Noch ein Thread zum Laderegler.....

Begonnen von 97R27, 22 Februar 2021, 13:34:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

97R27

Moin Männers,

ich bin gerade dabei eine R27 aus einem jahrelangen Winterschlaf zu wecken....
Sie läuft auch schon, aber es gibt ein Problem, die Ladespannung. Die Batterie bringt geladen ca. 6,4 Volt. Ich messe aber keine Ladespannung, wenn der Motor läuft. Lichtmaschine müsste ja irgendwas um die 7 Volt bringen.
Also Tank hoch, Anschlüsse am Laderegler angeschaut (die wurden irgendwie mal vertauscht).

Dann habe ich mal gemessen zwischen blau, rot , braun (was ist eigentlich welche Farbe genau?) Dort messe ich aber nur Spannungen zwischen 5,7 und 6,1 Volt.  :thumbdown:
Also liebe Experten, woran kann das liegen, Laderegler, Lima?

P.S. Suche wurde genutzt, mit mäßigem Erfolg. Falls es sowas schon gibt, bitte Link posten :thumbsup:

Danke schon mal und Grüße

Leon

97R27



rolf

hast du denn auch brav Gas gegeben?....ca.3000 U/min?

Borgward

#2
polarisier mal die Lichtmaschine, vielleicht ist das das Problem
kannst du sogar direkt am Regler machen:
einfach kurz (<1sec) mit einem Kabel/Draht die Anschlüsse B+ und D+ verbinden
Hubi

97R27

Ja, auch bei erhöhter Drehzahl null Komma null Veränderung  :traurig:
Das Kurzschließen mit nem Draht hab ich auch probiert. Leider noch alles beim alten...


4Taktix

Zitat von: 97R27 am 22 Februar 2021, 13:34:40
...Ich messe aber keine Ladespannung, wenn der Motor läuft. Lichtmaschine müsste ja irgendwas um die 7 Volt bringen.
Hast Du an den Batteriepolen gemessen ? Miss mal direkt an der Lima.

Zitat von: 97R27 am 22 Februar 2021, 13:34:40
Also Tank hoch, Anschlüsse am Laderegler angeschaut (die wurden irgendwie mal vertauscht).
Wie kommst Du darauf ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge