Karies läft grüßen. Suche R 25/2 Kotflügel hinten.

Begonnen von Fastnachter, 04 Januar 2008, 18:48:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

Also das mich nicht allzuviel Gutes unter Zentimeterdicken Lack und Spachtelschichten erwartet war ja klar. Aber das ist schon hart:





Frage daher: Wie siehts aus, jemand einen "Zu rettenden" hinteren Kotflügel für die /2 auf Lager liegen?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo Jan.

Das schaut wirklich bitter aus...scheint so, als hätte die letzte "Restauration" darin bestanden, einen neuen Kabelkanal mitsamt "Deckel" von innen hinzuschweißen und die Löcher aufzugipsen.

Wenn der Rand noch formstabil ist, könnte man den Kotflügel mit einer Holzform und ein paar entsprechenden Blechbearbeitungsgeräten vielleicht retten (stückchenweise)...aber das hängt natürlich von Deiner Werkstattausrüstung und Motivation ab...und von der Verfügbarkeit eines anderen Kotflügels...

Ich drück die Daumen!

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

emil

#2
...die "Punkte" sind "Punkte vom Punktschweissen"...
Gruss
emil (P)unkt

Fastnachter

Hallo,

Danke für die Einschätzung. Also der Hauptmangel um das retten zu können sind meine Fähigkeiten 8).

Habe den Kotflügel einem bekannten (Karosseriebauer) gezeigt. Was man auf den Bildern nicht sieht: Die BMW typischen seitlichen Risse sind natürlich auch noch drin. Er meinte gehen tut prinzipiell erstmal alles, nur: Da baut er schneller einen neuen ;)

Ne mal ehrlich. Also ich glaube man kann (wenn man kann 8)) am Rand Stücke als Reparaturbleche rausschneiden, aber zu mehr taugt der leider nicht mehr, ohne das Kosten/Nutzenverhältnis völlig zu sprengen. Der vordere dagegen ist vom Zustand her dagegen noch recht i.O. ein kleines Loch vorne, und hinten halt die typischen Macken in der Schürze. Aber ansonsten...

Also wie gesagt: Wer einen hat einfach bescheid sagen...

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo Jan.

Dann viel Glück bei der Jagd.

Schöne Grüße, Tas

PS: Wenn Du den Kotflügel "schlachtest": ich würde das Scharnier großflächig austrennen, ölen und ins Regal legen...es scheint ja gut zu funktionieren und ich könnte mir vorstellen, daß die öfter mal unrettbar festgehen...und die fünfteiligen gabs nur bei der R25 und R25/2.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Hallo Jan,
wenn du den Kotflügel schlachtest und das Scharnier herausgetrennt hast, könnte ich den Rest des Endstücks gebrauchen! ;)
Ich habe auch so ein Fragment und zusätzlich noch abgeschnitten und suche ein Muster zum Nachbauen.

Vielleicht wird das ja was.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche,
Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge