Entlüftung Motor prüfen & Kopfschrauben Ölaustritt

Begonnen von ducmecca, 17 Juli 2009, 19:19:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ducmecca

Hallo, nachdem ich meine R25/0 renoviert habe, tritt u.a.  :kopfhau: Öl aus dem Zylinder aus.

Das Öl kommt aus den Gewindelöchern im Zylinder wo die Kopfschrauben drin sitzen.
Habe versucht die Gewinde/Kopfschrauben mit Hylomar zu preparieren, leider erfolglos  :( entweder ist zu hoher Druck im Motor, der müsste allerdings über  die Kurbelgehäuseentlüftung  entweichen ... kann man dies prüfen???
Druckluft etc.???

Was habt ihr für Tipps um die Gewinde abzudichten? Madenschraube einkleben? Wieso gibt es sowas überhaupt?
Sorry, bin Neuling auf dem Gebiet der alten BMW´s.

Viele Grüsse und Danke schonmal.

Ducmecca  :prost:

ducmecca



mekgyver

#1
Zitat von: ducmecca am 17 Juli 2009, 19:19:17
Hallo, nachdem ich meine R25/0 renoviert habe, tritt u.a.  :kopfhau: Öl aus dem Zylinder aus.

Das Öl kommt aus den Gewindelöchern im Zylinder wo die Kopfschrauben drin sitzen. Bis /2 war das so, erst der Zyl der R25/3 hatte geschlossene Sacklöcher.
Habe versucht die Gewinde/Kopfschrauben mit Hylomar zu preparieren, leider erfolglos  :( was anderes ausprobieren, evtl eine Silikon-Dichtmasse von Opel, oder Gewindedichtmittel von Loctite, oder nach alter Klempner-Väter Sitte einhanfen und Fermit drauf, oder Teflonband, frag mal Karl ob das ok ist
entweder ist zu hoher Druck im Motor, der müsste allerdings über  die Kurbelgehäuseentlüftung  entweichen ... kann man dies prüfen??? ja klar geht das  8) nur nicht mit Hausmitteln, der Druck pulsiert ja hochfrequent von Überdruck nach Unterdruck  ;D der Mittelwert muß ein Unterdruckwert sein
Druckluft etc.???  ;D Jau blas Dir die Wedis kaputt ... no way  :P kannst ja mal im Betrieb probieren, wie es ist, wenn der Ölpeilstab nur vor dem Gewinde liegt : wird er eher angesaugt oder weggepustet?

Was habt ihr für Tipps um die Gewinde abzudichten? s.o.