BMW Einzylinder-Forum
GESUCHE und GEBOTE von ERSATZTEILEN => GEBOTE => Thema gestartet von: Rawost am 27 November 2018, 18:55:36
Liebe Einzylinderfreunde,
da ich mich von einigen Dinge trennen möchte hier ein Angebot für Gespannfans:
Steib LS 200 komplett:
Boot
Rahmen
Rad
Kotflügel
Zierteile ( Cobra, Leisten, Bügel etc.)
Alle Teile müssen bearbeitet werden, Boot am hinteren Ende mit Loch, Kotflügel rostig
Dazu:
Hilfsrahmen R27 neu mit Lagerspuren
Versteifung Rahmen, 4. Anschlusspunkt, neu
div. Anschlussteile
gr. Ölpumpe (15mm o. Welle), ok
gr. Ölwanne (neu)
Stahlrad (o. Lager), Speichen rostig
und als Bonbon:
Gespannübersetzung 26/5 (guter Zustand)
Tacho 110kmh W1,25 (komplett, aber defekt)
Fehlt eigentlich nur der Sitz und Gespannfedern, evtl. Scheibe am Boot
Ist alles nur zusammen abzugeben:
Preisidee 2500.-€.
Bilder auf Anfrage mit eMail Adresse (PM)
Gruß
Rainer
Das ist klar...Mager-Gespann, aber linke Spur!
Ist eben in Schottland so üblich.
Aber die Schlange dahinter war manchmal beeindruckend....
Zitat von: Rawost am 27 November 2018, 18:55:36
Steib LS 200 komplett:
Boot
Rahmen
Rad
Kotflügel
Zierteile ( Cobra, Leisten, Bügel etc.)
Dazu:
Hilfsrahmen R27 neu mit Lagerspuren
Versteifung Rahmen, 4. Anschlusspunkt, neu
div. Anschlussteile
gr. Ölpumpe (15mm o. Welle), ok
gr. Ölwanne (neu)
Stahlrad (o. Lager), Speichen rostig
Gespannübersetzung 26/5 (guter Zustand)
Tacho 110kmh W1,25 (komplett, aber defekt)
Preisidee 2500.-€.
Soll ich noch was drauflegen?
Oder lieber den Preis senken?
Ich bitte um Interessensbekundung,
Bilder auf Anfrage mit eMail Adresse (PM).
Gruß
Rainer
So könnte es aussehen!
(https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=18033.0;attach=65636;image)
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274196010&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
BMW R 27 Gespann
Erstzulassung: 04/1966
Kilometer: 19.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 9.950 €
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Keiner Interesse?
Dann muss ich die Teile wohl außerhalb des Forums anbieten.....
Naja,
davon ab, dass Gespannfahren nicht meine Welt ist... der Seitenwagen ist einfach nur hässlich incl. dem Beleuchtungsklimbim an der Stoyekarre... (ist doch ein Stoye, oder?) dafür wäre mir 9950 zu viel... meine Meinung... äh, habe mich jetzt auf das mobile-Angebot bezogen. :-\\
Heiko Sorry
Wollte ja auch nur ein abschreckendes Beispiel zeigen.
Ich biete einen schönen Steib LS200 an, der viel besser zum Motorrad passt.
(S. Bild oben).
Schönen: Sonntag noch!
Gruß
Rainer
Zitat von: Heiko am 10 Februar 2019, 07:52:33
Naja,
der Seitenwagen ist einfach nur hässlich incl. dem Beleuchtungsklimbim an der Stoyekarre... (ist doch ein Stoye, oder?)
Heiko Sorry
Hallo Heiko,
Stoye finde ich grundsätzlich hübsch, aber ist das bei mobilenicht ein Velorex?
Der passt weder vom Baujahr noch von der Optik. Waren aber mal sehr billig...
Gruß Knaudel
Zitat von: Knaudel am 10 Februar 2019, 11:36:09
Hallo Heiko,
Stoye finde ich grundsätzlich hübsch, aber ist das bei mobilenicht ein Velorex?
Der passt weder vom Baujahr noch von der Optik. Waren aber mal sehr billig...
Gruß Knaudel
Stimmt.... Velorex.
Hat nicht Wolfgang aus Bremen diesen Seitenwagen an seiner R27?
Glaube ja.... finde ich auch hässlich.... ;D
Stimmt,besonders hübsch finde ich Wolfgang auch nicht!
Gruß
André
Pass auf das er nicht mit einem Kanntholz zum Treffen kommt.
Gruß Manu
Stimmt... den auch nicht... ;D
Der LS 200 ist erste Wahl für unsere Einzylinder !
Diese Kombination sieht sehr schön und harmonisch aus.
Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich fahre meine R26/LS200-Kombination sehr gerne !
Gruß,
krauthahn
:applaus:
auch :applaus:
So - so, und was ist mit Junak? :)
Gruß Buxus
Ist schxxx...alleine die Stoßstange hinten ;D.... :P
Ja, ich find ihn auch schick!
Gruß Buxus
Detlef,
sieht man ja, dass das nix ist. Ist ja noch nicht mal ein Nummernschild dran!
;D ;D ;D
*DUCKUNDWECH*
Moin, ihr Kulturbanausen, :wikinger:
das ist feinster Jugendstil mit Übergang zum Art déco! 8)
Für die Richtigkeit
Professor Buxus
(nach Diktat im Ruhestand) ;D
ein missratenes Plagiat ;D
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18033.msg260310#msg260310 (https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18033.msg260310#msg260310)
Zurück zum Thema:
Ich lege noch ein Gehäuse für den Papierluftfilter inkl. Befestigungsschraube und Filter mit dazu!
Gruß
Rainer
Ich schick dir mal eine PM
Ein paar Bilder währen nicht schlecht.
ich bin mit meiner Restaurierug (R26) fast fertig....
ob ich aber von meiner Regierung eine Erlaubniss für den Beiwagen bekomme.... :hit:
Ich bin 10 jahre mit einer K1100 und EML GT3/E unterwegs gewesen (da waren unsere Kinder noch mit dabei)
Hat schon spass gemacht.....
Der Beiwagen ist bei den Teilen ungebremst, oder?
Grüße
Carsten
Regelmäßig ja, wobei es auch gebremste Varianten gibt.
Bilder sind unterwegs.
Seitenwagen ist ungebremst, natürlich nicht mit einem EML Gespann vergleichbar, habe ich aber auch voll beladen zum stehen bekommen !
Gruß
Rainer
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Besser nicht gebremst, als unkalkulierbar gebremst. So weist Du jedenfalls welchen Kurs das Schiff beim Bremsen nimmt.
Gruß Buxus
Hallo, um's Bremsen habe ich mir bei den ersten Fahrten auch Gedanken gemacht. Man gewöhnt sich schnell an den ungebremsten Beiwagen. Spannend wird es, wenn das Dreirad geradeaus statt wie vorgesehen um die Kurve fährt.
Grüße Dirk
Kurvenfahren üben, insbesondere natürlich die Rechtskurven. Das Hochkommen des Bootes provozieren und dann auf zwei Rädern fahren. Damit man ein Gefühl dafür bekommt. Linkskurven sind auch nicht so ohne, kommt gerne mal das Boot hinten hoch.
So lange auf dem Parkplatz vom Aldi Kreise drehen bis die Anwohner leere Flaschen nach einem schmeissen. ;D
Gruß Buxus
Zitat von: professor buxus am 11 März 2019, 16:41:36
[...] So lange auf dem Parkplatz vom Aldi Kreise drehen bis die Anwohner leere Flaschen nach einem schmeissen. ;D
Gruß Buxus
hab ich vor 40 Jahren mal probiert, da waren die Flaschen noch aus Glas ;D
Gruß, töff-töff schorsch
Dann hat man es ja schneller gelernt! :oberlehrer:
Heute mit den Plastikflaschen hat man noch ein gewisses Zeitkontingent. :D
Gruß Rudi
:D außerdem ist da Pfand drauf
Problem ist, dass die heute mit vollen Flaschen werfen.
Früher waren die leer.
Also die Optik, des Velorex 562,speziell des angebotenen🙄 ist Geschmackssache. Man kann die sehr hohe Scheibe tauschen, gegen eine mittlere,oder niedrige, kostet neu 35 €. Da sind wir bei den Kosten. Ein LS 200 kann ganz schön ins Geld gehen. Neu, als Nachbau locker den Preis der "Zugmaschine" diverses Zubehör, das alles extra kostet. Der original angbotene für 2500 €, scheint I
Ordnung, wenn man in selber instandsetzen kann.
Neu kostet der Velorex, ja es gibt in noch neu, für ~ 1300 €. Er ist gebremst und das ist gut so, vor allem an meiner R25/2wegen der Halbnabenbremsen. Vierpunktanschluss, marginal leichter als der Originale. Ich hab damals gehadert mir einen LS 200 zu kaufen, wegen des hohen Preises, war mir zu hoch, wollte erstmal ausprobieren ob mir Gespann fahren überhaupt liegt, gebraucht für 600 € gekauft. Wahlweise eingetragen, sehr schnell wieder weg-, oder angebaut. Stoßdämpferdämfung, find ich persönlich Welten zum Steib. Nach fast 26tkm, tausche ich in nicht mehr, ja bevor Wieder der Shitstorm anfängt zu lasen, bin auch schon Gespanne mit dem Steib gefahren. Unbestritten ist der Steib optisch authentischer, aber als Einstieg um zu testen, find ich den Velorex bei diesen diesen Preisunterschiede vernünftiger.
Zitat von: reaver am 12 März 2019, 21:22:59
Ein LS 200 kann ganz schön ins Geld gehen. Neu, als Nachbau locker den Preis der "Zugmaschine" diverses Zubehör, das alles extra kostet. Der original angbotene für 2500 €, scheint I
Ordnung, wenn man in selber instandsetzen kann.
..... Unbestritten ist der Steib optisch authentischer
Bis auf den Sitz ist alles dabei, Cobra, Zierleisten, etc.
Hier (https://www.ideal-seitenwagen.eu/wp-content/uploads/2019/03/Steib-Gesamt-Katalog-2019.pdf) mal die Preise für Nachbauten!
Gruß
Rainer
Thema shistorm:
der LS 200 ist so ziemlich der schlechteste Beiwagen....eng und teuer.....originalität: was meint ihr wieviele Einzylinder nachträglich zum Gespann umgebaut wurden?
Ich tippe wesentlich mehr als fertig gekaufte Gespanne...ergo: nur LS 200 original? ;)....kurz: ein Anfang 1951 gekaufte R25 solo bekommt November 51 einen SW (Stoppa o.ä.) spendiert...zusammen gewürfelt?....nicht original (wie gesagt schon 1951)?
zur Erläuterung:
ich habe 3 LS 200 (aller Entwicklungsstufen[ Mit und ohne Radfederung,mit und ohne Bootgummifederung,mit und ohne Stoßstange etc]) besessen....und div. Andere
ich habe jetzt einen Joseph Szentesi an meiner R 26....groß, leicht (leichter wie ein LS 200), gute Radfedeung, einstellbar....kostete ca 1/4-1/5 vom LS (und ist, nebenbei bemerkt, auch Bj. 50er jahre)
Aber dafür ist der LS200 schöner.
...und original! :-P
Selber!
Zitat von: rolf am 16 Mai 2019, 13:41:30
der LS 200 ist so ziemlich der schlechteste Beiwagen
Ach was....
schönes Teil....viel zu machen ......aber machbar-
mir ist jetzt ein Duna beiwagen zugelaufen.....Bauj 61
Steht gerade beim Glasperlenstrahlen.....
Sehr leicht (alu)
den werde ich mal an der R26 testen.
Hat das schon einer von euch realisiert?
Grüße
Moin Karsti, ist das für den Verkaufsfred vom Rainer irgendwie interresant??
Ich würde sagen:"Nein".
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Rudi
Zitat von: Oldtimerfahrer am 19 Mai 2019, 14:51:00
Moin Karsti, ist das für den Verkaufsfred vom Rainer irgendwie interresant??
Ich würde sagen:"Nein".
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Rudi
Danke Rudi,
aber sei nicht so streng!
Karsti hat sich immerhin meine Bilder angesehen...
Gruß
Rainer
Update:
Wie einige schon wissen, habe ich das Gespann von Fritz (Chefling) übernommen.
Daher verändert sich mein Angebot, einige Teile werde ich behalten!
Steib LS 200 komplett:
Boot
Rahmen
Rad
Kotflügel
Zierteile ( Cobra, Leisten, Bügel etc.)
Alle Teile müssen bearbeitet werden, Boot am hinteren Ende mit Loch, Kotflügel rostig
Dazu:
Hilfsrahmen R27 neu mit Lagerspuren
Versteifung Rahmen, 4. Anschlusspunkt, neu
div. Anschlussteile
Bonbons behalte ich!
Fehlt eigentlich nur der Sitz!
Ist alles nur zusammen abzugeben:
Preis 990.-€ + Versand
Bilder auf Anfrage mit eMail Adresse (PM)
Gruß
Rainer
:schrauber:
Update:
Steib LS 200 komplett:
Boot
Rahmen
Rad
Kotflügel
Zierteile ( Cobra, Leisten, Bügel etc.)
Alle Teile müssen bearbeitet werden, Boot am hinteren Ende mit Loch, Kotflügel rostig
Alles zusammen nur:
VB 990.-€ + Versand
Dazu optional bei Bedarf:
Hilfsrahmen R27 neu mit Lagerspuren
Versteifung Rahmen, 4. Anschlusspunkt, neu
div. Anschlussteile
Tacho W=1,25
Gespannübersetzung (R26/7) 26/5
Bilder auf Anfrage mit eMail Adresse (PM)
Gruß
Rainer
Update:
Teil für Teil findet einen neuen Besitzer!
Es bleibt übrig:
Steib LS 200:
Boot
Rahmen
Kotflügel
Zierteile ( Cobra, Leisten, Bügel etc.)
Alle Teile müssen bearbeitet werden, Boot am hinteren Ende mit Loch, Kotflügel rostig
Ist alles nur zusammen abzugeben:
Preis 850.-€ + Versand
Bilder auf Anfrage mit eMail Adresse (PM)
Gruß
Rainer
Die Teile sind vergeben!
Gruß
Rainer