NEU: Forum 3.0 ... 13.06.2011

Begonnen von Karl, 14 Juni 2011, 19:10:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Zitat von: Mausejule am 17 Juni 2011, 22:37:54
Karl mein Schatzebärchen, danke fürs Update -  aber die neue Profilansicht ist schei**e...

Julchen - hab da ´was heraus gefunden:
- unter "Profil-Ansicht", rechts-oben ist ein DOPPEL-PFEIL, der nach Links deutet:
- wenn du auf diesen Pfeil klickst, dann klappt das Profilmenü zusammen zur "klassischen" Menüansicht.
- in der "klassischen" Ansicht hast du dann im Gegenzug den Doppelpfeil auf der LINKEN Seite. Draufklicken macht das ganze Rückgängig.


@ Alle:  Wieder was Neues:  wenn ihr im Beitrag-Schreib-Modus mal auf "Schriftart" / "Schriftgröße" / "Farbe"  klickt, geht ein Dropdownmenü mit einer Vorschau-Auswahl auf
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Update:

Es gibt neue SMILIES. Einfach unter den gewohnten Smilies auf den Link  [Mehr Smileys] klicken. Es geht ein PopUp-Fenster auf (browserseitig nicht blocken!).

Viel Spaß
Karl

:pokal: :idea: :tanz: :krank: :lach: :zunge: :muhaha: :flieger: :help: :schlaf: :kiss: :still: :na: :nono: :beten: :alt: :beul: :zahn: :coffee: :dazzle: :friends: :brav: :cry: :engel: :jubel2: :ok: :psst: :sekt: :pulp: :shoot: :tot: :tot2: :waas: :trost: :jubel3: :essen: :krank3: :mopped:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW


rolf


Jürgen 57

Karl,

hat Dir Clemens mit seinem Smiley Fundus unter die Arme gegriffen?  ;D

Jürgen

berndr253

Hallo Karl,

auf der neuen Forums-Start-Seite werden die aktuellen Themen des Einzylinderforums nicht korrekt/komplett dargestellt. Die Verfasser sind benannt - bei einigen treds fehlt jedoch das Thema um das es geht.
Auf der alten Index-Seite gibts einige Fehlermeldungen oberhalb der Themenliste des Zweizylinderforums
z.B. die folgende:
Warning:  readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /mnt/webf/b3/23/5840723/htdocs/boxerforum/Sources/Subs-ForumFirewall.php on line 918

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

@ Bernd:

Das mit dem fehlenden Themas in der neuen Übersichtsseite ist bekannt; ich beisse mir derzeit an diesem Problem die Zähne aus. Jedes Thema mit einem UMLAUT wird nicht dargestellt.
Selbst die Entwickler des Forums wissen derzeit keinen Rat ...

Zu der Fehlermeldung: kannst du mir davon ein Screenshot schicken? Bei mir läuft alles wunderbar. Da du aber diese Fehlermeldung bekommst und ich gestern im Boxerforum eben jene besagte Firewall installiert habe, wäre ein Screenshot ganz gut.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

#67
Hallo Karl,

snäpschot angehängt (hoffentlich reicht die Auflösung)

Themen mit Umlauten werden im Zweizylinderforum allerdings dargestellt! Kann das angehen, dass es beim Einzylinderforum nicht, beim Zweizylinderforum wohl geht?
Weiterhin
Gelesene Beiträge werden im Boxerforum durch Farbänderung kenntlich gemacht (Wechsel orange nach grau) - in Einzylinderforum jedoch nicht.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

Hi Bernd,

schaut aus als ob de Boxerforum-Firewall deine IP-Adresse (oder sowas) nicht mag - ich kümmer mich drum.

Zu "Umlauten": Das Boxerforum ist noch nicht aktualisiert auf die neue Forumssoftware und noch nicht auf den internationalen Zeichensatz UTF8 umgestellt.
Ich wollte mir keine zwei Baustellen gleichzeitig aufmachen und kümmere mich um das Update des Boxerforums erst, wenn das Einzylinderforum & die neue Übersichtsseite problemlos funzen.

Zu "Farbänderung": meinst du jetzt auf der Übersichtsseite oder direkt im Boxerforum drin? Wenn ja, dann ist das eine simple CSS-angelegenheit ...

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

#69
Hallo Karl,
danke für die Infos

schaut aus als ob de Boxerforum-Firewall deine IP-Adresse (oder sowas) nicht mag - ich kümmer mich drum.Ist nicht wirklich wichtig - ich benutze auch immer häufiger die neue Übersichtsseite

Zu "Umlauten": Das Boxerforum ist noch nicht aktualisiert auf die neue Forumssoftware und noch nicht auf den internationalen Zeichensatz UTF8 umgestellt.Ich wollte mir keine zwei Baustellen gleichzeitig aufmachen und kümmere mich um das Update des Boxerforums erst, wenn das Einzylinderforum & die neue Übersichtsseite problemlos funzen.
Interessant ist aber doch, dass die Probleme hier nicht auftauchen! Zu "Farbänderung": meinst du jetzt auf der Übersichtsseite oder direkt im Boxerforum drin? Wenn ja, dann ist das eine simple CSS-angelegenheit ...
I
ch beziehe mich dabei auf die Übersichtsseite. Es ist praktisch, wenn man nach dem Lesen auf der Übersichtsseite die Änderung erfährt, dass man den Beitrag gelesen hat. Für die Übersicht des Boxerforums funktioniert das prima - leider jedoch nicht für den Bereich "EInzylinder". Aber mach Dir bloss keinen Stress und halte den Ball flach! So wie es funktioniert läuft es doch schon mal ganz ordentlich - und wem das nicht passt, der kann ja "rübermachen"  :lol:  (bloss die Frage wohin).

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Kaltstart

Hallo Karl,

kann es sein, daß neuerdings in der Profilansicht
die Wohnorte der Mitglieder nicht mehr automatisch erscheinen?
Alte Liebe rostet nicht.

Karl

Ähm, wa sgenau meinst du denn? In deinem Profil stehts doch ... ?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kaltstart

Stimmt!
Habe ich soeben selbst eingegeben.
Meinte aber, daß früher beim Aufrufen eines Mitgliedprofils
dort auch der Wohnort erschien, sofern das M es auch eingegeben
hatte, oder täusche ich mich?
Wie finde ich jetzt den Wohnort von x wenn ich auf sein Profil gehe?
Alte Liebe rostet nicht.

Karl

Nur wenn das Mitglied das auch eingegeben hat. Die Ortsinfo ist leider keine Standard-Funktion und früher musste sie mühsam reingefrickelt werden. Jetzt gibt's n Plugin dafür, dass man es bereits bei der Registrierung eingeben kann
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

@ Berndr253:  Fehler behoben; die Links werden nun farblich unterschieden je nachdem ob sie bereits aufgerufen wurden oder nicht.

Und: ich konnte *endlich* das Problem mit den nicht-angezeigten Überschriften lösen. Funzt nun alles.

Viel Spaß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Hallo Karl,

sehr schön! Ich gewöhne mich auch langsam an das neue Layout - obwohl ich ab und an noch mal die alte Startseite aufrufe - ist halt so schön übersichtlich  ;D .

Bernd
Leben und Leben lassen

admin

#76
Hi Allerseits,

weiteres Gimmick ab sofort online.

Für die "älteren Herrschaften" unter euch, die eine Leseschwäche haben *g* gibts ab sofort die Möglichkeit, die SchriftGRÖSSE der Seite-an.sich zu verändern.
In der ganz rechts-obersten Ecke sind nun ein +/- Symbol  () zu finden. Damit kann man die Schriftgröße für die AKTUELLE Seite (temporär) verändern.

offe das hilft ein wenig.

LG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Zitat+/- Symbol

Das ist zu klein!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

BenW

Zitat von: admin am 11 Juli 2011, 10:34:26
Hi Allerseits,

weiteres Gimmick ab sofort online.

Für die "älteren Herrschaften" unter euch, die eine Leseschwäche haben *g* gibts ab sofort die Möglichkeit, die SchriftGRÖSSE der Seite-an.sich zu verändern.
In der ganz rechts-obersten Ecke sind nun ein +/- Symbol  () zu finden. Damit kann man die Schriftgröße für die AKTUELLE Seite (temporär) verändern.

offe das hilft ein wenig.

LG
Karl

Beim ersten Klick auf das "+"-Zeichen wird die Schrift bei mir (Mac OS X 10.6.8 und Safari aktuell) zunächst mal kleiner und nicht grösser. Desweiteren springt bei mehrseitigen Threads die neugeladene Seite auf die erste Seite des Threads zurück.

Sonst ist das prima!

Grüsse,
BenW (Gleitsicht in Sicht)

Karl

@ Andreas:  hmmm... hab ich auch beim Firefox bemerkt. Keine Ahnung woran das liegt. beim 2. Klick wirds größer ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

... bei Opera das gleiche...
Erst nach 4 Klicks auf Originalgröße und funkioniert nur für die 1. Seite des Trets... :-\\

† odeon8

Browser-Zoom <Ctrl +> bzw. <Ctrl -> funktioniert ja auch noch.

Thomas >50
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge