Zündung

Begonnen von gonzo, 10 August 2016, 21:44:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzo

Hallo ich möchte mich zuerst mal Vorstellen.
Mein Name ist Gonzo (Ralf Albrecht) und habe seit dem 06 08 2016 eineR25/2
Leider gibt es schon ein Problem bei der Zündung die Prüflampe geht bei geschlossenem Kontakt nicht aus.
Zündfunke hat sie Aber sie geht nicht an.  was ist das
   Danke Schon Mal.
     Gonzo

gonzo


cledrera

Hi Gonzo,
wo hast du die Prüflampe den angeklemmt?
Springt trotz Zündende nicht an, kann einige Ursachen haben.
Erzähl mal was mehr. Ist sie mal gelaufen? Was hast du geändert? 
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

heinz leichtfuss

#2
Hallo Gonzo!
(mist wieder langsamer getippt als cledrera)
herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur exquisiten Modellwahl! Meinst Du mit "sie geht nicht an", dass der Motor nicht anspringt? Lief die Maschine denn beim Kauf? Hast Du irgendwas dran gemacht? Egal  :D
Prüf als allererstes mal die Batterie-Spannung. Sollte über 6V liegen. Weniger reicht für einen Funken, aber nicht unbedingt zum Anspringen! Notfalls erstmal nachladen.
Dann hier mal einiges zum Thema Zündzeitpunkt prüfen und einstellen:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=4191.msg43785#msg43785
Nutze auch die Forum-Suche (hab ich eben auch gemacht ;D).
Falls du noch keins hast, kannst du dir hier auch ein Handbuch Rep.-Anleitung etc. runterlagen (Startseite, unter Literatur)
Viel Erfolg, & halt uns auf dem Laufenden!

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

gonzo

Hallo ja sie ist gelaufen und hat auch zwei Jahre Tüv bin 20 km gefahren abgestellt und nicht mehr anbekommen
Vergaser ist sauber Prüflampe an klemme 15 habe ein instandsetzunsbuch Zündfunke ist gut Kontakt 0,4 bei
Totpunkt. wen der Kontakt geschlossen ist geht die Prüflampe nicht aus

rolf

mache mal die Kontakte sauber...Stück Pappe durchziehen und dann nochmal Prüflampe

gonzo

Hallo Rolf
Kontakte sind sauber
Aber Danke für deine Antwort
Gonzo

rolf

Dann muss auch die Lampe ausgehen (wenn der rest stimmt).

Rütz

Zitat von: gonzo am 10 August 2016, 22:49:56
Kontakt 0,4 bei Totpunkt.
?? Druckfehler? Wie soll die denn damit laufen? ;D

Davon ab... Wenn die Prüflampe nicht aus geht, ist entweder...
.. der Kontakt nicht geschlossen
.. oder verschmutzt
.. oder die Prüflampe ist an einem anderen Motorrad oder sonstwo angeschlossen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Hansdampf

Die Prüflampe hat ja 2 Anschlüsse. Einmal hast Du sie auf 15 geklemmt, wo ist der andere Anschluss?
Und wenn ein Zündfunke da ist, was willst Du mehr? Dann wird der Fehler wohl mehr in Richtung Vergaser zu suchen sein. Theoretisch könnte der Zündzeitpunkt noch komplett falsch sein, das passiert aber nicht von alleine. Ich würd erstmal Startpilot ausprobieren um den Fehler einzugrenzen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge