Bekleidung und Helm

Begonnen von cevvi, 13 Januar 2009, 16:19:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hallo zusammen...

ich bräuchte wiedereinmal eure ratschläge..!

wie ihr wisst hbe ich ja die r 65 geholt..noch ist sie nicht bei mir in der garage...nun möchte ich ja damit im frühjahr einen längeren urlaub machen und fahren..ich habe aber noch keine bekleidung und keinen helm

was habt ihr denn so für klamotten bzw helme und kann man die sachen dann auch für die r25 gebrauchen...das ist ja ein oldie und hm mit moderner kleidung schaut das sicher nicht so gut aus...kann man da kompromisse machen oder sagt ihr für die r65 und urlaub richtige hardcore bekleidung und was anderes für die r25...und wo gibts evtl vernünftige günstige bekleidung ?


bin gespannt auf eure erfahrung

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi


Schön Grüße aus dem Allgäu

sigi_rs

Hallo cevvi,
also ehrlich, das mußt im Endeffekt Du ganz allein entscheiden. Schau Dir mal die Bildergalerie vom Edersee an. Da siehst Du von Plastikjoppen mit Jeans und Jethelm bis zum Ganzleder und Halbschale alles. Empfehlung?? Keine Ahnung. Ich trage das, was mir bequem und praktisch ist, also Textiljacke und (Protektoren)-Jeans.

Viele Grüße,
Jörg

† Oldtimerfahrer

Hallo Roman,
diesmal bin ich der Erste.

Ich trage, da ich auch noch ein etwas schnelleres Mopped fahre, einen Lederanzug und benutze einen Integralhelm.
Ich würde die Sachen auch tragen wenn ich nur mit der Kleinen unterwegs wäre.
Wie das aussieht ist mir eigentlich egal.
Zusätzlich trage ich bei meiner Kleinen über der Lederjacke eine reflektierende Weste.
Sehen und gesehen werden.



Ein Motorrad kriegst du eher wieder hin als einen neuen Körper.

Gruß Rudi
Edith sagt, ich bin zu langsam im schreiben.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Knut

Stilvoll ist Harrokombi - schwarz - zumindest bei den ab .... 1960

GüllepumpeCH

Salü cevvi

Teile für deine R findest du im Netz. Teile für deinen Körper sind kaum zu kriegen.
Versuche optisch neutrale Schutzkleidung zu bekommen.

Gute Fahrt  :bike:

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Karl

... nachdem mir am Edersee (und auchhier daheim) zum xten Mal während der Fahrt eine Wespe/Biene/irgendsonscheissstechendesbiest zwischen meiner Schläfe und dem Halbschalenhelm reingeflogen ist (und ich dementsprechend mehrfach fast in die Leitplanke geraten bin) heisst es für mich: INTEGRALHELM!  Alternativ würde ich mir auch einen schicken Jet-Helm holen, aber das kommt irgendwann (wenn Kohle auf Konto ausreicht)...

Mit den Klamotten halte ich es wie Daniel: Originalität hin oder her; man hat nur EIN Leben und ich möchte meine Goretex-Hose/Jacke mit Protektoren nicht missen!

Gruß Karl Z(erstochen)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kompressor_Peter

Hi Karl,

hoffentlich machst Du die Jacke auch ganz zu.  ;D
In einem heißen Sommer hab ich die Lederjacke mal halb offen gelassen.
Ich hab´s noch kommen sehen (dunkler, schnell größer werdender Punkt auf Brusthöhe  :attacke:).
Sämtliche Alarmglocken schrillten...
kurzes Zucken beim Einschlag meines geflügelten Gegners.
Erster Schlag..
Treffer auf einer Handfläche meiner Beifahrerin  :galgen:
:box2:  Schmerzen im Rücken.... 
Verzweiflung und Panik (jetzt schon zwei Gegner und bockende R25/3)
Zweiter Schlag...
knapp vorbei; dafür bemerkte mein geflügelter Gegner, dass ich ihn mit dem lieben Gott bekannt machen wollte
und ging zum Gegenangriff über (unfairerweise gleichzeitiger Einsatz von Stich- und ABC-Waffen).
höllische Schmerzen....
Motorrad noch kurz vor dem Straßengraben abgefangen.
Immer noch tierische Schmerzen, zusätzlich Standpauke meiner Beifahrerin.... :schimpf:
Seit dem war die Lederjacke selbst bei 35 Grad bis oben hin geschlossen  :P.

Aber nun mal was zum eigentlichen Thema:
Ich hatte einen Integralhelm und werde so etwas auch wieder anziehen.
Vernünftige Bekleidung mit Protektoren (Jacke, Hose, Handschuhe u. Stiefel).

Aussehen ist mir/uns egal. Sicherheit geht vor!

Viele Grüße,
Peter






cevvi

hi danke euch das hört sich alles ziemlich eindeutig an !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

Höffi

Hallo
Habe in meiner Reha vor ca 3 Wochen jemanden kennengelernt, der auch einen Unfall mit einen Moped hatte.
Kurze Beschreibung : Er ca . 195 groß, 122Kilo, nur Muskeln. Hatte einen Unfall mit einer 125 ziger in einer Tempo 30 Zone, wo ihn ein Auto übersehen hat. Keine Schutzkleidung, bis auf einen Intergrallhelm (T-shirt+Jeans), er ist auf seine Unterarme gefallen. Beide Schultergelenke ausgekugelt und auch noch gebrochen. Kreuzbandriss am Knie (wird im Januar operiert), sowie eine Platzwunde über dem gesamten Schienbein (in der Jeans war nur ein kleines Loch)
Er sagte zu mir, dass er dank des Integrallhelmes noch Glück hatte, weil dieser komplett vorne zerstört wurde (keine Gesichtsverletzung)
Das hat mir ganz schön zu Denken gegeben.
Gerade wegen dem Helm (Ich mag Jet Helme)
Gruß
Höffi

rolf

#9
Thema kommt sinusförmig (=1 jahr) immer wieder hoch...
mein beitrag: Fahrt Holland...irgendwann 93 o.ä.
alle bis auf meine Wenigkeit (seit 74 Cromwell Halbschale) voll ausgerüstet...der beste hatte noch eine Sturmhaube unter dem Integral (weil sonst sein hell Angels Bart immer in den Reissverschluss kommt ::))
Langer Rede...Temperatur mind 33° C, Luftfeuchtigkeit so bei mind. 80% (kein Witz)
Ich , staatlich anerkannter Orientierungsidiot, hinteran...bei fast jeder Pause Standpauke bzgl. meines unverantwortlichen Verhaltens (mir gegenüber, der Familie. der Allgemeinheit, der Krankenkasse (besser deren Beitragszahlern...die mit mir fuhren ;D...etc)...naja...perlte ab...trotzdem1 ;D...
nach ca 6 Stunden Fahrt kamen 2 Leute das Gesicht hochrot aus dem Integralhelm gequollen (auch kein Witz, die Augen konnte man mit einen Knüppel abschlagen)...ich immer noch hinterran...nach dem 3 Beinaheunfall (rote Ampel nicht gesehen (besser: nicht kapiert wg drohenden Hitzschlages)....Vorfahrt nicht beachtet...parkenden Wagen nicht/kaum gesehen....bin ich vorweg gefahren (Cromwell, Jeans, T-Shirt)....erzähle mir bitte KEINER das Sicherheitskleidung das A und O ist....anderes Beispiel...heisser Sommer...Hamburger Elbbrücken liegt toter Motorradfahrer am Pfosten...warum ?....HITZSCHLAG!!!(ein Witz auf der Maschine, finde ich zumindest)...aber politisch korrekte Kleidung....3.  Punkt, gerne im Boxer-forum diskutiert....."ist mir zu heiss zum Motorradfahren (sprich mit den Klamotten)...usw"...welche Temperatur benötigt denn der geneigte Fahrer? 25,79°C-max 28,89°C...darunter zu kalt darüber zu heiss? Wann will er denn fahren?
Unbenommen, beim Unfall hilft die richtige Kleidung ungemein....manchmal ist es aber sinnvoller sich temperaturgerecht zu kleiden (u.a.)...s.o. Ohne mich wären die wirklich alle tot,aber in richtiger Schutzkleidung gewandet...dann kein Motorad zu fahren....wann denn? bei Regen?   17,978 °C weil es dann angenehm ist ist in den Goretex Klamotten??...dann lase ich es bleiben und fahre lieber Bahn/Auto.
Rolf S(chreibkrampf ;D)...Feuer frei!

guest474

Rolf, Recht hast Du . Zum Teil. ;D
Punkt Interalhelm: Ich weiß zwar nicht, was Deine Mitfahrer für Hüte auf hatten. Bei meinen kann ich die Lüftung +das Visier öffnen. Wenn man nicht stundenlang in der Stadt rumfährt komme ich damit klar.
Goretex. Segen wie Fluch. Die Membrane funktioniert ja nur dann wenn ein Temparaturunterschied zwischen 37 Grad (Körperwärme ) und unter 37 Grad besteht. Je mehr sich die Außentemp. den 37 Grad nähert, desto beschi.. ist der Goretex. Dann ist eine Sauna ein Dreck gagegen.
Frankreich 1990, im Sommer. 38 Grad im Schatten. Ich in Lederklamotten..
Dann Hose aus, Jeanshose an. Dann Jacke aus, Jeansjacke an. dann Handschuhe aus, ohne gefahren.
Dann bei 120km/h vom Moped gefallen. Im Jeanskombi, Stiefel+ Integralhelm.
Besonders gut sah ich da nicht aus...
Habe mir dann geschworen, endweder mit Schutzkleidung, oder wenn zu warm, nicht zu fahren.

Gruss Manfred

oerlov-gast

ich habe inzwischen eine rukka sommerhose (aus der bucht) und eine winter-latzhose sowe louis jacke und integralhelm. ist mit abstand besser als jeder, denn zu kalt+zu nass ist auch nicht besser als zu heiss.

die sommerhose ist wirklich super (kuehl) - und sicher. im sommer tausche ich die dicke jacke auf kurzen strecken auch mal gegen etwas luftigeres bzw. "unsicheres". da ich noch keine zusaetzliche sommerjacke mit protektoren habe. das kommt -wie auch ein guter jethelm- wenn mal wieder geld da ist...

gruss
carsten

rolf.soler

@rolf  :blumen:
Ich sehe das auch so. Im Winter (jetzt z.B. bei -3°) soviel Skikleidung, dass ich nicht friere, im Sommer nur Windjacke; wenn es heiss ist auch mal nur T-shirt auf kürzeren Strecken (darin verfangen sich Wespen übrigens weniger als in einer offenen Jacke).
Und  einen Integralhelm kann ich über meine Brille schlecht anziehen, bzw. es ist unbequem. Fahren muss auch noch etwas Spass machen. Man sollte einfach keinen Unfall haben. Leichtsinnig, ich weiss.

carlos

Hi,

wer sich noch für die Strasse 'aufrüsten' will:

http://www.zoll-auktion.de/auktion/     (Bekleidung/textilien/Herren) bietet gerade ein paar Klamotten für Motorradfahrer an ...

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge