Spezialwerkzeug für Abnahme des Mitnehmerflansches

Begonnen von groundhopper, 29 Mai 2019, 07:36:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groundhopper

Hallo Gemeinde,
Nach der Motorüberholung ist vor der Getriebeüberholung. Hierzu muss ich die Spezialmutter und den Mitnehmer Flansch anschrauben. Kann mir jemand diese Spezialmutter-Nuss und optimalerweise das Spezialanschalgwerkzeug, welches das verdrehen des Mitnehmer Flansch es verhindert, zur Verfügung stellen? Gerne zahle ich auch eine Nutzungsgebühr.
Über Aushilfe würde ich mich freuen.

groundhopper


Anulu

Moin,

den "Schläger" kann ich dir gerne GEBÜHRENFREI(!) leihen.
Wenn du was gutes tun möchtest gibst du einfach einen freiwilligen Obulus in die Forumskasse.
Damit bekommst du den Flansch gegengehalten und kannst später den Abzieher ansetzen ohne das sich der Flansch verzieht.
Die Mutter selbst habe ich mit einer zurechtgedremelten Nuss abbekommen und anschliessend ne abgedrehte Radmutter draufgesetzt. Hab davon aber leider keine mehr.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge