Wertschätzung BMW R3

Begonnen von Heino, 02 Januar 2009, 15:06:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heino

Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe ein Auge auf dieses Motorrad geworfen,
mein Bekannter will mir dieses Motorrad für 5500 Euro verkaufen!
Ich weiß nur nicht ob das ein fairer Deal ist, oder nicht...
So, und deswegen bin ich hier und frage euch.

Bild1



Bild2


Wie ihr seht, schaut nicht mehr alles im Originalzustand aus, und top 1a auch nicht.
Danke im vorraus!!


PS:
Ich habe auch keine Scheu vor kleinen Schäden, sie selbst zu restaurieren.

MfG
Heino

Heino


Tino

#1
Das Ding ist nichtmal annähernd eine R3!
Alles ist total verbastelt.
Die Vordergabel wurde verlängert,hat den falschen Druckbügel und Kotflügel. Das Vorderrad sieht nach EMW R35 aus (gewaffelte Bremsankerplatte).

Der Motor hat eine völlig falsche Lima und einen komischen Zylinderkopfdeckel.
Das Getriebe hat den falschen Schalthebel.
Der Kardan sieht mit dieser Eingangsglocke total verbastelt aus und ist falsch.
Der Rahmen wurde im Bereich der Kardangetriebeaufnahme umgeschweißt und vorne verlängert.Deshalb kann man auch so viel vom Zylinderkopf sehen. Ist bei der Originalen nicht so frei sichtbar. Hinterer Kotflügel ist falsch.Tank ist von einer EMW R35.
Lenker,Lampe,Sitz,alles falsch.
Wenn du was dafür ausgeben willst,dann ermittle das Gewicht des Fahrzeugs und setze den Preis/Tonne von Gemischtmetallschrott als Maßstab an. Mehr ist es nicht wert!
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Risky

#2
Ich habe keine Ahnung von der R3.
Das mal vorne weg.
Aber ich weiss, dass gute R 25/3 schon für 3000€ und mehr gehen und das ist ja das Bauernmotorrad schlechthin im Vergleich.

5500€ würde ich dann als korrekt empfinden:

wenn die nicht originalen Teile ersetzbar sind (DAS heisst, du kriegst sie (die Teile) überhaupt...)
wenn die Maschine funktioniert und TÜV hat
wenn er entweder Belege für seine Arbeit bringen kann oder Bilder hat, die glaubhaft zeigen, was gemacht worden ist.

Insgesamt ist die R3 viiiiiiiiiiiiiiiiiiel seltener als unsere Kisten und von daher sind Preise immer so eine Sache.


P.S.: Kurz gegoogelt kommt natürlich nicht viel verwertbares ausser einer (schon gelöschten) Anzeige: 5990€ für die R3
Damit ist der Preis für "deine" schon mal kein echter Freundschaftspreis.

Von der Optik muss man an "deiner" meiner Meinung nach schon noch was machen, die ist im Moment irgendwo zwischen gewollt und gekonnt.


Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, ich gehe nur nach den beiden Bildern



LG
Thilo

Edith: Nachdem ich mir Bilder von "echten R3 " angesehen habe, schliesse ich mich meinen Mitrednern an: Lass es.
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Tino

Zitat von: Risky am 02 Januar 2009, 16:10:06
Ich habe keine Ahnung von der R3.
Das mal vorne weg.
Aber ich weiss, dass gute R 25/3 schon für 3000€ und mehr gehen und das ist ja das Bauernmotorrad schlechthin im Vergleich.

5500€ würde ich dann als korrekt empfinden:

wenn die nicht originalen Teile ersetzbar sind (DAS heisst, du kriegst sie (die Teile) überhaupt...)
wenn die Maschine funktioniert und TÜV hat
wenn er entweder Belege für seine Arbeit bringen kann oder Bilder hat, die glaubhaft zeigen, was gemacht worden ist.

Insgesamt ist die R3 viiiiiiiiiiiiiiiiiiel seltener als unsere Kisten und von daher sind Preise immer so eine Sache.


P.S.: Kurz gegoogelt kommt natürlich nicht viel verwertbares ausser einer (schon gelöschten) Anzeige: 5990€ für die R3
Damit ist der Preis für "deine" schon mal kein echter Freundschaftspreis.

Von der Optik muss man an "deiner" meiner Meinung nach schon noch was machen, die ist im Moment irgendwo zwischen gewollt und gekonnt.


Aber wie gesagt, ich kenne mic nicht sonderlich gut aus, ich gehe nur nach den beiden Bildern


LG
Thilo

Du setzt hier falsche Hoffnungen. Das Ding ist nach den Bildern absoluter Müll und vielleicht 200Euro wert.
Bei ebay war letztens auch eine R3 drinne. Die hatte die falsche Lampe ohne den äußerst seltenen Veigel Walzentacho. Der ging übrigens bei Ebay letztens für deutlich mehr als 200 Euro weg. Nur der Tacho!
Wie eine richtige R3 aussehen muss,das sieht man hier:

http://www.2ri.de/classics/1931-1940/bmw-r-3-1936.html

Die Punkte,die ich im ersten Beitrag aufgezählt habe erkennt man deutlich.

Ich selber habe eine BMW R2 und mittlerweile R4. Also Maschinen,die der R3 sehr verwand sind.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Heiko

#4
Hi,

Tino hat sicherlich hart geantwortet, aber er hat Recht... die Kiste ist absolut zusammengebastelt... lass die Finger davon.

Es sei denn sie gefällt dir so wie sie ist, aber um von der Optik her wieder eine R 3 draus zu machen lohnt es sich nicht... 5500 Euro sind viel zu viel, so oder so.




Heiko W(ollte da einer ´nen Chopper basteln?)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Knut

wie schön, dass es dieses Forum gibt. So erspart es dem Heino viele viele Teuronen und anderen Mitbietern ein langes Gesicht, wenn sie denn mal irgendwann hier reinschauen werden.

Punkt an Tino !

Knut

Schoki

Oh man, danke Euch für die Antworten und dem Bild einer echten R3.

Hatte schon fast den Verdacht BMW hatte auch mal häßliche Motorrader gebaut für die sich der BMW Fan schämen müßte.  :kotz:
Zum Glück "nur" ein verbautes Modell. Dem sollte man BMW verbot geben !   :box2:

Schoki (mußte einfach mal mein Senf dazugeben )
A Bikers work is never done.

Mattey

Hallo Leute,

da ich momentan nach einer R4 suche, möchte ich auch kurz meinen Senf abgeben
1) 5.500 € - no way

2) Das Motorrad hat durchaus seinen Charme - interessant wäre aus meiner Sicht,
wann der Umbau war und ob die Sache prof. ausgeführt wurde (gereckte Gabel ...)
TÜV / Eintragungen .... Wenn dass in den 70igern war, wäre dass ja ebenfalls schon
"Oldtimer" und somit zeitgenössig.

3) Ich glaube ein Umbau ist nicht mehr möglich, auch wenn die R3 extrem rar sind....
Es gibt doch hier sogar eine Seite für diese Exoten:
http://www.bmw-einzylinder.de/Start/baureihe/umbauten/umbauten.php


Gruss, Mattey

PS: Wer hat denn hier alles eine R2-3-4 oder Literatur / Know-How / Teile ???
Vielleicht können wir uns mal austauschen....  :prost:
BMW R 4 - Serie 3 - Baujahr 1933; BMW R 60/2 - Baujahr 1967; BMW R 1200 GS Sondermodell "15 Jahre 4-Ventil" - Baujahr 2009

Tino

Zitat von: Schoki am 02 Januar 2009, 18:02:44
Oh man, danke Euch für die Antworten und dem Bild einer echten R3.

Hatte schon fast den Verdacht BMW hatte auch mal häßliche Motorrader gebaut für die sich der BMW Fan schämen müßte.  :kotz:
Zum Glück "nur" ein verbautes Modell. Dem sollte man BMW verbot geben !   :box2:

Schoki (mußte einfach mal mein Senf dazugeben )


Ich zitiere mal aus meiner ETL (1935) für die Modelle R2/R4:
"Für Räder mit Teilen fremder Hersteller erlischt sofort die Garantie. Auch dürfen diese Räder unsere Fabrikmarke nicht mehr führen."
;D

@Knut,Danke!

Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

cevvi

hallo ich bin auch noch nicht lange hier aber glaube mir das was die jungs sagen ist 99% ok die meinen es nur gut mit dir !
du hast echt glück das du das komische ding hier reingestellt hast das hat nicht viel mit einem moped zu tuen das sehe auch ich schon als anfänger..lass die finger weg du sparst dir viel geld und ärger..

mach eine spende ans forum das geld ist gut angelegt  :prost:

du findest sicher was wesentlich besseres mach dich einbischen schlau im internet und wenn nötig lass dir von meinen mopedfreunden hier helfen das sind echte kumpels !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

Aaron

Wenn se fährt :bike: ich will se haben ! sieht irgendwie geil aus...
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

rolf

Zitat von: Mattey am 02 Januar 2009, 19:13:29

PS: Wer hat denn hier alles eine R2-3-4 oder Literatur / Know-How / Teile ???
Vielleicht können wir uns mal austauschen....  :prost:

Ich...und eine R4 Serie 5

Nebenbei: die "R3" sieht aus wie eine Karikatur!

mekgyver

Also die verlängerte Gabel (laut Tino) ist ja gleich mal 'ne technische Herausforderung  8)
Ich sehe da eine Blattfeder am Lenkkopf-Fuß.

Na ja, wenn er die Gepäckbrücke, den Zylinder und den Kopf noch macht, kann er sie ja als R3-ähnlich anbieten.
Insgesamt kommt sie ja nicht übel rüber.

Was soll denn der geneigte Käufer auf dem Treffen sagen ? wenn alle Finger der Puristen auf die nicht-originalen Teile zeigen  ;D

Preis muss jeder für sich heraus finden.

Gruß mek U(psidedown-Fan)
... 73er-Gang

Tino

Zitat von: mekgyver am 03 Januar 2009, 00:34:00
Also die verlängerte Gabel (laut Tino) ist ja gleich mal 'ne technische Herausforderung  8)
Ich sehe da eine Blattfeder am Lenkkopf-Fuß.
...

Was genau möchtest du damit sagen?
Das System der Blattfederung ist ja original bei der R3. Nur die Ausführung entspricht hier nicht mehr dem Original.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Heino

wie ich den beigefügten Bildern entnehmen kann ist bis auf Rahmen ,Motor, Getriebe, Hinterachse, Tank und Hinterrad nichts mehr Original bzw soweit geändert das es für mich nicht mehr zu verwenden ist, deshalb kann ich ihnen als Preisvorschlag nur die summierten Einzelpreise der Baugruppen nennen die üblicherweise für unrestaurierte Teile bezahlt werden, die da währen.

Rahmen ( wenn er nicht gebrochen ist ) mit richtigem Typenschild und Papieren oder Kaufvertrag ca. 250.- Euro

Motor ( wenn es wirklich ein R 3 Motor ist und kein R 35 Motor ) mit Vergaser ca. 350.- Euro

Getriebe ( wenn es in Ordung ist - kein Gehäusebruch usw ) ca. 200.- Euro

Hinterachsgetriebe ( wenn es in Ordnung ist (Mitnehmerverzahnung) und kein Schrott ) ca. 300.- Euro

Hinterrad wenn der Mitnehmer in Ordnung ist ca. 140.- Euro

Tank wenn es ein R 3 Tank ist das heißt 12,5 Liter Inhalt ( R 4 und R 35 hatten alle nur 12 Liter Inhalt ) ca. 120.- Euro ( 12 Ltr. ca 70 .- Euro )

verwendbare Kleinteile wie Blattferder etc. zusammen ca. 80.- Euro

daraus ergibt sich ein Gesamtpreis von ca. 1440.- Euro.  Dieser Preis wäre auch mein  maximales Angebot.

Dieser Preis erscheint Ihnen vermutlich sehr niedrig aber es fehlen sehr wertige Teile wie Original Kotflügel ( R3 ) Lampe mit Tacho ( R3 )

Original Vorderradgabel mit Vorderrad und Bremsankerplatte, Original Auspuff und Lenker mit Armaturen.

Diese Teile unterscheiden sich von Teilen einer R4 oder R 35 und sind schwierig zu beschaffen.

Eine Original R3 die mit wirklichen R 3 Teilen komplett und unrestauriert ist erzielt derzeit einen realistischen Wert von ca. 2600.- bist max 3000.- je nach Zustand


-----------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht habe ich per E-mail bekommen, ich denke dass sie sehr glaubwürdig ist und passend.
Danke für die ganzen Antworten, ich muss halt noch mit meinem Bekannten reden.
Der hat die ganzen Motorräder von seinem Opa, und seit dem sein Opa verstorben ist, versucht ihr die Motorräder zu verkaufen.
Die Motorräder stehen in Italien, und nicht in Deutschland!!!
Ich glaube jedoch, dass mein Bekannter auf seine 5000 euro behart, sodass ich am überlegen bin ob ich nicht doch
den BMW R25/3 '54 kaufe, dafür will er aber auch 3500...



mfg
heino

rolf.soler

Zitat von: Heino am 03 Januar 2009, 14:47:12
, sodass ich am überlegen bin ob ich nicht doch den BMW R25/3 '54 kaufe, dafür will er aber auch 3500...
mit dem Beiwagen ? dann wärs sehr billig; ohne...o.K. nur wenn dieses Motorrad unverbastelt ist und mechanisch + optisch in Ordnung

Tino

Zitat von: Heino am 03 Januar 2009, 14:47:12
wie ich den beigefügten Bildern entnehmen kann ist bis auf Rahmen ,Motor, Getriebe, Hinterachse, Tank und Hinterrad nichts mehr Original bzw soweit geändert das es für mich nicht mehr zu verwenden ist, deshalb kann ich ihnen als Preisvorschlag nur die summierten Einzelpreise der Baugruppen nennen die üblicherweise für unrestaurierte Teile bezahlt werden, die da währen.

Rahmen ( wenn er nicht gebrochen ist ) mit richtigem Typenschild und Papieren oder Kaufvertrag ca. 250.- Euro

Motor ( wenn es wirklich ein R 3 Motor ist und kein R 35 Motor ) mit Vergaser ca. 350.- Euro

Getriebe ( wenn es in Ordung ist - kein Gehäusebruch usw ) ca. 200.- Euro

Hinterachsgetriebe ( wenn es in Ordnung ist (Mitnehmerverzahnung) und kein Schrott ) ca. 300.- Euro

Hinterrad wenn der Mitnehmer in Ordnung ist ca. 140.- Euro

Tank wenn es ein R 3 Tank ist das heißt 12,5 Liter Inhalt ( R 4 und R 35 hatten alle nur 12 Liter Inhalt ) ca. 120.- Euro ( 12 Ltr. ca 70 .- Euro )

verwendbare Kleinteile wie Blattferder etc. zusammen ca. 80.- Euro

daraus ergibt sich ein Gesamtpreis von ca. 1440.- Euro.  Dieser Preis wäre auch mein  maximales Angebot.

Dieser Preis erscheint Ihnen vermutlich sehr niedrig aber es fehlen sehr wertige Teile wie Original Kotflügel ( R3 ) Lampe mit Tacho ( R3 )

Original Vorderradgabel mit Vorderrad und Bremsankerplatte, Original Auspuff und Lenker mit Armaturen.

Diese Teile unterscheiden sich von Teilen einer R4 oder R 35 und sind schwierig zu beschaffen.

Eine Original R3 die mit wirklichen R 3 Teilen komplett und unrestauriert ist erzielt derzeit einen realistischen Wert von ca. 2600.- bist max 3000.- je nach Zustand

...

Die Aufzählung ist schön und gut. Da aber wirklich jedes Teil verbastelt ist oder von einem anderen Motorrad stammt (siehe meinen ersten Beitrag) stimmt diese Kostenauftsellung für eine R3 auch nicht mehr.
Wenn du Glück hast,dann ist der Rumpfmotor und der Getriebekasten von einer R3. Der Rest ist nicht zu gebrauchen für einen Aufbau.Ein Freund von mir hat einen R3 Motor schon lange rumstehen.Seine Hoffnung ist auch irgendwann die R3 fertig zu haben. Das braucht sehr viel Zeit,damits nicht teuer wird.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

cevvi

hallo diese maschine macht schon einen besseren eindruck auf den ersten blick wie ich das sehe..lass dir doch da noch mehr bilder schicken für eine evtl bessere analyse..und frag doch mal ob der evtl auch eine boxermaschine hat sprich r50/ oder r60/ sowas würde mich interessieren !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

isie

#18
Kompliment an Tino wegen der umfassenden & realistischen Einschätzung !

@ Heino: Wenn jemand derart begabt ein Motorrad umgestaltet- ein Könner mit halt beschränkten Ersatzteil -Möglichkeiten - dann verbirgt sich im Detail garantiert noch jede Menge Überraschendes. Und für die ganz alten Damen gibt es eben nicht alles wie im Supermarkt zu kaufen, d.h. die OrginalHerstellung ist gewiss nicht einfach  ... und wenn doch sind es Nachbauten oder teure Teile.

Selbst bei der ET-Bewertung wäre ich super vorsichtig - s.o.: ... Hier ein Stück herausgeschnitten, da eine weitere Bohrung angebracht, das Feingewinde auf Normalgewinde aufgeschnitten, dort etwas umgebogen usw.

Und der Aufwand wg. des  "NichtOrginal Herumgefummele" - (.. Mist,  passt wieder nicht ..) liegt Potenzen über dem schon hohen für die "herkömmlichen" Damen - Daniel hat da ja auch so seine Erfahrungen, zB...

Zugegeben .. genitxx äh genial sieht das gute Stück aber schon aus. Würde es nicht haben wollen - die dauernden Rückfragen aus den Off wären mir schlicht zu blöd und die Überraschungen auch ... 

Und vor ALLEM AUCH und m.E.n. ein absolutes NO GO: Der Rahmen wurde offenbar umgeschweisst, man schrckt da also vor nix zurück: Daher: ... Lasse das blos bleiben ... übrigens auch bei den anderen Motorräder dieses Herrn ... (wer einmal  .... usw usf)


LG I

PS: "Original R3 mit wirklichen R 3 Teilen komplett und unrestauriert, erzielt derzeit einen realistischen Wert von ca. 2600.- bist max 3000.- je nach Zustand". Das IST völlig unrealistisch. Z.B. Bei UliS kosten bereits R26 Wracks ab sagen wir 2,5 kE.

Heiko

Hi,

also für eine richtig gute ehrliche korrekte R 3 legt man so zwischen 6000 und 7000 Euro hin behaupte ich mal... wenn nicht noch mehr. 3000 Euro für eine Note 5 R3 ist vermutlich eher richtig.

@Heino:

Wo hast Du denn die Preise in deiner Liste her? Das erscheint mir alles zu billig, als Beispiel: Selbst eine guter R 26 Tank ist doppelt so hoch im Kurs wie dein angesetzter Preis von 120 Euro für einen R 3 Tank.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Tino

Zitat von: Heiko am 04 Januar 2009, 12:28:15
Hi,

also für eine richtig gute ehrliche korrekte R 3 legt man so zwischen 6000 und 7000 Euro hin behaupte ich mal... wenn nicht noch mehr.
...
Der Preis stimmt schon ungefähr für eine nichtrestaurierte,vollständige Maschine,die aber restaurationsbedürftig ist. Also eher Note 3 bis 4.
Sehr gut erhaltene Originale mit Patina oder restaurierte Maschinen mit vollständigem Nachweis kratzen an der 10000.
Eine echte R3 ist halt Goldstaub unter den BMW Einzylinder-Vorkriegsmodellen.
Ich hätte auch gerne eine und suche noch die verlassene Scheune in der eine seit ca. 60Jahren steht  ;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

carlos

#21
Hi,

im "Oldtimer-Katalog" von 2001 (!) steht die R3 (Bj. 36) mit 3000 bis 6000 DM (!) drin, zum Vergleich R25/3 mit DM 2500 bis DM 9500 ....

Wo Heino seine Tanks kauft ist mir auch nicht bekannt, muß aber eine tolle Adresse sein  ;D

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Knaudel

Zitat von: Heino am 03 Januar 2009, 14:47:12


Hallo,


irgendwie kommt mir der Seitenwagen komisch vor! Ist ein Steib am Einzylinder nicht üblicherweise rechts? :o


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

rolf

gab es auch links...stelle ich mir spaßig beim ankicken vor...nicht nur beim zurückschlagen!

cevvi

na wahrscheinlich hat das italienische modell elektrostarter  :spinnt: !
Schön Grüße aus dem Allgäu

mekgyver

ist die Rechtslenker-Ausführung  8)
... 73er-Gang

Tino

Zitat von: carlos am 04 Januar 2009, 13:14:53
Hi,

im "Oldtimer-Katalog" von 2001 (!) steht die R3 (Bj. 36) mit 3000 bis 6000 DM (!) drin, zum Vergleich R25/3 mit DM 2500 bis DM 9500 ....

Wo Heino seine Tanks kauft ist mir auch nicht bekannt, muß aber eine tolle Adresse sein  ;D

Carlos
Ja,die Preisentwicklung im Vorkriegsbereich ist brutal.
Damals wollte die ziemlich unbekannten Maschinen kaum einer haben. Zu unsicher war die Ersatzteillage. Das hat sich in den letzten Jahren zum Glück gebessert,aber schon ging auch der Run auf diese Modelle los.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Heino

Danke an alle für die tollen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen..
Die preise sind so zustande gekommen, weil dieser bekannte zum teil mit mir verwandt ist!
und unter verwandten zieht man sich nicht gegenseitig ab^^
ursprünglich wollte er für die r3 viel mehr haben..

An cevvi:
mein bekannter hat keine anderen BMW´s mehr, das sind die einzigsten.
er hat noch ein adler,DKW,BSA und ein clieveland...
das sind alles motorräder von seinem opa. (sammlungen)
der beiwagen ist links, kann gut sein das dieser aus england kommt,
weil sein opa viel traktoren exportiert hatte, ist er viel durch die welt gekommen.

hier, noch ein foto vom motor, leider war mein bekannter so klug und hat das licht ausgelassen....



mfg
heino

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Heino am 04 Januar 2009, 15:52:58
Die preise sind so zustande gekommen, weil dieser bekannte zum teil mit mir verwandt ist!
und unter verwandten zieht man sich nicht gegenseitig ab^^
ursprünglich wollte er für die r3 viel mehr haben..


Nur schön das ich keine solchen Verwandten habe.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Heiko

Hi,

@Heino: Was ist das denn für eine BSA??  ::)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge