Hallo aus dem Norden

Begonnen von Acki, 10 Juli 2021, 15:27:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acki

Hallo "Leidensgenossen",

nachdem ich nun fast ein Jahr eher passiv im Forum mitgelesen und in erster Linie von Euren z. T. genialen Tipps profitiert habe, denke ich dass es an der Zeit ist mich und mein Projekt einmal vorzustellen.
Ich bin 59 Jahre alt und habe einmal Maschinenschlosser gelernt und später Maschinenbau studiert. Ich habe eine kleine Werkstatt und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat.
Vor rund 15 Monaten habe ich einen BMW R25/3 Rahmen (ohne Papiere) und vier Kisten voller Ersatz- /Kleinteile über eine bekannte Online-Plattform ersteigert. Das alles hatte mehrere Jahre in dunklen Verschlägen vor sich "hingegammelt". Die ersten Monate habe ich damit zugebracht Unbrauchbares von noch zu restaurierenden Teilen zu trennen und das eine oder andere gebrauchte (!) Teil zu erwerben. Ich habe alles bis auf die letzte Unterlegscheibe zerlegt, gereinigt, geputzt, gebürstet, gedreht, gefräst, poliert, pulverbeschichtet, verschraubt ... und alles wieder zusammengebaut. Bei der Restauration  von Motor und Getriebe sowie beim Tank habe ich mir "professionelle Hilfe" gegönnt. Die Maschine verfügt jetzt über eine 12 V Zündung/Lichtanlage sowie einen von mir selbst kreierten Kabelbaum (und da bin ich besonders stolz drauf).
In dieser Woche hat der TÜV seinen Segen erteilt und ich konnte mein Schmuckstück endlich zulassen. Für morgen ist die erste Ausfahrt geplant.

Noch ein Hinweis an die "100%-Original-Fraktion" ich weiß dass meine Maschine Euren Ansprüchen nicht unbedingt genügt. Aber ich finde das Projekt ist trotzdem gelungen.
Ich freue mich auf Eure/alle Kommentare!

Gruß aus dem Norden   

Acki



Schorsch

Acki

Respekt vor Deiner Leistung und Hut ab !

Der 25/3 Bobber sieht doch stimmig aus, hast Du sehr gut gemacht.

Der Krümmer sieht mir ein wenig zu blau aus, zu mager eingestellt ?

Und, was andere über den Bobber denken, ist doch togal, Du hast es gemacht, Du fährst ihn, Dir gefällt das so.

Gruß in den Norden.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Hi,

ich finde die auch hübsch.... Ich glaube das hier ist eines der wenigen Oldtimerforen wo Abweichungen vom Original auch willkommen sind.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Hey Acki,

Sieht Spitze aus!  :juhuu:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Brendel

Hi,
die sieht doch gut aus und wenn ich überlege was zwei originale Schutzbleche kosten,
hätte ich das auch so gemacht.
Hauptsache es macht Spaß.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

klawo

Hallo Nachbar!!

Ich bin zwar mehr ein Freund von den originalen alten Maschinen, aber Dein Bobber hat echt etwas.

Tolle Arbeit!!!  :applaus:

Grüße aus Dötlingen in meine alte Heimat nach Oldenburg.

Klaus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge