Gepäckbrücke - Tausch

Begonnen von model229, 05 Oktober 2014, 17:02:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

model229

Hallo Fangemeinde,
tausche eine orig. Gepäckbrücke für R25/2 (s. Fotos) gegen eine für R25/3 (kann ein Nachbau sein).
Gruß,
Peter

model229



rolf

woran erkenne ich den unterschied?

Kurti

Clemens würde sagen "das eine ist eine /2 das andere eine  /3"



leben und leben lassen

Fastnachter

Wenn ich jetzt arschig wäre würde ich dir meine Nachbaubrücke von der /3 schicken und eine originale kriegen.

So sage ich: behalte die bloß. Kriegste nicht wieder und die sind gleich.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Die Nachbaubrücken und die originalen?
Oder gibt es auch original Nachbaubrücken?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

model229

Zitat von: Kurti am 05 Oktober 2014, 22:56:35
Clemens würde sagen "das eine ist eine /2 das andere eine  /3"
;D
Also... Falls die beide Gepäckbrücken wirklich identisch sind (leider habe ich keine Möglichkeiten, sie zu vergleichen), dann ist die Sache erledigt, d.h. dieses Angebot ist nicht mehr gültig.
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps,
Gruß,
Peter

Rütz

Hmm... also "richtig gleich" sind sie wohl nicht.
Denn sie haben unterschiedliche ETL-Nummern und auch die Nachbauten werden als unterschiedliche Artikel verkauft.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß der einzige Unterschied in einem minimal anderen Winkel und Krümmung der vorderen und hinteren Laschen besteht.
Damit diese saugend auf den jeweiligen 18" oder 19" Kotflügel passen.
Und daß man sich diesen Unterschied auch relativ einfach selbst hinbiegen kann...

...aber ich weiß es nicht sicher.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Hugo

Hallo, aber das Teil oben sieht wie eine /3er Brücke aus, wenn auf 18" Kotflügel passend,
die Vorgänger haben nur eine Bohrung je Seite, da sie keinen Kabelkanal in der Mitte haben, die beiden Bohrungen sind wegen dem Kabelkanal mittig untendrunter

kann ja mal ein Bild des Vorgängermodells machen

Gruß Hugo

Fastnachter

/2 hat auch nen Kabelkanal.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hugo

echt? wusste ich nicht, gabs aber auch ohne, oder ?

da liegts dann doch nur am Schutzblech

Hugo

Fastnachter

R25 hat keinen. /2 dann schon.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

off topic on
Also ich habe auch so meine Zweifel, ob die "saugend" passen.
Schlürfgeräusche von hinten .... Will das jemand? Braucht man das?
off topic out

Die Distanz/Länge der Ausleger sollte baulich von 19 zu 18 Zoll unterschiedlich sein.

Was aber wirklich interessant ist, ist die Angabe von Hugo betreffend einen Kabelkanal "untendrunter".
Das habe ich so noch nie gehört und kenne bei der R25 auch nur den Kabelkanal "nebendran".
(Damit man das Rücklicht abnehmen und als Notmontagelicht nehmen kann, sagt Rudi.)

Mach mal das Foto, Hugo.
Danke

Clemens





Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: cledrera am 06 Oktober 2014, 19:29:37
Das habe ich so noch nie gehört und kenne bei der R25 auch nur den Kabelkanal "nebendran".
(Damit man das Rücklicht abnehmen und als Notmontagelicht nehmen kann, sagt Rudi.)
zu 1: Stimmt aber was hat das mit der angebotenen Gepäckbrücke zu tun? So wie Jan schon schrub, beide Modelle haben einen Kabelkanal. Die /2 und / 3 natürlich!

zu 2: So einen, mit Verlaub, Quatsch würde ich nie im Leben erzählen, das wäre ja Lügen im Endstadium.
Wie sollte denn das Rücklicht als "Notmontagelicht" benutzt werden können?
Ratzfatz ist die Batterie leer, da ja mindestens das Abblendlicht komplett funzt.
Und man hätte sogar das Pech, das man seine Kabelklemmen zerstörte wenn man das Kabel aus dieser Führung entnähme.
Also nee, den habe ich nicht mal im Ansatz erzählt.   :nono:

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Dann hast du mich entweder auf den Arm genommen oder ich verhaue mich gerade richtig.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Die Option Pannenlicht gab es bei manchen Vorkriegsmoppeds....die hatten denn aber auch mind. Zigarrenrücklichter....und den Halter mit Flügelmutter.

cledrera

So kenn ich das auch.
Aber ich meine, dass das bei der R25 auch so gewesen sein soll.
Na ja, da hier ja wohl keiner eine originale R25 hat ...

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Schau dir mal ein R 25 Rücklicht an....und dann erklärst du mir wie man das so schnell als Bastelleuchte abbaut...ok?....und womit man die Baustelle anleuchtet....mit der Kennzeichenbeleuchtung?....dann bitte auch eine rel. ermüdungsfreie Handhaltung skizzieren ::)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: cledrera am 07 Oktober 2014, 10:24:08
Na ja, da hier ja wohl keiner eine originale R25 hat ...
Jede R 25 ist originell!!

Zitat von: rolf am 07 Oktober 2014, 10:36:26
rel.
religiös?

Gruß Rudi   ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

dokjem

Hi
Is it for sale?,how much?
Please pm
Thanks

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge