weiß jemand diesen Kotflügel zuzuordnen?

Begonnen von HenningsausHeide, 13 April 2013, 11:15:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HenningsausHeide

Hallo Allerseits

Hab' diesen Blechkotflügel erstanden. Soll an meinen Steib LS200. Das wird, wie's aussieht, mit diversen Anpassungen auch funktionieren. Ein echtes Winterprojekt halt  :schrauber:.

Jetzt meine eigentliche Frage in die große Runde:

Weiß hier jemand diesen Kotflügel zuzuordnen?
Würde mich mal interessieren, an welchem Beiwagen er im Original verbaut wird/wurde.

Für meinen Beiwagenrahmen ist er im vorderen Bereich ca. 3-4cm zu kurz. Macht aber nix  ;D

Gruß aus Heide

Manfred Hennings 

HenningsausHeide



Maik


Dieses eingeschweisste Rohr für die Aufhängung des Kotflügels habe ich so bisher eigentlich nur bei bestimmten Steib-Modellen gesehen.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

27-steib

der LS200 Kotflügel hat ein eingeschweisstes Rohr, aber die Form ist anders, es hat auch keinen Falz auf der Oberseite und keine Verprägung im Seitenteil. Zumindest nicht die Kotflügel der Anfang 1950 Jahre, die auf den ungefederten LS200 montiert waren.

Der den du hast sieht für mich nicht nach LS200 aus. Die haben die Schweissnaht rollengeschweisst (sieht zumindest so aus) und sind relativ glatt an der Oberseite, Eine Verstärkung als U Profil an der Innenseite der Vorderkante, keine Verprägung im Seitenteil( ev. später dazugekommen) und einen Kabelkanal in der Innenseite.
Da wo die Rohrverstärkung ist, ist das Blech wie mit einer grossen Senkung versehen, da das mit einer grossen Aluminium Senkschraube befestigt ist.

Lochbild oben fuer die Kobraleuchte

Sa sieht mein Originaler aus, der ungenutzt in Schenefeld rumsteht... aber unverkäuflich, weil ich meinen Kunsstoffkotflügel irgendwann mal austauschen möchte.

rolf

Ist das Rohr wirklich berschweisst? Nicht nur eingelegt?

27-steib


Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge