Nadelsitzbuchse

Begonnen von Rawost, 26 September 2014, 15:28:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rawost

Bei meinem R27 Vergaser 1/26/68 ist die Nadelsitzbuchse nach unten aus dem  Vergasergehäuse gewandert.
Ich habe herausgefunden, das man diese tauschen lassen kann.
Sie ist aber nicht defekt, die Schwimmernadel passt perfekt.
Ich würde die Buchse zurücktreiben wollen und zur Abdichtung zusätzlich einkleben.
Haltet ihr dafür UHU 300 endfest für geignet?
Oder gibt es Alternativen?
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

Habe das passende - Benzin und hitzebeständig.  Bei der Gelegenheit kann ich ja dann den Topf nehmen.
Wann und wo ? Würde gerne noch vor Werben mit André hinfahren...

Burghard

Stefan

Uhu endfest ist bei mir seit Jahren benzinbeständig.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

burghard

Ich denke nur , es sollte ein Fugenkleber  aus dem Motorenbau sein - wegen der engen Passung.

Aber Uhu 3.... Kenne ich nicht - geht evtl. auch.

Burghard


Stefan

Zitat von: burghard am 26 September 2014, 16:39:04
es sollte ein Fugenkleber  aus dem Motorenbau sein

Der wie heißt?
The evil is always and everywhere!

burghard

Loctite 648

Teufelszeug - unglaublich fest

Burghard

Stefan

Auch gut, aber nix für breite Spalte. Und Du mußt vor dem Fügen einen Bewegungsentwurf zur Hand haben, das reagiert ziemlich flott.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

burghard

Wie soll ich den Bewegungsablauf in die Hand nehmen , wenn ich in der einen Hand den Vergaser und in der anderen die Nadelsitzbuchse halte.......

Burghard

professor buxus

#8
Uhu Endfest wird durch den Einfluss von Wärme sehr dünnflüssig und härtet deutlich fester aus.
Ich habe mir für solche Zwecke eine Rotlichtlampe zugelegt um die Klebestellen dauerhauft auf Temperatur zu halten.
Wenn das Spaltmaß geringer ist als 2/10 besteht die Gefahr, das der Kelber abgestriffen wird.
Diese Auskunft habe ich mal von der "UHU- Beratung" erhalten.
Ich glaube aber, wenn der Kleber nach dem Anmischen schon Warm gemacht wird, dass es dann auch mit geringer Passung gelingen wird.

In der Anlage das Datenblatt.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Rawost

Das Loctite 648 wird wohl auch gehen, die Buchse hat ja nur 1mm Spiel.
Und den Vergaser kann ich ja auch in den Backofen legen, lebe ja selbständig  8)
Danke
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge