Leerlaufluftschraube 4 Umdrehungen raus

Begonnen von Stephan, 02 August 2009, 12:49:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Einstellung der Leerlaufluftschraube an meiner R 27 (Bing 1/26/83). In der kleine Betriebsanleitung steht 1,5 Umdrehungen raus und dann nach Bedarf leicht weiter verändern. Im Forum habe ich gelesen, dass die Grundeinstellung 2 Umdrehungen raus sei. Danach im warmen Zustand die Schraube 1/4 raus drehen und beobachten, ob die Drehzahl steigt. Bei mir muss ich die Schraube 4 Umdrehungen raus drehen, bis ich mit der Anschlagschraube die Drehzahl spürbar verändern kann.

Sind 4 Umdrehungen zu viel?  Wie weit sind Eure Leerlaufluftschraube und Anschlagschraube rein- oder rausgedreht?

Vielen Dank Stephan

Stephan


† Knut

Stephan,

bevor eine Reaktion auf die LLLS (LeerLaufLuftSchraube) kommt, muss der Ansaugstutzen zum Zylinderkopf wirklich pottendicht sein. Sprühe mal Bremsenreiniger im Leerlauf drauf. Verändert sich die Drehzahl??

Hat Dein Gaszug genügend Spiel, dass die Anschlagschraube überhaupt wirken kann?
Alles sauber im Vergaser?
Mischkammereinsatz fest drin und nicht hochgewandert? (Suche "wandernder Mischkammereinsatz")

Alles checken und dann wieder posten.

Knut

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge