Zündspulenhalter R26/27

Begonnen von 4Taktix, 21 April 2017, 16:02:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Hallo Foristi,
kann mir jemand zeigen, wie bei R26/27 die aussenliegende Zündspule im Detail befestigt ist ?
Bilder/Zeichnungen wären super. Aus den Bildern im Stemler-Katalog werde ich nicht wirklich schlau.
Falls jemand so eine Schelle für um die Spule hat, gerne.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

Heiko

#1
Sascha!

Dann schau doch in die Original ETL.... ts ts ts....  ;) (weiß jetzt gar nicht ob der Halter da so explizit abgebildet ist)

Da existieren doch Bilder hier.... bemühe mal die Suche. Nebenbei: R26 hat kein aussenliegende Spule.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Ulrich6027

Hallo Sascha

Ich hoffe auf den Bildern ist was zu erkennen

Gruss Ulrich

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Aah jetzt Ja ! Danke Euch.
Eine original-ETL habe ich nicht und über die Bildtafelsuche ist es auch nicht komplett abgebildet. Zumindest konnte Ich da nix finden.
Wenn ich das richtig sehe, hat die R27 also unterm "Knotenblechdreieck" eine feste Lasche am Rahmen und an dieser wird ein speziell geformter Blechträger
angeschraubt, woran wiederum die Spulenschelle angeschraubt wird. OK, damit also für einen /3 Rahmen nicht direkt verwendbar.
Danke nochmal und Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf


mekgyver

Sascha, soll ich Dir mal was stricken ?
Hatte auch dafür eine eigene Lösung , die standfest ist .
Will mich aber nicht aufdrängen.
Gruß mek  :kaffee:

hier, 4. und 5. Bild
... 73er-Gang

Ulrich6027

An diesem Harken hängen Hupe und über ein gebogenes Metallteil (s.Stemmlerkatalog) die Zündspule.
Hier ist ein Nachbau an einem R26 Rahmen nach R27 Vorbild zu sehen. Spule und Regler sollen nach außen

Gruss Ulrich

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge