R27; geht an und dann direkt wieder aus

Begonnen von Eifellicht, 06 März 2017, 12:39:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Zitat von: 27-steib am 24 April 2017, 17:20:43

Und ja - 12 Volt leuchten doppelt so hell, zumindest wenn man die 6V Birnchen drinnen lässt!

hab ich vergessen....  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Der Aufwand eine 25-/3 und R26 mit der /5-Lima auszurüsten ist höher.
Der Grund ist hier, dass, anders als bei der R27, die Zündung noch mit vor dem Rotor positioniert werden muss. Das ist bei der 27 kein Thema, weil hier die Zündung im "Nebenzimmer" werkelt.
Machbar ist die Adaptierung der /5 Lima auf die 25/26 schon, ich glaube, dass mek da was umgesetzt hat.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Eifellicht

Guten Abend Einzylindergemeine,

zunächst Danke für alle wertvollen Tipps. Das Thema Zündung ist jetzt i.O. Ich habe mich nun wieder dem Vergaser gewidmet. BING 1/26/68. Nach Ultraschallbad und anschl. Durchblasen mit Druckluft, wieder mit frischen Dichtungen zusammengebaut. Aber unter dem Schwimmer saberte es immer noch (hatte er von Anfang an gemacht), Tippte zunächst auf eine im Kegel verschlissene Schwimmernadel. Eine neue brachte aber kein Erfolg. Nach Rechersche in Eurem Forum stellte sich raus, dass ein 11 Gramm Schwimmer (intakt) eingebaut ist! Original gehört aber in /68er Vergaser ein 7 Gramm Schwimmer nach Einbau endlich OK und dicht. Anspringen klappt jetzt ganz gut, aber jetzt zischt und fiept es aus dem Vergaserbereich. Ich habe es dann dann direkt an der Luftschraube lokalisiert. Aus,- und Einbau brachte aber kein Erfolg. Motor hat zwar Standgas, verschluckt sich aber beim langsamen Gasaufziehen. Frage an die Experten was kann das Sein? Bin etwas ratlos... Nebenluft an einer anderen Stelle kann eigentlich auch nicht sein. 
Thomas     

                     

rolf

die Leerlaufeinstellung (wenn der Rest stimmt!)....ich nehme mal an du hast stur auf 1 1/2 Umdrehungen auf eingestellt?
probiere es mal mit 1/4 Umdrehung weiter rein....besser.....oder schlechter? Bei schlechter einfach eine 1/4 Umdrehung weiter raus (jetzt also insgesamt 1 3/4)....wenn du die Richtung (also rein oder raus) bestimmt hast... immer weiter in kleineren Schritten.
Wichtig(st): Motor warm...wenn nicht....kannst du das Ganze sparen
Vergaser so einstellen das er beim langsamen Gasgeben (also den Übergang von Leerlaufgetucker auf gerade anheben des Schiebers )nicht mit der Drehzahl abfällt...dann stimmt die Einstellung
hast du auf Nebenluft geprüft?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge