Tankdeckel BMW 1950er Jahre

Begonnen von Vofri, 19 April 2021, 17:40:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vofri

Hallo zusammen,

gab es Tankdeckel z.B. mit Logos von der Isle Of Man, oder den legendären Sechstagefahrten usw.?
Ich kann mich erinneren, dass die BMW von meinem Opa solch ein Deckel mit " Gravur " hatte.

Freue mich über Infos von Euch...

Gruß Volker

Vofri



Jollyjester

Weeelll.

I am not saying there are not, aber, I have never seen one in 60 years with BMW.

Perhaps it was a 'selbst gemacht' item. I have seen one stamped 'DKW'

Or buy a used filler cap from ebay and find a local 'hobby handwerker'

Or. try yourself.

why not ?

robert




rolf

aber nicht Nachkrieg....die R35 und ein paar Andere hattten so etwas

strichzwojan

Google mal "Tankdeckel MZ, Bilder". Da sind Deckel zu sehen, wo das MZ-Logo zu sehen ist, ohne MZ Schriftzug. Da werden stolz die Erfolge im Geländesport gezeigt. Vielleicht hast du damals (als Kind?) das übersehen?

Gruß, Jan

Jollyjester

Quite right, but I 'live in the past ' ho ho.

However no R35's were imported in the the UK. 2 came in 1939 for 'test' but were returned as 'gutless' compared the UK 350 ccs machines

In my BMW Club UK&I 'hat' as archivist' I have recently found that the 1st BMW's sold here was in 1931 by the B.N. Aircraft Co. Heston Air Park. Hounslow, offering for sale the R52, R57, R11 & R16, at a price range of £85/0/0 - £100/0/0 

But not for long.

In 1935 AFN Ltd took over and continued as BMW Importers till March 1963 . I purchased the 'last ' BMW ( R50S ) AFN sold new.

Heston Air Park eventually became part of what is now Heathrow Airport

I have recently obtained a copy of a Road Test, 23rd April 1932 for an R16, published in The MotorCycle. That is 89 years ago this week !!

I did not see it !!!

Robert

Vofri

Hallo zusammen,

danke für die Infos.
Ich lege ein Beispielfoto von einem NSU Tankdeckel bei.
Gab es sol etwas auch von BMW??

Vofri

Leider haben wir die BMW von meinem Opa nicht mehr, sonst hätte ich ein Foto davon geschickt.

VG Volker

Vofri

Hello Robert,
thank you very much for your very interesting report regarding the BMW in UK!!
Greetings Volker

Toto23

Hier noch ein Bild von einer Kleinanzeige, eben gesehen.


Grüße Torsten

Eppo

Könnte mir vorstellen, dass es diverse Tankdeckel mit Prägung im Zubehörbereich gab?
Anbei noch ein Beispiel von MZ, um Werbewirksam auf die Erfolge hin zu weisen.
Genaue Info, wann oder zu welchen Anlässen solche Deckel verbaut wurden kann ich nicht geben.
Sicherlich für den Export in den NSW* bestimmt, da in Englisch geschrieben.
Meine RT125/3 und auch die BK haben glatte Alu-Deckel mit kleiner Riffelung am Umfang, meine TS250/1 hat hingegen einen solchen Tankdeckel.
Da alle den gleichen Tankstutzen haben, könnte ich mir vorstellen, dass da in vergangener Zeit bereits mal getauscht wurde.
(*nicht sozialistischer Westen)
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Knaudel

Hallo,

soweit ich das kenne, waren die geprägten Tankdeckel bei NSU Standard.
Das hat fast jede Quickly so, die ich kenne.
Von BMW habe ich sowas noch nie gesehen...

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Borgward

Zitat von: Toto23 am 15 Mai 2021, 09:53:20
Hier noch ein Bild von einer Kleinanzeige, eben gesehen
sieht aus wie mein Orignal Tankdeckel von der R23, allerdings etwas pflegebedürftig

Hubi

Toto23

Da ich die Woche dabei bin meine R25/3 neu zu lackieren, dachte ich mir, ich verziere auch gleich meinen Tankdeckel.

Habe eine alte Anstecknadel flachgeschliffen, aufgeklebt und dann mit Füller und Hauptlack lackiert. ;-)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge