst Du Dir jetzt ein besseres Bild über die Preise machen.
Ist wie bei Briefmarken, glaube der Vergleich passt, die Katalogpreise sind am Markt nicht realistisch.
Oder was meint das Forum?
Ich kenn' das.
Was man etwas haben will ist der Preis sch**ßegal, habe auch da schon zuviel gelackt.....  :schimpf:
Gruß
Robert
:prost:

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Heiko

Hi,

wenn die wirklich gut ist finde ich den Preis okay, wie Robert sagt, zwischen 4000 und 4500... 4800 ist ja auch nicht so weit weg davon.

@Robert: Ja, hab ich, hatten cevvi und ich schon drüber gesprochen... aber ich glaub das ist ne Nummer zu groß.

@Cevvi: Richtig, aber die Motorreile sind alle da, bzw. die defekten Teile habe ich schon neu gekauft.



Heiko


PS: Da war der Robert schneller... ich finde den Katalogpreis erreichen die Maschinen (unsere Maschinen) meistens nicht, aber irgendwie müssen sie ja in diesen Preislagen gehandelt werden, sonst würden sie nicht so bewertet. Zumindest ist es ein guter Anhaltspunkt.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cevvi

hi robert...ja das ist ein prima spiegel..wenns nach dem geht wärs ja nicht so schlecht..ich hab ihn jetzt auf 4500 runter.....das ist das allerletzte mehr geht nicht..ich muss dann noch 160 für abholung rechnen...nun heiko da wäre deine ein schnäppchen dagegen...aber den motor werde ich wohl selber nicht hinbekommen...den rest denke ich würde ich mir schon zutrauen.....nun ich glaube ich lass das dann bleiben mit dieser maschine....ich muss mich auch erstmal und die 50/5 kümmern.......gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf

80.000km heisst Motor machen...mind.
Rolf

Heiko

Stimmt...


Heiko 1.(Chapter Schrauber)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Alter Bandido...denk an den BMW aufkleber bei der Hachly

johannestiger

Hallo /5 Freaks,

Rolf hat recht. Mit 80.000 km ist der Motor ziemlich verschlissen. Köpfe, Kolben, Ölpupe, Steuerkette. Auch das Getriebe, Mitnehmerverzahnung und Kreuzgelenk sind dann häufig auch nicht mehr ganz neu. Da nützt auch der schöne Lack nichts.

Ich habe in den 80ern einige /5er aus Frankreich gekauft. Die Flics haben sie bei 80.000 km überholt und mit 160.000 km verkauft. Viele davon nach Deutschland zu den bekannten Dealern unserer harmlosen Sucht. Das waren immer noch irgendwie tolle Kisten aber eben ziemlich fertig.

Bervor man soviel Geld ausgibt, sollte die Historie möglichst lückenlos und vertrauenswürdig bekannt sein.

Nur was man selbst (kaput)-repariert hat, lohnt das Vertrauen.

Gruß

Johannestiger

guest474

Habe damals meine R 90/6 mit 2000km gebraucht gekauft.

Bei 30.000km Kreuzgelenk kaputt
Bei 40.000km Lima-anker
Bei 90.000km Ventile alles einmal neu
ebenso die Kupplung
das Getriebe komplett (an jedem Zahnrad Pitting)
bei 100.000km die Mitnehmerverzahnung Achsantrieb
bei 160.000km Zylinder schleifen
bei 190.000km Hauptlager defekt  (kein Wunder, bei 5 x Sandsturm in der Sahara)
Umbau auf 1000ccm
bei 200.000km Mitnehmerverzahnung Achsantrieb
usw.

Kleinigkeiten weiß ich nicht mehr.

Gruss Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge