BMW Flying Motorcycle Concept

Begonnen von Karl, 21 Februar 2017, 00:21:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

... visualisiert mit LEGO. Ziemlich cool - bestimmt nicht nur auf Endor ;)

http://www.trendsderzukunft.de/bmw-und-lego-praesentieren-das-konzept-eines-schwebenden-motorrads/2017/02/20/


Foto: BMW Motorrad

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

malger87

Da gefallen mir die Speederbikes aber optisch besser und Laser schießen können die auch  :koenig:
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Karl

Diese hier schießen mit Weißwurst ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

malger87

Und süßen Senf als Motorschmierung  :juhuu:
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Peter

macht bestimmt auch Spaß zu fliegen, aber Motorrad dürfte es nicht mehr heißen. Da fehlen doch die Räder  ;)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Karl

Zitat von: Peter am 21 Februar 2017, 13:13:23
macht bestimmt auch Spaß zu fliegen, aber Motorrad dürfte es nicht mehr heißen. Da fehlen doch die Räder  ;)

Naja - aber es wäre ein "back to the roots"! Schließlich hat BMW ja mal mit Flugzeugmotoren angefangen (wofür ja immernoch der Weiß-Blaue "Propeller" im Logo steht)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Nette Design-Spielerei, aber da fehlt mir komplett das Konzept. Wie soll das Ding "hovern"? Mit Boxermotor?
Bei einer vernünftigen Zukunftsstudie sollte man zumindest eine Idee haben wie das Ding fliegen könnte. Auch wenn es unter Umständen ein fiktiver, theoretisch möglicher, aber noch nicht greifbarer Antrieb ist. Aber so... mit uralter Verbrennertechnologie!? Und Windrädchen am Heck!? Sorry... manchmal frag ich mich wofür da Geld und Zeit verblasen wird. Echt erstaunlich.

Danke aber für den Link Karl. Da waren zumindest interessante weiterführende Links zu echten Zukunftsideen dabei, die tatsächlich schon fliegen können.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Steffen: so wie ichs verstanden habe, war das nur eine "Fingerübung", um zu testen, ob man mit LEGO Ideen zu visualisieren. Nicht Machbarkeitsstudien
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Wenn das mal nicht in CAD 3x so schnell geht. Aber wahrscheinlich gibt's bei BMW auch noch keine 3D-Drucker   ::)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge