Welche Räder

Begonnen von classickuh, 29 August 2004, 21:47:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

classickuh

Hallo, da ich mich noch nicht so gut auskenne habe ich ein paar Fragen an die Spezialisten hier im Forum.
Ich beabsichtige die vergammelten Räder meiner R 27 Bj. 62 durch neue zu ersetzen. Zur Zeit sind Stahlfelgen - die einer meiner Vorgänger vermutlich wegen des schlechten Zustandes schwarz überlackiert hat - verbaut. Die Narben (Bremstrommel u. Mitnehmerverzahnung) sind noch in einem guten Zustand, so daß ich die Räder demontiere und mir nur neue Felgenringe besorgen muß.
Nun meine
1. Frage:
Welche Felgen waren bei dem Motorrad serienmäßig verbaut, verchromte Stahlfelgen oder Aluminium-Hochschulterfelgen ? (Mir persönlich gefallen polierte Alu-Felgen am besten, kosten jedoch auch einiges mehr.)
2. Frage:
Da neue Speichen nicht gerade günstig sind, überlege ich, ob ich die zum Teil nur leicht angerosteten Speichen evtl. in die Bohrmaschine einspanne, mit Polierleinen abschleife und sie neu verchromen lassen soll. Was haltet Ihr davon ?

Über das Einspeichen habe ich mich ausreichend informiert und werde es auch selbst durchführen. Sollte es mit dem Zentrieren nicht klappen, kann ich das Rad immer noch zu einem Fachmann bringen.

Welche Ratschläge könnt Ihr mir dazu geben ?

Vielen Dank im voraus 

            Bruno


classickuh


Heiko

Moin,

soweit ich weiß, sind beide Felgenversionen Original, egal ob Alu oder Stahl...
Speichen neu verchromen?!... ob das wirklich billiger ist :Frage: ... da reicht nicht nur das entfernen des Rostes, der Verchromer muss die Speichen auch noch bearbeiten, polieren und und und, da das ziemlich aufwendig ist (wenn der Chrom gut werden soll), kann ich mir gut vorstellen, dass neue Speichen letztendlich günster sind oder zumindest genau soviel kosten.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

Hi Bruno,
ein Satz neue, verchromte Speichen, kosten weniger als 30€, hier in der Nähe von Wuppertal.
Gruß mek
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge