Betriebsanleitung - Reparaturanleitung

Begonnen von cevvi, 20 Januar 2009, 09:21:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hallo..ich wollte mal fragen ob es genauso wie für die einzylinder so klasse anleitungen auch für die zweizylinder gibt...?

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi


Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf

Ja...oder meinst du hier im Forum?
Das weiß ich nicht.
Rolf

Karl

Hi Cevvi,

da wo du die Anleitungen (ok. "Ersatzteillisten") für die Einzylinder findest, da gibts die auch für die Zweizylinder.
Reparaturanleitungen für die Zweizylinder fehlen mir leider  :\'(
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cevvi

hm schade diese reparaturanleitungen und die betriebsanleitungen die suche ich ! danke trotzdem !

rolf wo finde ich die ausserhalb des forums..ich hab schon was gesehen aber in englisch und da gibt es sehr viele wörter die ich leider nicht kenne !

gruss cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf

WK Verlag z.B....sind gebundene Kopien...oder beie-bay...da kannst du , mit Glück, auch originale erhaschen.
Was suchst du denn genau?
Rolf

rolf.soler

Zitat von: cevvi am 20 Januar 2009, 10:29:11
wo finde ich die ausserhalb des forums..
Du kannst sie natürlich kaufen als reprints (viersprachig !), bei Uli oder Stemler oder....Ich habe sowieso lieber gedruckte Ausgaben, lieber ölige Fingerabdrücke auf der Anleitung als auf der Tastatur
@karl: sollte man die mal scannen und ins Forum stellen ? oder darf man das nicht ?

cevvi

#6
nun ich habe mir noch eine 50/5 zugelegt am we und muss da auch noch einiges machen denke ich und dafür hätte ich das gerne ! also betriebsanleitung und rep-anleitung denke ich wird erstmal reichen !

ps ab und zu schleicht sich bei mir der fehlerteufel ein hab ich gerade gemerkt  :schrauber:
Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf

Ich muß mal schauen,
kann angehen das ich noch eine /5 WHB über habe...wäre vom WK Verlag

Jürgen 57

Hallo zusammen,

bei mir im Regal steht noch ein anderes Werk - keine Ahnung ob es das heute noch gibt und wie gut die 'Qualität' der Anleitung ist. Ist ca. 150 Seiten stark. Wurde in Deutschland seinerzeit über den Motorbuch Verlag vertrieben.

@rolf.soler:  da ich keine öligen Abdrücke auf meinen Originalanleitungen liebe, habe ich mir die Handbücher immer kopiert und in einheftbare Plastikhüllen gesteckt. Damit war das nun ein Handbuch für die Werkstatt und das Original war immer ok.

Jürgen

cevvi

oh  : :respekt: das klingt wirklich gut...wie komm ich da ran jürgen ?
Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf.soler

Das ist natürlich ganz edel...
Ist bei mir halt wie im Studium: ein Buch ohne Kaffeeflecken ist nicht wirklich durchgearbeitet... ;D

cevvi

rolf... WHB ist natürlich auch ok auch mit butterflecken ! ;D

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

Jürgen 57

Hallo Cevvi,

vom Verlag gibt es dieses WHB anscheinend nicht mehr. Zum Kopieren habe ich im Moment leider keine Zeit. Es handelt sich um eine Übersetzung der Ausgabe von J.H.Haynes BMW Twins owners workshop manual. Einige Explos sind stark verkleinert und könnten nach dem Kopieren einige Rätsel aufgeben.
Uli's bietet in der neuesten Preisliste folgendes an:

1001 Reparaturanleitung R50/5-75/5  38,00 €

Vielleicht ist das der schnellste Weg für dich.

Jürgen

cevvi

jürgen ok..danke dir derweil !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

emm

Zitat von: Karl am 20 Januar 2009, 09:30:10

Reparaturanleitungen für die Zweizylinder fehlen mir leider  :\'(

Karl,
nicht mehr lange!  ;) Die von meiner 51/3 ist schon eingescannt; ich schicke sie Dir bei Gelegenheit aufs Postfach.

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler

Brauchst Du mal noch die für R50/R50S/R60/R69S als scan ? (mit ein paar Oelflecken  :))

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

Karl

@ Rolf.Soler:

... soweit ich mich noch erinnern kann hab ich an ETLs so fast alles online. Was wirklich fehlt sind Reparaturanleitungen...

LG,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler

Ja, die mein ich auch. Die viersprachige (dt/frz/engl/span), von 1966, 159 Seiten. Gibts die schon gescannt ?

Jürgen 57

Hallo zusammen,

also ich hab' heute mal einen Check auf meinen Aldi Scanner gefahren und eine Einstellung gefunden mit der es geht. Ausdrucke mit meinem Tintenstrahler sehen passabel aus. Allerdings wird das keine Digitaldruckqualität (aber ohne Ölflecken ;D). Die ersten 40 Seiten habe ich schon mal gescannt. Ich schaffe das nur im Moment kapitelweise. Im Büro kann ich dann aus den einzeln gescannten Seiten einen PDF File machen. Das werde ich hoffentlich in der nächsten Woche ausprobieren können.
Sollte kein Interesse mehr bestehen bitte ich um Info - bevor ich mir die ganze Mühe mache.

Jürgen

rolf.soler

Du redest jetzt von der /5 Anleitung, nicht wahr ? Nicht dass wir beide das R50/60/69 WHB scannen...Ich komm sowieso im Moment nicht dazu, erst im Februar mal. Ich guck mal bei google, ob das nicht schon jemand gemacht hat....

cevvi

also ich suche ja die 50/5....aber wegen mir alleine musst du dir natürlich nicht die arbeit machen ! das wäre zu aufwendig würde ich sagen !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

Jürgen 57

#23
Hallo zusammen,

ja ich rede von /5 WHB, korrekt (s.a mein Scan der Titelseite im ersten Teil !!)- deshalb wird es da keine doppelte Arbeit geben.
Ich würde die Arbeit gerne reinstecken, wenn es denn generell von Interesse ist diese Unterlage verfügbar zu haben schliesslich sind wir hier ja im 1-Zylinder Forum..... (es haben sich ja schon mehr Unterlagen zu den Boxern angesammelt).

@cevvi:  hier wird anscheinend ein Original WHB versteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330302652892

Ich werde über meinen Fortschritt berichten.

Grüsse

Jürgen

cevvi

jürgen 57..ok danke dir...

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

hi jungs hat sich erledigt ein kollege aus einem anderen forum kopiert sie mir ! danke nochmal allen für ihre mühe !
gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf.soler

Tja, es wär trotzdem praktisch, alle diese Anleitungen runterladen zu können...ich mach dann mal...Jürgen auch ? hast ja schon angefangen....

Jürgen 57

Moin zusammen,

ja, ich werde weitermachen - wie schon gestern beschrieben.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge