Freundliche Grüsse von der Schweizer Grenze/ LK Lörrach

Begonnen von die-raim, 07 Oktober 2019, 19:17:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die-raim

Liebe Mitglieder,
nach langer Zeit als stiller Mitleser ist es nun ENDLICH an der Zeit, dass ich mich Euch vorstelle:
Mein Name ist Raimund, bin 58 Jahre alt und seit Mai 2018 frisch verliebt.

Als ich letztes Jahr einen Bekannten besuchte und er seine Garage öffnete, um mir etwas zu zeigen, stand sie da- eine R27.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Und ich wusste sofort, so eine möchte ich auch!
Also setzte ich nun alles daran auch so eine R27 zu bekommen.

Nach kurzer Suche fand ich SIE bei einem älteren Herrn (85 Jahre).
20 Jahre stand sie dort- abgemeldet, in diesem tollen Zustand und mit originalen Papieren. Tadaaa- 3 Wochen später war das gute Stück endlich in meiner Garage!!

Ich freue mich, mich mit Euch austauschen zu können und zeige Euch auch gerne ein Bild, sofern ich es hinbekomme  ;)

die-raim



Schorsch

Raimund,

willkommen bei den ,,Bekloppten"

Recht so !  Gut hast Du getan, Glückwunsch zur R 27.

Wenn Du mal die verchromten Teile nicht mehr so magst, kann man gut pulvern lassen, geht auch hochglanz.
Der Chrom muss dann nur angeschliffen werden, wenn man die Teile lackieren will, muss vorher entchromt werden, viel kostenintensiver.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Und ich würd den Chrom drann lassen!
So erzählt das Teil seine eigene Geschichte.

Wilkommen im Club!


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Keine Frage Anulu,

ich wollte die-raim nur auf die Möglichkeit hinweisen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

isettawin

Willkommen, Raimund!
bestimmt sieht man sich mal hier in der Nähe. Deine Maschine hat ja ihren eigenen Charakter durch die Chromakzente...
...und Gruß aus Freiburg...
klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

4Taktix

Willkommen Raimund und Glückwunsch zur Erfülling Deines Traumes ! 
Ist der Benzinschlauch aus dem Aquariumzubehör ?  ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

pallas

Zitat von: Schorsch am 07 Oktober 2019, 20:23:09
Raimund,

willkommen bei den ,,Bekloppten"

Recht so !  Gut hast Du getan, Glückwunsch zur R 27.

Wenn Du mal die verchromten Teile nicht mehr so magst, kann man gut pulvern lassen, geht auch hochglanz.
Der Chrom muss dann nur angeschliffen werden, wenn man die Teile lackieren will, muss vorher entchromt werden, viel kostenintensiver.

Schorsch

Ich denke, es ist genau anders rum.  ???
Beim Pulvern muss der Chrom vollständig runter, beim Lackieren (2K) reicht anschleifen oder leichtes Sandstrahlen.

Mein Pulverbeschichter, zu dem ich schon einige (verchromte) Teile von anderen Motorrädern gebracht hatte, meinte es könne Blasen in der Beschichtung geben, wenn der Chrom nicht vollständig abgestrahlt werde vor dem Pulvern.

Schorsch

Das erstaunt mich sehr,

bei meiner anderen Karre wurden viele verchromte Teile schwarz gepulvert.
Der Pulverer hat gute Arbeit geleistet, z B. Felgen, nach 6 Jahren immer noch gut.

Er erklärte mir das so, w. o. geschrieben.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge