Wieviel ist eine optisch gut erhaltene R23 wert?

Begonnen von notlob07, 28 Juli 2005, 09:13:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notlob07

Hallo, ich habe eine BMW R23, Baujahr 1939, Erstzulassung 09.03.1939, die seit geraumer Zeit in einem optisch sehr guten Zustand in der Garage steht. Als sie das letzte Mal angemeldet war, leider bereits vor über 20 Jahren, lief sie einwandfrei. Alles ist original bis auf das Auspuffendstück bzw. der komplette Auspuff (Kann mich nicht genau erinnern).

Nun würde ich gerne herausfinden, wieviel dieses Motorrad noch wert ist. Irgendein Tipp vorrätig?

Wenn gewünscht, kann ich gerne Bilder einstellen. Im Moment steht sie noch Christo-mäßig verpackt in der (geschlossenen) Garage.

notlob07


groovebuster

Optisch gut erhalten sagt ja noch nicht viel... es gibt noch viele andere Fragen, die den Wert der Maschine ganz wesentlich beeinflussen.

Wie ist das Vorleben dokumentiert? Je mehr Details man weiß und dadurch der einwandfreie Originalzustand belegt werden kann, desto mehr kann man für den Bock abrufen...

Wieviele Kilometer hat sie denn runter?

Ein anderer wichtiger Faktor ist der mechanische Zustand. Wenn Motor und Getriebe breit sind, dann drückt das den Wert natürlich deutlich... Dass sie vor 20 Jahren noch lief heisst ja nicht, dass sie noch gut lief.

Grüße

Christian

P.S.: Ach so,... Bilder wären nett, bin wie immer neugierig!  8)

Heiko

Und,

optisch guter Zustand sagt auch nichts darüber aus, ob die richtigen Teile verbaut sind! Bilder wären gut!!! Für ein Teilesammelsorium welches in der Sonne glänzt, würde ich spontan kein Geld ausgeben. Außer der Preis eines verbauten Teiles, daß man evtl. benötigt, liegt weit über dem Kaufpreis der kompletten Maschine  ;D

Schau mal in den Motorrad-Oldtimer-Katalog, dort sind die Zustände 1-5 mit den Preisen aufgeführt, wobei 5 Müll ist und 1 Top, womöglich noch alles Originalteile und wie aus dem Laden!

Aber wie gesagt, Bilder müssen her um etwas Genaues sagen zu können!

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

... oder schau mal ob du noch das letzte Sonderheft der Oldtimer Markt (?) bekommst, da stehen die aktuellen Markt-Preise für unsere Eintöpfe drin ...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge