Getriebeöl Sae 30

Begonnen von BMW-Bubi, 04 April 2009, 19:08:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

DAS hätte ich allerdings auch nicht gedacht...vielleicht mal kurz zusammenfassen und  in "Tipps + Tricks"?..."Getriebe kracht und lässt sich schwer schalten"

rolf


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BMW-Bubi

Hallo,

soll ich bis zum Gewindegang einfüllen oder die 0,65 lt.die angeben sind?

Bis jetzt habe ich mich immer an die Betriebsanleitung gehalten...

mfg.Thomas

Grüsse von Thomas alias BMW-Bubi


EBE-K xx   ( K1)
EBE-TN xx ( 1200 GS )
EBE-07xx   ( R 25/0, R 25/2 m. BW,R 26,R 45, R 75/6,
                  R 100 RS, NSU OSL 251, Moto Morini
                  125 Veloce )

† Knut


Heiko

Welcher Gang in der Steigung des Gewindes?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

castor

Schau doch mal nach, für welche Landschaft Dein Getriebe homologisiert ist: eher für das flache Norddeutschland oder etwa für das bergige Ostmittelfranken ? Danach ist die Steigung des Gewindes herstellerseits ausgelegt; man spricht hier vom Bergfaktor (den Erlangern wohl bekannt...). ;D

Heiko

Du hast das südliche Ruhrgebiet vergessen... nix norddeutsches Flachland!  :bike:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

hpoberli

Ciao zäme
Habe eine banale Frage an unsere Spezialisten. Getriebeoel bis zum untersten Gewindegang ist klar, aber in welcher Motorradstellung, auf dem Ständer oder mit eingeklapptem Ständer d.h.auf den Rädern???

Schöne Ostern wünscht allen Forumslesern Hans Peter

Robert

Öh, egal. Hauptsache waagerecht.
:bike:
Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

rolf


Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge