DAUler: BMW Motorrad Oldi-Zentrum

Begonnen von Karl, 27 September 2017, 21:29:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo DAUler (& Friends)

hab gerade in einer BMW Zeitschrift gelesen, dass es in Dreieich ein ,,BMW Zentrum für Motorradoldtimer" gibt, wo man Ersatzteile bekommt und die auch die Maschinen restaurieren.

Kennt das jemand?

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

Oh oh - da hat jemand das Potential der rapide steigenden Preise für Teile und Service und die wachsende Nachfrage nach "dem Besonderen" erkannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Preisniveau relativ hoch ist, wenn ich mir die Gestaltung ansehe.
Bleibt zu hoffen, dass die altbekannten üblichen Verdächtigen nicht "mitziehen", oder dass ich mich gewaltig verschätze.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

RolfD

... als ich in 2003, kurz nach Erwerb meiner 800ccm Boxer 60-5 bei der BMW-Vertretung in Gießen vorgefahren bin, da haben sie mich mit einem milden Lächeln wegen ein paar Gummiteilen, einem defekten Blinkrelais und einem Bowdenzug zu A.Szabadi nach Reiskirchen (ca. 8 km weiter östlich) geschickt. Der wird wohl jetzt ein paar Kunden - vor allem aus dem hessischen Süden - verlieren.
Aber zu deiner Frage, Karl, das scheint ein neues Phänomen zu sein.
Grüße
Rolf III

Karl

Bin am Überlegen, ob ich nicht mal mit meiner "Rosi" dort vorbei schaue und deren Fachwissen mal teste
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Muss wohl,

Mercedes bietet seit geraumer Zeit auch Sternenklassiker unter dem Namen All time stars an zu deutlich höheren Preisen als üblich auf dem Markt. Werden aber wohl verkauft.

Interessant für Leute die nicht schrauben können und Geld haben.... unsere Händler werden sich da nicht dran hängen ist meine Meinung.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Naja irgendwo müssen die Teile ja herkommen mit dem die Bude restauriert.
Wäre ja ein Traum wenn man dort zB bessere Gummis etc bekommen würde.

Guckt mal auf die Homepage und haltet nach Blitzbatterien ausschau.
Dann habt ihr Klarheit .

Ich glaube das es für solche Spezialisten durchaus einen Markt gibt und finde gut, wenn das (hoffentlich) vorhandene Knowhow weiterlebt zB durch Ausbildung an den klassischen Kisten




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Zitat von: Anulu am 28 September 2017, 15:56:31
Naja irgendwo müssen die Teile ja herkommen mit dem die Bude restauriert.

Tja, doof nur dass BMW selber bei "unseren" Händlern einkauft ;-)  Ich weiß dass zB Rabenbauer und Huggett Teile für BMW fertigen und an sie liefern ...
Ergo bekommst du bei BMW tlw die identischen Teile wie bei unseren Händlern, nur (vermutlich) mit "BMW-Preisaufschlag" ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

This message previously only contained one or more inline attachment references all of which are now invalid.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Zitat von: Karl am 28 September 2017, 16:45:27
Tja, doof nur dass BMW selber bei "unseren" Händlern einkauft ;-)  Ich weiß dass zB Rabenbauer und Huggett Teile für BMW fertigen und an sie liefern ...
Ergo bekommst du bei BMW tlw die identischen Teile wie bei unseren Händlern, nur (vermutlich) mit "BMW-Preisaufschlag" ...

Das sollte aber bekannt sein.

Manfred

rolf

ich verstehe das ganze nicht (wie so oft)...was ist denn bei dem anders wie bei Stemler, Rabenbauer Uli etc...die Zertifizierung ?...Toll!

Heiko

Das einzige was anders ist, dass die Ahnungslosen dann sagen können: ,,Mein Motorrad wurde von BMW restauriert... die haben ja Ahnung davon."
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Ulrich6027

Wenn die Straße frei ist bin ich in fünf Minuten in der  BMW NL ( oder 15 Minuten mit dem Rad) Wenn ich nur Kleinteile brauche bestelle ich sie dort telefonisch, hohle sie ab und spare Porto. Naja und lache über die aufgedruckte BMW Nummer neben dem Mark+Swiss Aufdruck.
Ulrich

Von meinem Commodore VC20 gesendet.


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge