BMW r25/3 Kardanantrieb

Begonnen von Seimia., 25 November 2021, 18:26:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seimia.

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir eine R25/3 als Gespann (Steib LS200) von 1954 zugelegt.
Der Kardan hat ordentlich geharkt, weswegen ich ihn mal ausgebaut habe und aufgeschraubt habe. Teller und Kegelrad war natürlich hin. Neues gebrauchtes besorgt. Nun natürlich auch alle Lager etc wechseln. Nun meine Frage, wie rum kommt das Zylinderrollenlager auf die Kegelradwelle drauf? Spielt es überhaupt eine Rolle? Es hat ja einmal eine ,,kleinen Käfig" wie aufm Bild zusehen ist und einmal einen etwas größeren Käfig, quasi auf der Rückseite des Lagers.

Vielen Dank schonmal :)
Lg Simon

Seimia.



Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge