BMW R25/3 Elektronischer Regler

Begonnen von BHI88, 09 Februar 2012, 19:32:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BHI88

Hallo zusammen. Ich brauche einen neuen Regler. Habe mal bei ebay geschaut und habe diese beiden Angebote gefunden

http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschinenregler-BMW-R24-R25-R26-/250987624462?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a7007380e

http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschinenregler-Regler-BMW-R24-R25-R26-/280745762701?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item415dc05f8d

Was mich jetzt so stutzig macht ist der gewaltige Preisunterschied. Was sagt ihr dazu?
Oder kennt sich damit vllt einer aus? Oder hat sich vllt jemand einen von den beiden zugelegt?

Und was haltet ihr von dem elektronischen Regler von Stemmler?

Mit freundlichen Grüßen


BHI88


Fastnachter

Hallo und guten abend. Nimm den ersten und bemüh mal die suche.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Ich hab auch den "preiswerten" zu 40 Euro montiert, funktioniert zuverlässig. Warum mehr ausgeben als möglich??

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

guest474

Ich habe den zweiten genommen. Der ist so gut wie unkaputtgar.
UND: Man kann die Maschine mit leerer Batterie anschieben und damit wieder zum laufen bekommen. Ob das bei den anderen geht weiß ich nicht. Glaube aber nicht.

Manfred

Marktgraitzer

Hallo,
nimm den ersten hab den auch,
funktioniert super!
Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

burghard

kann man anschieben, Manfred !
fahre den preiswerten auch seit Jahren ohne Probleme - ist übrigens auch einstellbar .
Ist der gleiche Hersteller wie bei den Zündungen von Uli , die auch -nicht nur bei mir - zuverlässig funktionieren.
Den Preis für das 2. Teil halte ich für überzogen und für nicht gerechtfertigt. Denn was soll der besser können ?
Burghard

guest474

Ich sage doch schon: Unkaputtgar!!!
Ob man mit dem anderen Regler die Maschine durch anschieben (also defekter Batterie) zum Laufen bekommt weiß ich nicht. Data Kleiber betont es. Die anderen nicht. Also gehe ich davon aus dass es die anderen nicht können.
Die einen vergraben ihr Geld in smartphones. Ich in Regler. ;D

Manfred

4Taktix

Die Nummer 1 !  Einbauen, anschließen, tuts, feddich.
Macht helles Licht, lädt eine 6Ah Batt auch bei häufiger Kurzstrecke, kocht diese trotzdem bei Langstrecke nicht tot,
und alles ohne Einstellerei. Und anschieben mit leerer Batt geht auch.
Im Zweifel einen zweiten davon für's Bordgepäck, bei dem Preis......
Hat selbst die Rückfahrt vom Norddeutsch-treffen 3 Stunden auf "Sehrohrtiefe" anstandslos überstanden.

N8, Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Zitat von: 4Taktix am 09 Februar 2012, 23:50:24
Und anschieben mit leerer Batt geht auch.

Aber da musste schon einigermaßen zügig schieben...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kaltstart

Alte Liebe rostet nicht.

burghard

mit einer guten elektronischen Zündung muss man gar nicht so zügig anschieben......... :juhuu:


Burghard

guest474

woher weißt Du das denn?  :o
Jedenfalls konnte man das mit den Regler der älteren Generation nicht. Das weiß ich 100%. Die haben immer einen Erregerstrom gebraucht. Oder verwurschtel ich gerade was?

Manfred

Fastnachter

Also angerollt hab ich sie, ne Gefällstrecke runter. Aber anschieben hab ich noch nie probiert...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

burghard

stimmt Manfred, meine Gel ist ja immer voll ! habe aber beim Kauf wg. der Rallyes Wert drauf gelegt, daß das mit dem Anschieben im Notfall auch klappt. Habe übrigens immer einen 2. Regler dabei , aber noch nie benötigt - genau wie eine 2. Steuereinheit der Zündung. Zum schnellen Wechsel ist bei mir ( R 27) der Regler mit Kabelbinder an der Batterie befestigt - ansonsten müsst ja der Tank runter etc.
Ansonsten schiebe ich immer bergab.......

Burghard

guest474

ZitatHabe übrigens immer einen 2. Regler dabei

siehste, den Platz spare ich mir. Ein gescheiter Regler reicht. Und wo ist denn die Ersparnis, wenn ich 2 kaufen muß? dann komme ich auch auf 90€. ;D

Manfred

Fastnachter

Ich hab nur einen gescheiten für 39,90...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

dito! Und 2 mal 90 sind 180! Gell ?!
Think outside the box !

burghard

Manfred, hatte doch geschrieben, daß ich den 2. noch nie benötigt habe, da keine Probleme ! Bin halt gerne unabhängig und habe keine Lust auf lange Basteleien unterwegs. Und das kleine Ding braucht ja nun wirklich nicht viel Platz - deine Ersatzkurbelwelle ist da schon grösser und schwerer - und Dein Navi auch !
Also, du musst keinen 2. kaufen....... In Irland bin ich ja bei Dir !

Burghard

guest474

Zitatdaß ich den 2. noch nie benötigt habe, da keine Probleme

Und ich habe geschrieben, das die beiden Regler zusammen auch 90€ kosten.
Auch wenn Du den zweiten noch nie benötigt hast, dann hast Du ihn trotzdem für 40€ gekauft.

Zitatdeine Ersatzkurbelwelle ist da schon grösser und schwerer
-
noch nie eine dabei gehabt....
Zitatund Dein Navi auch !
Stimmt. Aber Du hast ja auch ein 660er Zumo?
ZitatAlso, du musst keinen 2. kaufen....... In Irland bin ich ja bei Dir !

Kriege ich dann auch Deine KW wenn meine kaputte geht? ;D

Manfred

4Taktix

Mädels, is gut. Ich denke Herr BHI88, der diesen Fred mit einer Frage aufgemacht hat,
kann sich jetzt ein Bild machen und wird die richtige Entscheidung treffen.
Es hat sich nur noch keiner mit einem Stemler-Regler gemeldet.

Sascha
Think outside the box !

Dirkfr

Hallo Jungs,

habe ein paar Probleme mit meinem neuen Regler.

Ich habe mir den preiswerten gekauft, jetzt bin mir abert nicht sicher ob dieser richtig angeklemmt ist.
Mein Kollege ist als Elektroinsralatuer gut ! Aber ist er auch gut genung für meien R25/3  ???

Könnt Ihr mir bitte einmal ein Foto von Euerer LIMA schicken auf dem zu sehen ist wie Ihr den Regler angeklemmt habt.
Bei den hier veröffentlichen Bildern, bin ich mir nicht ganz sicher ob das auch mein Regler ist.  :traurig:

Vielen Dank

Liebe Grüße

Dirk

guest474

Welchen Regler genau hast Du dir gekauft?
Manfred

Dirkfr


Borgward

das ist der hier sogenannte Zofia Regler.
schau mal in der Suchfunktion, da gibt's jede Menge Einträge

Hansdampf

Von Links nach rechts:
B+ an Klemmbock "51" unten an die Lötfahne
D+ an Lötfahne von Klemmbock "61" falls beide Lötfahnen schon belegt dann melden.
DF an die Litzeleitung gelb die aus dem Inneren der Lima kommt, gleichzeitig ist dort eine starre Leitung, die bleibt frei
61 bleibt frei.
Vorher Batt ablemmen
Danach Batt polrichtig anschließen. Erst nur antippen um zu sehen dass kein Strom fließt.
Beim Testlauf die Batteriespannung messen

Hansdampf

Nachtrag:
Masse Regler muss elektrisch Verbindung mit Masse Lichtmaschine haben

OldsCool!

Schaltplan für den Regler siehe hier:

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=14850.msg202783#msg202783

Meinen Beitrag mit Fotos der Lima find ich leider nicht mehr... also hier nochmal das Bild im Anhang.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Nachtrag: Das starre Kabel bleibt nicht bloß frei. Das Ende wird isoliert.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: cledrera am 10 April 2018, 06:19:37
Nachtrag: Das starre Kabel bleibt nicht bloß frei. Das Ende wird isoliert.

Wenn Du Gesetzestexte so liest wie Du Bilder betrachtest.... dann gute Nacht Johanna!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge