Ederseetreff-Adresse & Info

Begonnen von Karl, 04 Februar 2008, 10:24:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hi Folks,

weil immer mal wieder nachgefragt wird, WO das Ederseeetreffen jedes Jahr stattfindet, habe ich hier nochmals die wichtigsten Informationen zusammen getragen. Dieser Thread hier dient nur als Übersicht, unten befinden sich die Links zu den einzelnen Diskussionsbeiträgen.

» EDERSEE-Treff 2011
» EDERSEE-Treff 2010
» EDERSEE-Treff 2009
» EDERSEE-Treff 2008
» EDERSEE-Treff 2007
» EDERSEE-Treff 2006
» EDERSEE-Treff 2005
» EDERSEE-Treff 2004
» EDERSEE-Treff 2003


TERMIN für 2011:  02. Juni 2011 bis 05. Juni 2011  (Christi Himmelfahrt)


ADRESSE:

Campingplatz "Am Linge"
Gaststätte, Biergarten, Sonnenterasse
Schlachterei Meisterbetrieb
Inh: Lars Meißner

(Richtung Seestrasse)
34549 Edertal Bringhausen
Telefon: 0 56 23/48 89 oder /930653
Mobil: 0170/80 43 803
Fax: 0 56 23/93 04 08
Email: post@camping-am-edersee.de
Web: www.camping-am-edersee.de

» GOOGLE MAP

Bilder:







Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Infos zum Ablauf des Edersee-Treffs
(geschrieben von Heiko Hecht)

Grundsätzlich
zum Sinn und Ablauf des Treffens (> Edersee 2008):

Der Gedanke des Treffens ist 2003 entstanden, damit sich die damals wenigen Windgesichter (mehr oder weniger  ) auch einmal persönlich kennen lernen (siehe oben unter FORUM > BILDERGALLERIE). Weiterhin sollte es eine ständige Einrichtung werden, damit sich die ganze Bande des Forums auch einmal im Jahr live sieht.

Das ist auch diesmal so... und es kommen immer mehr neue Leute dazu!

Soweit so gut, aber, dieser Tret hier dient eigentlich nur dazu die Anzahl der Teilnehmer zu ermitteln, die definitiv erscheinen werden und um anschließend anhand der Teilnehmerzahl den Campingpplatz zu buchen bzw. vorzublocken.

Wie gesagt, Anmeldeschluß ist der 29.02.2008 wer sich nach dem Stichtag trotzdem noch entscheidet mitzukommen, kann gerne dort auftauchen, aber für einen Platz zum Zelten können wir keine Garantie übernehmen.
Genau so benötigen wir bis dahin die Rückmeldung aller die sich eingetragen haben aber noch nicht definitiv wissen, ob sie kommen! [...]


Jetzt kommen wir zum Ablauf,
es gibt natürlich auch einige Probleme (die sich erst im Laufe der Jahre gezeigt haben).

Die Anreise erfolgt wie gewohnt am Freitag. Uhrzeit ist egal, Kennwort auf dem Campingplatz: BMW Oldtimer. Man muß sich nicht erst beim Platzwart anmelden, Einfahrt runter und geradeaus. Am Ende des Weges sind wir auf der linken Seite, aber manche verlieren im Anfahrtstress die Orientierung und können so beim Platzwart Lars in der Kneipe nach uns fragen > BMW Oldtimer!!!

Samstags sind wir dann alle hoffentlich zusammen und können etwas unternehmen. Bisher haben wir immer eine gemeinsame Ausfahrt durchgeführt, aber das gestaltet sich zusehends schwieriger!

Schon 2004 zeigte sich, daß eine Gruppe von 20 Motorrädern zu groß ist um einem Leithammel hinterher zu fahren... 2005 waren es 30 und 2006 über 30.
Auch das Aufteilen der Gruppe ist nicht immer erquickend, denn wer von euch möchte die zusätzlichen Leithammel sein, die sich an der Eder auskennen... macht keinen Spaß mit 20 Motorrädern auf einer Bundesstraße zu wenden!

Deshalb dieses Jahr auch wieder wie 2007:

Es wird ein Ziel vorgegeben, das jeder ansteuern kann... alleine oder in einer kleinen Gruppe, natürlich sollte dann jeder eine Karte dabei haben.... oder jede kleine Gruppe kann sich ein eigenes Ziel suchen... nachmittags/abends trifft man sich wieder auf dem Campingplatz. Das wird viel entspannter und es gibt mehr über die Pannen (und Umfaller ) zu berichten, da sie ja nicht jeder live erlebt hat.

... und Sonntags (10.06.2007), nach dem Frühstück, beginnt die Abreisezeit.

Frühstück:

Gibt es morgens in der Campingplatz-Kneipe. Am Freitagabend nach der Anreise teilen wir dem Platzwart mit wer alles frühstücken möchte und alles ist geritzt.

Bezahlen:

JEDER bezahlt sein Platzentgeld und sein Frühstück am Sonntag bei Lars dem Platzwart!

Für Getränke und Grillgut wird zusammengeworfen, weil es sonst am Sonntag keiner mehr überblickt:

Anzahl der georderten Getränke, der Würstchen und Koteletts durch die Anzahl der Teilnehmer, wenn jemand ein Problem damit hat, dann zahlt jeder selbst.

Treffpunkt für alle Teilnehmer ist immer der GRILL bei unseren Zelten, egal ob Ausfahrt Samstag oder sonstwas (nicht wie vor zwei Jahren an der Einfahrt zum Platz mit StarWars-Gehampel)

Es gibt keinen pdf-Flyer und keine weitere Organisation!!!


Hier noch einmal die Adresse:

Campingplatz "Am Linge"
Gaststätte, Biergarten, Sonnenterasse
Schlachterei Meisterbetrieb
Inh: Lars Meißner
34549 Edertal Bringhausen
Telefon: 0 56 23/48 89 oder /930653
Mobil: 0170/80 43 803
Fax: 0 56 23/93 04 08
Email: post@camping-am-edersee.de


Heiko
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge