Such das Buch "BMW-EINZYLINDER RICHTIG ANGEFASST"

Begonnen von Condor47, 05 Januar 2004, 23:44:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Condor47

Hallo

ich bin neu hier. Zuerst einmal: Mir sind fast die Augen übergekollert, als ich diese Seite und das Forum gefunden habe. Vielen Dank an die Betreiber, das ist für mich wirklich sehr, sehr hilfreich, alles.

Ich suche das Buch "BMW-EINZYLINDER RICHTIG ANGEFASST". Oder vielleicht weiss jemand, ob da wieder einmal eine Auflage aufgelegt wird?

ich habe eine R26 die läuft zwar schön brav, ohne Husten und ohne Rauch, aber eben nur noch 80km/h...


Mit freundlichen Grüssen
Christian Schneider, Illnau, Schweiz

Condor47


Karl

Hallo Christian,

willkommen auf unserer Seite / Forum!

Du bist hier in jeglicher Hinsicht in guter Gesellschaft - ich habe sogar das gleiche Problem wie du  ;)

Meine BMW R25/0 läuft auch nur 80 km/h. Wir haben das Problem schon ausgiebig diskutiert gehabt, schau mal in einer der Rubriken nach (Titel so in etwa "R25/0 läuft nur 80 Km/h Vmax" oder so); vielleicht kannst du dort ja den einen oder anderen brauchbaren Tip für dich finden.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spass auf unseren Seiten  :D

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Condor47

Hallo Karl

Vielen Dank für den netten Empfang. Ja, ich habe vieles schon gelesen. Hochinteressant. Plötzlich bin ich nicht mehr so allein mit meinem Problem.
Ich denke ich zerlege mal alles und schau mirs an. Ich habe die Ventile im Verdacht. Aber wie gesagt. Ich checke alles durch, von der Zündung bis zu den Kolbenringen. Ach, das macht Spass! Muss mir allerdings etwas Zeit nehmen.

Tschüss
Christian

rolf

Hallo Neuling,
lese doch ruhig mal ALLE Beiträge durch , auch die im Archiv. Da findest du viele Sachen (auch unter anderen Überschriften, deswegen ja alle) die dein Problem betreffen, u.a. wie man ohne Schrauberei prüft ob die Ventile oder der Kolben Leckverluste haben.
gruß
Rolf

Condor47

Hallo Rolf

... ich bin dran, - und ich staune immer mehr. Wirklich ein Segen, diese Fülle!
Vielen Dank.

Viele Grüesse
Christian

carlos

Hi,

habe das Buch vor kurzem noch bei Quooss bekommen.
www.quooss.de
Dann auf Moto-Q klicken, dann auf Literatur. Steht heute noch in der Bestell-Liste (ziemlich weit hinten , sinnigerweise nicht bei BMW-Bücher, sondern hinter Zündapp).....

Good luck
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Condor47

Hei Carlos

Vielen herzlichen Dank für diesen heissen Tipp. Da hats ja wunderbare Bücher. Habe sogleich ein paar bestellt. Wenn das hinhaut! Jui!

Tschüss
Christian

meykel

hallo,wie nur  noch 80,da bin ich ja noch gut mit meinen 100km/h...
habe mein buch (nach einem Tip von emm,danke nochmals) bei www.rabenbauer.com oder .de bekommen.
Grüße an die Eidgenossen
Meykel

Condor47

Hallo

Danke vielmals für all die guten Tipps. Irgendwann werde ich das Buch in Händen halten...

Habe am letzten Samstag meine R26 nochmals aus dem Stall genommen. Also, auf einer topfebenen Strasse, ohne Wind, mit 1000 m Anlauf und der Nase auch dem Tacho schafft si9e schliesslich 94 km/h (mit dem GPS gemessen). Angezeigt sind das geraden etwa die 100.
Ist das ok?
Wenn ich aus einem Dorf heraus (in der Schweiz meist 60km/h) beschleunige, dann gehts recht gut bis so 75 km/h angezeigt, dann aber kommt die Wand. Ich kann so einfach nicht im Verkehrsfluss bleiben und der Spass schwindet dann halt ein bisschen...
Aber wie gesagt, bald nehme ich sie auseinander und seh mal nach was da los ist.

Gruss
Christian

emm

Hallo Christian,

ich habe mal unter "Unerklärliche Phänomene" ein Thema "Wie schnell können die Einzylinder?" eröffnet (und mich dabei wohl genauso unbeliebt gemacht wie seinerzeit der Carl Hertweck...   :weinen: ). Schau doch da mal rein, es gab da auch ne Menge Resonanz......ähem, ja....  :-/

Aber zum Thema: Wie hoch liegt das da bei dir, wo du die R26 durch die Gegend treibst? Hast du deinen Vergaser entsprechend abgestimmt?

Auf jeden Fall viele Grüße in die Schweiz!

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Condor47

Hallo Markus

Danke für den Tipp. Ich werde da reinschauen.
Ich bin eigentlich noch ein Flachlandschweizer, 530 müM. Ja, abstimmen muss ich schliesslich alles. Nur, die Kompression ist wirklich im Eimer, ich wundere mich ja jedes mal, dass sie immer so locker anläuft, auf dem Kickstarter fühle ich kaum Widerstand...  Ventile. Kolbenringe. Ich werde sie mir vornehmen. Wenn ich nur mehr Zeit hätte!
Gruss
Christian

emm

Hi Christian,

und ich dachte immer, alle Schweizer leben quasi auf'm Dach der Welt!  ;D Ich bin ja schon bei uns im Siegerland auf 365m. Dann war der Verdacht auf Höhenabstimmung natürlich Blödsinn.
Kompression: Du kennst den Trick? Kerze raus, Schluck Öl in den Brennraum, Kerze rein und durchtreten. Besser? Dann sind die Ringe fertig oder sogar auch der Kolben/Zylinder. Bei nicht besser sind es die Ventile.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Condor47

Hi Markus

Wow! Hab ich nicht gewusst. Muss ich gleich ausprobieren.

Merci
Christian

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge