Packtasche R25

Begonnen von cevvi, 18 Dezember 2008, 21:35:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hallo mal die frage ob einer von euch so eine packtasche hat oder kennt ...oder gibts da noch andere möglichkeiten..sowas gefällt mir eigentlich ganz gut muss ich sagen ! vielleicht weiss jemand wo man so was bekommen kann !

http://www.bmbikes.co.uk/photos/schemephotos/R%2025_1_11.jpg

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

arminR27

Hi,

ich meine dass ich solche Taschen auf der Veterama in Mannheim gesehen haben und zwar bei einem großen Händler der hauptsächlich aus Schweizer Militärbeständen alles möglich verkauft hat.

Vielleicht Google mal unter Militärsachen.

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Zitat von: arminR27 am 18 Dezember 2008, 21:40:02
Hi,

ich meine dass ich solche Taschen auf der Veterama in Mannheim gesehen haben und zwar bei einem großen Händler der hauptsächlich aus Schweizer Militärbeständen alles möglich verkauft hat.

Vielleicht Google mal unter Militärsachen.

arminR27

Schau mal hier: http://www.enigmayr.de/html/zubehor.html
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

hpoberli

Hallo
Dies sind Kartentaschen von der CH- Armee, hatte auch mal so ein Ding. Manchmal können diese in unseren Armee-Shops gekauft werde. Aber da müsstest du schon in die Schweiz kommen.

Gruss Hans Peter

arminR27

#4
Zitat von: hpoberli am 18 Dezember 2008, 21:50:16
Aber da müsstest du schon in die Schweiz kommen.

Gruss Hans Peter


Oder bis zur nächsten Veterama im Frühjahr in Ludwigshafen oder technorma in Ulm abwarten.
In meinem Link oben werden die Taschen auch angeboten. Doch ich würde Sie mir lieber selbst anschauen.
Übrigens haben diese alten Ledersachen einen typischen Geruch, was nicht jederman Sache ist.
Vielleicht findest du auch im Motorradzubehör was.

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

cevvi

ah ok na mal sehen wäre aber dann nicht so wirklich original oder ? was war denn da für eine packtasche dran an der bmw ?
Schön Grüße aus dem Allgäu

ch4

ich werde nächsten Dienstag (wenn nichts dazwischen kommt) in einen CH-Armee-Shop fahren. Sollten dort solche Leder-Taschen zu bekommen sein kann ich ja für Euch kaufen. Sind meist nicht sehr teuer. Bestellungen bitte per Mail auf:
ch.ehrbar@ehrbar.ch

Gruss aus der Zentralschweiz
Christian
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

ch4

Sorry, liq-Shop der Armee hat bis 6.1.09 geschlossen. Werde wohl im Jan.09 mal gehen.

Gruss Christian
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

Heiko

#8
Zitat von: cevvi am 18 Dezember 2008, 22:07:23
ah ok na mal sehen wäre aber dann nicht so wirklich original oder ? was war denn da für eine packtasche dran an der bmw ?

Hi,

original BMW sind die Taschen nicht, aber durchaus zeitgenössisch und witzig. Warum nicht... Bei BMW selbst konnte man nur die Behördentaschen ordern oder eben auch damals schon bei Louis welche kaufen. Da gibt es in dieser Technik Bücherreihe ein schönes Buch über zeitgenössisches Motorradzubehör.

Guckst Du hier: http://www.amazon.de/Schrader-Motor-Chronik-Bd-78-Motorradzubeh%C3%B6r-gestern/dp/images/3613871688


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cevvi

hallo hab mir heute in augsburg so ein täschchen gekauft sieht klasse aus..war der gleiche typ wie in mannheim netter mensch !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

lathe_mill

Zitat von: Heiko am 20 Dezember 2008, 09:58:53
Hi,

original BMW sind die Taschen nicht, aber durchaus zeitgenössisch und witzig. Warum nicht... Bei BMW selbst konnte man nur die Behördentaschen ordern oder eben auch damals schon bei Louis welche kaufen. Da gibt es in dieser Technik Bücherreihe ein schönes Buch über zeitgenössisches Motorradzubehör.

Guckst Du hier: http://www.amazon.de/Schrader-Motor-Chronik-Bd-78-Motorradzubeh%C3%B6r-gestern/dp/images/3613871688


Heiko

Hallo, ich habe einen Satz Original BMW "Behörden"-Packtaschen. Diese sind schon etwas größer und sicher auch stabiler (mit Innenrahmen aus Flacheisen und einem Verstärkungsblech am Boden). H x B x T = 300 x 350 x 140 mm.
Habe diese vor ca. 25 Jahren günstig erwerben können. Eine dazugehörige Zeichnung habe ich auch noch. Bin gerade dabei mir eine Halterung für meine R25 zu basteln.

Viele Grüße Walter (aus Augsburg)


guest474

Habe solch ähnliche Packtaschen hier rumstehen. Verschenke die Dinger
Stelle morgen ein Foto rein
Gruss Manfred

rolf.soler

Zitat von: Manfred250 am 19 Januar 2009, 21:33:31
Habe solch ähnliche Packtaschen hier rumstehen. Verschenke die Dinger
Stelle morgen ein Foto rein
Gruss Manfred
Ja gern  :) könnte Interesse haben... :)
gute Nacht...

cevvi

hi morgen..klingt interessant ..gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

cledrera

Das ist wie im Leben des Brian:

Jeder nur ein Kreuz, äh eine Tasche.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Bevor ihr euch schlagt, eine paar Bildchen:

Die Maße: Länge ca. 37cm,Höhe 26cm, breite 20cm.
Die Rückseite besteht aus einer Plastikwand, Regenüberzieher sind auch dabei.
Eine Bohrung ist in der Rückwand drin. Halterung müßte man selbst bauen.
Wurden ca. 4 mal benutzt. Die Taschen haben leichte Gebrauchsspuren.

Rolf,S. Du müßtest die Dinger doch vom Titisee her kennen!

Gruss Manfred

Knaudel

#16
Hallo,


schöne Taschen! Da wird sich sicher ein Liebhaber finden! ;D


Gruß Knaudel ( ;D Erster ;D)


(Nein ich will die Taschen nicht, konnte aber nicht wiederstehen!
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

cevvi

hi manfred..ja die sind super...was sollen sie kosten sind 2 stück oder....wird da geteilt oder wer zuerst kommt ist sieger !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf.soler

Zitat von: Manfred250 am 20 Januar 2009, 18:38:01

Rolf,S. Du müßtest die Dinger doch vom Titisee her kennen!

Ich war so geblendet von Deinem Motorrad, dass ich mir das Zubehör gar nicht genau angeschaut habe  :)
Aber ja, sie gefallen mir...Am besten Du würfelst wer die kriegt....
Ich habe ja einen Gepäckträger mit Bügeln für Packtaschen (kannst Du Dich erinnern ? sonst auf den <bildern vom Titisee zu sehen), allein, mir fehlen die Packtaschen, darum habe ich immer die graue Plastikkiste hintendrauf...(hässlich)...was schöneres wäre schöner....
Grüsse aus dem Süden ( relativ,  :) )

flaxi

also ich hebe nun auch mal offiziell meinen Finger, weil ich zumindest eine Seite meiner gerade in Restaurierungsendphase befindlichen R25 gerne mit so einer Tasche bestücken würde, wenn möglich aber beide Seiten.  :)
Ich hatte dem Manfred gestern abern schon prompt eine Mail geschrieben.  ;)

cledrera

.. always look on the bright sight of life.

cledrera S(pamalot)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Manfred.

Nachdem sie Dich nun überschwemmen mit Anfragen und Du wohl eine Lotterie aufmachen mußt, will ich ein wenig Druck rausnehmen. Ich will keine Deiner Taschen, weil ich sonst nicht mehr an meine Werkzeugkiste im Rahmen rankomme... ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Okay, also Tas will die Taschen nicht. Weil er sich einen Anhänger anhängen will. ;D

Gehen wir so vor: Wer zuerst da war , der kriegt sie? Einverstanden?

Gruss Manfred

cevvi

knaudel gratuliere sind schöne taschen !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf.soler

Zitat von: Manfred250 am 21 Januar 2009, 21:10:20
Okay, also Tas will die Taschen nicht. Weil er sich einen Anhänger anhängen will. ;D

Gehen wir so vor: Wer zuerst da war , der kriegt sie? Einverstanden?

Gruss Manfred
das wär dann ich...oder ?  :)

cevvi

ja könnte auch so sein je nachdem wie man es sieht ? oder bekommt sie derjenige der den fred angefangen hat  ;D

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

Knaudel

Zitat von: cevvi am 21 Januar 2009, 21:43:55
knaudel gratuliere sind schöne taschen !

gruss cevvi

Hallo Cevvi,


danke, ich war vielleicht der Erste, aber ließ mal den kleingeschriebenen Text. Ich habe Taschen, und brauche auch keine zusätzlichen... :bike:


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

flaxi

ich glaub, der Manfred hat schon die Flucht ergriffen.......  ::)

rolf.soler

er kann frei entscheiden, würfeln, Lose ziehen, nach Zeit der Anfrage...bin mit allem einverstanden ohne Grummeln. Hauptsache, jemand benutzt sie !

cevvi

moin..ja klar ich natürlich auch...gar keine frage..

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge