20L Zyclon Abscheider

Begonnen von Hodima, 12 Dezember 2019, 14:03:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hodima


hier bietet jetzt jemand dieses Teil, fertig montiert, für einen fairen Kurs an

sehr zu empfehlen Abscheidung sicher über 90%  das schont den Filter

https://www.ebay.de/itm/20L-Zyklon-Abscheider-mit-Fass-Set-Staubabscheider-Werkstatt-Staub-Absaugung/123968410103?hash=item1cdd17d1f7:g:3HkAAOSwEP5dxw90
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hodima


WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Karl

Ich hab mit so einem Abscheider sehr gute Erfahrungen gemacht. Meiner schaut ganz genau so aus, allerdings habe ich meinen selbst gebaut. Viel günstiger war mein Selbstbau allerdings nicht, von daher finde ich ist das ein gutes Angebot
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Seh ich auch so wie Karl. Funktioniert (laut Youtube) sehr gut und ist quasi Pflicht in einer holzwerkzeuglastigen Heimwerker-Werkstatt. Der Zyklon an sich kostet zwischen 20 und 30€. Ein passendes Gefäß selber schnitzen kostet genauso Zeit und Geld...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

Ich sehe den Vorteil zum Industriesauger mit Filter und klopfen noch nicht?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Preisvorteil von mehreren hundert €?  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hodima

Vorteil

ganz einfach, der Staub gelangt nicht erst in den Sauger
er verstopft nicht, und der Beutel bleibt recht unbelastet
dadurch bleibt die Saugleistung lange Zeit hoch
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

OldsCool!

Das kann der Industriesauger mit Klopf/Filterreinigungsfunktion sicher auch ganz gut. Aber wie gesagt kostet der halt richtig Asche. An den Zyklon kannst auch Muttis Staubsauger anschließen  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

holzschnitzer

Zitat von: Fastnachter am 13 Dezember 2019, 11:57:09
Ich sehe den Vorteil zum Industriesauger mit Filter und klopfen noch nicht?
"Industriestaubsauger" der unteren bis mittleren Preisklasse müssen mit einem Filtersack betrieben weden.
Dieser reduziert den Platz für Späne erheblich, und kostet vergleichweise viel Geld.
Der Zyklonabscheider braucht wiederum Platz in der Werkstatt kostet Leistung und zusätzliche Aufmerksamkeit.


Der wenige Fein-Staub der noch in den Filtersack gelangt, sorgt dort auch für eine reduzierte Saugleistung.   

Für mich ist ein Industriestaubsauger mit Filterreinigung die beste Lösung.

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Fastnachter

Danke!

Ich habe für die Felder nen Chinakracher als Absaugung, in den ein ganzer Müllsack kommt. Das ist hier genau richtig.

Für den Keller nen Kärcher, ja mit Filter und Filterbeutel.

Für meinen Gebraucht bringt mir das also keine Vorteile.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Ich kann euch diesbezüglich wärmstens folgende Youtube Videos empfehlen:

1) Wozu braucht man ne Absauganlage:




2) Wie baut man sich sowas

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Der Truppe  :lol:
Schon geil der Typ, auch wenn ich da nach 5min schon Herzrasen bekomm  :oberlehrer:
Der ist bei mir um die Ecke, den muss ich mal besuchen  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Der ist schon klasse der Typ  ;D 
Den müssen wir mal anhauen - vielleicht letsbastelt er für uns mal ne Motor/Rahmenhalterung aus HOLZ  :lol:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Knaudel

Zitat von: Karl am 14 Dezember 2019, 14:56:06
Der ist schon klasse der Typ  ;D 
Den müssen wir mal anhauen - vielleicht letsbastelt er für uns mal ne Motor/Rahmenhalterung aus HOLZ  :lol:

Hatte da nicht jemand eine tolle Felder Tischkreissäge?

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Fastnachter

Zitat von: Karl am 14 Dezember 2019, 14:56:06
Der ist schon klasse der Typ  ;D 
Den müssen wir mal anhauen - vielleicht letsbastelt er für uns mal ne Motor/Rahmenhalterung aus HOLZ 
Kann einer der Ing. / Statiker hier mal 10mm Stahl in Multiplexplatte umrechnen
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Schon mal was vom persischen Eisenholzbaum gehört?
Garantiert biologisch abbaubar und umrechungsfrei.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

#16
Zitat von: Fastnachter
Kann einer der Ing. / Statiker hier mal 10mm Stahl in Multiplexplatte umrechnen

Was meinste denn ? Zugfestigkeit, Elastitätsmodul, ... dann müsste auch was von der Multiplexplatte zum Vergleich bekannt sein.
... und dann kanns ja jeder   ;D

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

holzschnitzer

Zitat von: Fastnachter am 14 Dezember 2019, 17:16:03
Kann einer der Ing. / Statiker hier mal 10mm Stahl in Multiplexplatte umrechnen
also: ich hab mal gelernt, ist aber schon eine weile her, Holz ist bei gleichem Gewicht belastbarer als (Bau)Stahl.......................

hilft das weiter?
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Fastnachter

Das mag sein. Heißt aber: muss dicker, da geringere Dichte.

Unser 22x22 Doppel T hätte auch ein 34er (?) Leimbinder sein können.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge