Kompression bei R 25/0

Begonnen von MICHAEL R 25/0, 22 September 2007, 17:39:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MICHAEL R 25/0

Meine R 25/0 hat nur 6 Bar Kompressionsdruck bei warmen Motor !
Das ist doch viel zu wenig , oder ?
In der Reparaturanleitung meiner R 100R steht der normalwert sei 7,5 bis 9 bar , gut wäre über 9 bar
und schlecht wäre ein wert von unter 7,5 bar !
Gelten diese angaben auch für die R 25 ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen .

Mfg. Michael
BMW = Bestes Motorrad (der) Welt

MICHAEL R 25/0

BMW = Bestes Motorrad (der) Welt

Rütz

#1
Im Prinzip ja.
Aber wahrscheinlich hast du einfach falsch gemessen, weil die R25 keinen Anlasser hat.
Mit Kickstarter geht es nicht!! Zumindest bekommt man so keine Werte, die sich mit Literaturangaben vergleichen lassen.

- 4. Gang einlegen
- Sich selbst auf den Gepäckträger setzen (Gewicht aufs Hinterrad).
- Von Hilfsperson schieben lassen.
- Einkuppeln und langsam Vollgas geben.
- Sich wundern, was beim Gasgeben auf einmal für Kräfte wirken... ;D

Am Man braucht mindestens(!) 4 Motorumdrehungen ohne Pause bei Vollgas. Das ist mit Kickstarter nunmal unmöglich.


Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

... also meine /0 fuhr sogar noch mit 3,5 Bar   ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Knut

.... wenn ich das so mache, wie Rütz beschreibt, hat meine R27 hat bei warmen Motor und Vollgas knapp 9 (neun) bar  :P


rolf

Zitat von: Karl am 22 September 2007, 19:55:07
... also meine /0 fuhr sogar noch mit 3,5 Bar   ;D

Fuhr???
Rollte!! Egal was Meister Eder damals sagte (" das ist ok. Jung...<)...ca 3 Jahre lang!!

Karl

#5
@ Rolf:

» ... und sie bewegt sich doch ... «   ;D

Mal ernsthaft:
- die Ursache des Problems lag nicht bei "Meister Eder" sondern vielmehr in der Pfuscharbeit eines uns bekannten Händlers. Ich gebe dir aber recht Rolf - »ICH hätte diesen Pfusch/Fehler schon viel früher beheben müssen, in den sauren Apfel beissen und von Anfang an nen neuen Zylinderkopf kaufen sollen (worauf mich auch "Meister Eder" mehrfach aufmerksam gemacht hat). Der Spaß hat mich nun unterm Strich roundabout 600€ gekostet und die fallen nicht mal eben vom Himmel...

Aber jetzt läuft "sie" einwandfrei (bis auf die fehlende Top-Speed; altes Problem *g*), aber das fällt im Seitenwagenbetrieb nicht auf  ;)

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

MICHAEL R 25/0

Ja ich hab den Kompressionstest mit dem Kickstarter gemacht, werde es nun mal mit der Methode von Rütz
versuchen. Hoffe das Ergebnis fällt besser aus !
Sie läuft eigentlich ganz vernünftig , bis auf die Höchstgeschwindigkeit da ist auf gerader Strecke bei knapp
80 Sachen schluss ! :\'(

Mfg. Michael
BMW = Bestes Motorrad (der) Welt

Heiko

Zitat von: Karl am 23 September 2007, 01:05:26
(bis auf die fehlende Top-Speed; altes Problem *g*), aber das fällt im Seitenwagenbetrieb nicht auf  ;)

Häh?????? Okay, hast ja jetzt den Seitenwagen als Ausrede!  ::)  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge