Radnabe R25

Begonnen von RaineR25, 05 Dezember 2003, 01:34:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaineR25

Habe die Radnaben meiner R25 gestrahlt und mit einer Bürste  (Bohrmaschinenaufsatz) nachbehandelt. Sie sind jetzt blitzeblank. Werden die jetzt grundiert und lackiert? Nimmt man den gleichen Lack wie für den Rest des Motorrads oder Spraydose oder egal  :-/ .
Dies ist übrigends mein erster Beitrag. Bin seit heute registriert und werde mit Sicherheit noch öfters mit löchernden Fragen kommen.
Erstmal vielen Dank
Bis dann

RaineR25


Karl

Hallo Rainer,

willkommen in unserem Forum  :D

Bezüglich deiner Frage:

- ja, die Felgen werden "nur"schwarz angesprüht; ob dies jedoch die gleiche Farbe ist, wie der Rest des Motorrades ... es sollte zumindest nicht zuu sehr von abweichen  ;)

Beachte aber, dass die Farbe an den Felgen stark beansprucht wird (Steinschlag & Co lässt grüssen), daher würde ich zu Farben greifen, die etwas stabiler/kratzfest sind. Ganz abraten würde ich dir von sämtlichen "Spray-Dosen-Farben" - den Fehler habe ich bei meiner Restauration auch gemacht (*ich-schäm-mich-ja-sooo*) ... diese Farben halten einfach nichts aus (habe damit böse Erfahrungen gemacht; zB. ausgelaufenes benzin - schwupps war die Farbe am Rahmen ab).

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

RaineR25

Hallo Karl
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings die Radnabe und nicht die Felge gemeint. Ich denke die wird auch zuerst grundiert und dann lackiert so wie der Tank oder die Schutzbleche. Man kann sich da zum Beispiel bei Lesonal sehr gut über sämtliche Lackkomponenten und deren Verträglichkeit mit Grundierungen, Spachtel, Primer usw. informieren. Ich dachte nur eben das  für die Radnaben  ein anderes Verfahren als lackieren angewandt wird.
Als Felgen habe ich mir neue Chromfelgen schicken lassen. Ist zwar nicht Original für ne 25/0 aber am billigsten.

Bis dann mal wieder
Rainer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge