Startseite/Ungelesene Beiträge

Begonnen von Heiko, 01 August 2023, 06:09:38

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Moin,

hatten wir das Thema schon mal?

Gehe ich über die Startseite ins Forum (https://cms.bmw-einzylinder.de/) werden mir neue Themen in der Vorschau angezeigt, welche ich noch nicht gelesen habe. Bin ich im Forum und klicke auf "Ungelesene Beiträge" werden mir oftmals keine oder nur ein Teil der ungelesenen Beiträge angezeigt.

Problem oder zu doof?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Fastnachter

Ich vermute irgend ein Synchronisationsproblem mit Tapatalk. Ist bei mir auch so. Also entweder "kaputt", oder "soll so" oder "beide doof".
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Das Problem tritt sowohl am Handy als auch am PC auf.

Fastnachter

Ja, meine Vermutung: weil der Sncy zwischen Deinem Handy und Deinem PC nicht ordentlich gebaut ist. Heißt: an Deinem User müsste ja hängen: "Heiko hat die Themen 1,3,5 gelesen, 2,4,6 sind neu". Egal auf welchem Gerät du jetzt ins Forum schaust: das müsste dann entsprechend angezeigt werden. Meine Vermutung ist aber, dass die diese Information nicht zentral speichern, sondern irgendwie lokal. Dann kam irgendwann der Wunsch nach Geräteübergreifendem Arbeiten und sie haben irgend einen krude Sync-Mechanismus gebaut, der doch diese Infos für alle Geräte bereitstellt. Die werden aber eben dann falsch interpretiert.

Ist aber, wie gesagt, ne Vermutung. Ist halt so.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Ja, ist eine Möglichkeit. Das Problem besteht aber auch, wenn ich über den Tag nur mit einem Gerät online bin.

grossix

Hallo zusammen,

bei mir stellt sich das wie folgt dar,
beim Frühstück habe ich viele ungelesene Themen,
kann aber nur wenige davon lesen.

In der Vesperpause auf Arbeit sind dann oft nur noch eine handvoll Themen davon da.

Gruß

Grossix

Karl

... und wenn ihr bei "ungelesene Beiträge" auf den "ALLE ungelesenen Beiträge"-Link klickt? Was wird dann angezeigt?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Karl

Siehe Screenshots. Zuerst auf Button "1" klicken, im nächsten Fenster dann auf "2" ...

der erste Link zeigt dir nur die neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch,
der zweite Link zeigt dir ALLE ungelesenen Beiträge (die du bei all deinen Besuchen nicht gelesen hast).

Alleungelesenenbeitraege_01.png

Alleungelesenenbeitraege_02.png
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Borgward

Werner-#49

Zitat von: Heiko am 01 August 2023, 06:09:38Problem oder zu doof?
Wohl ein Feature.

Da stehen zwei verschiedene Links bzw. Link-Optionen dahinter...

Alle seit dem letzten Besuch:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=unread

Alle.  Auch Ungelesene die man schon mal bei einem vorherigen Besuch gelistet bekam aber nicht anschaute und auch nicht gelöscht hat:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=unread;all;start=0

Nicht so ganz durchsichtig. Man muss es wissen.

Ich habe mir in meinem Browser einen Link auf die zweite Variante "all;start=0" gesetzt.
Denn benutze ich und bin sicher dass immer alle kommen.

Werner
BMW R27  Grün/Polizei

Heiko

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge