25/3 lief eben noch super, jetzt ist sie tot... (Zündschloß/Platine)?

Begonnen von dagunz, 20 Mai 2012, 20:53:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dagunz

Hallo liebes Forum,

ich bin schon recht lange hier am mitlesen und ich habe eigentlich immer eine Lösung für Probleme mit meiner 25/3 hier gefunden. Danke dafür erstmal.
Die Maschine um die es hier geht wurde von mir in den letzten Jahren immer wieder mal an verschieden Schwachpunkten repariert, da sie soweit ich das beurteilen kann zwar fahrbereit gemacht wurde (als mein Vater sie vor ca. 15 Jahren kaufte) aber richtig funktioniert hat eigentlich nie was...
Alle 50 km ein neues Problem  >:(
Sie hat inzwischen einen neuen Kabelbaum, elektronischer Regler, Kondensator, Unterbrecher, Vergaser ist überholt, Radlager vorne...

Sie lief jetzt recht gut die letzten Tage, bei hohen Drehzahlen (ab ca. 90km/h im Vierten) hat sie das obligatorische Gummiband.
Ich habe gerade den Zündnagel etwas gefeilt -> viel besser.

Dann ist sie heute noch ca. 1 h fahrt im Leerlauf einfach ausgegangen.
Zündnagel rein-raus: nix keine grünen und roten Lichtchen.
Also Lampendeckel runter und mal reingeschaut, bißchen rumgewackelt alles wieder an, dann wieder aus, meistens aus, dann wieder kurz an...
Sobald ich sie antreten wollte ging sofort alles wieder aus. Auch anschieben ging nicht, ist wohl die Stromverteilung irgendwie zusammen gebrochen.

Lima und Batterie meine ich ausschließen zu können, da Batterie neu geladen und i.O. und vor ein paar Tagen noch mit einem Amperemeter gemessen.
Ladestrom mit Licht ca. 1A.

Kann es sein das die Platine/Zündschloß in der Lampe einen Riss oder sowas hat? Ich wollte hier erstmal fragen bevor ich das ausbaue (ist eines der Teile die ich noch nicht repariert habe)

Danke schonmal für eure Hilfe
Schöner Gruss
Gunnar

dagunz


mekgyver

Zitat von: dagunz
... bei hohen Drehzahlen (ab ca. 90km/h im Vierten) hat sie das obligatorische Gummiband.
Ich habe gerade den Zündnagel etwas gefeilt -> viel besser. ... wahrscheinlich genau das Gegenteil !

... einfach ausgegangen.
Zündnagel rein-raus: nix keine grünen und roten Lichtchen. genau das passende Sympthom
...... ist wohl die Stromverteilung irgendwie zusammen gebrochen. genau !

Lima und Batterie meine ich ausschließen zu können, da Batterie neu geladen und i.O. und vor ein paar Tagen noch mit einem Amperemeter gemessen.
Ladestrom mit Licht ca. 1A.  scheint alles ok soweit
Kann es sein das die Platine/Zündschloß in der Lampe einen Riss oder sowas hat?   Nö


@Karl : kann den HTML-code (oder welcher ist es inzwischen?) nicht editieren !!
... 73er-Gang

Karl

@ Mek: hab deine Nachricht (pm) bekommen - verstehe aber nicht, worums genau geht??

Du kannst BBC Code nur ändern, wenn es sich um deinen eigenen Beitrag handelt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

@ Karl : der Code wird mir nicht gezeigt in der Vorschau, war früher anders. Villt wird er ja in weiß gezeigt, keine Ahnung.
... 73er-Gang

rolf

Du hast irgendwo einen Wackelkontakt....suchen....beheben und fertig....schaue einfach bei welchen Kabel die Leuchten an bzw. ausgehen.

Rütz

@Mek: Dann hast du in deinen Profileinstellungen (Design/Layout) versehentlich den "WYSIWYG Editor" eingeschaltet...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

dagunz

Hallo,

war ein paar Tage weg und konnte nichts an der Maschine machen.

Danke Rolf, hatte ich zwar schon gemacht, aber nicht gründlich, ist ja unterwegs passiert.
Ich werde mal alle Verbindungen überprüfen und hoffe, dass es hilft.

Ich melde mich wieder wenn sie läuft.

Gruss Gunnar

Lui48

Ich hatte kurzfristig fast das Gleiche Problem, bei mir war des das Pluskabel an der Batterie. Kabelbruch unter dem Schrumpfschlauch, das muß man erst mal finden. ;D
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

dagunz

manchmal dauert´s etwas länger...

nachdem ich die Elektrik größtenteils auseinander gebaut und überprüft hatte und es nicht besser wurde, habe ich eine neue Batterie reingemacht und sie lief wieder als sei nichts gewesen...

Seltsam das, ich war mir so sicher, dass es ein Wackler war.

Danke nochmal für die Hilfe

Gruss Gunnar

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rütz

Zitat von: dagunz am 08 September 2012, 01:46:22
Seltsam das, ich war mir so sicher, dass es ein Wackler war.
Es war halt ein Wackler in der Batterie (=Plattenbruch!).
Das ist gar nicht so selten.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge