Vergaser aufbereiten?

Begonnen von HolgerW, 16 Juni 2014, 12:42:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HolgerW

Hallo zusammen,

ich hatte im letzten Jahr ja schon viel zu meiner schlimmen Erfahrung mit der Firma Motorrad Wimmer in München geschrieben http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=11814.0
(funktionstüchtige R25 hingefahren und 2x eine nicht fahrbereite abgeholt, aber fast 4.000,- Reparaturkosten). Mittwoch ist jetzt die Gerichtsverhandlung und in der Klageerwiederung schreibt der gegnerische Anwalt, dass man einen Bing-Vergaser nicht reparieren kann. Deshalb wurde der Bing- gegen einen Blitz-Vergaser getauscht. Ich habe in Erinnerung von irgendjemand hier im Forum einen Tipp bekommen zu haben, welche Firma Bing Vergaser aufbereitet bzw. hatte sogar eine Internetadresse genannt bekommen.

Welche Firma war das? Danke euch!

Grüße Holger

HolgerW



rolf

Naja...es kommt immer darauf an was genau defekt ist....ansonsten:
Faak...Tillmann

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Wo ist der angeblich nicht zu reparierende Bing?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

HolgerW

der ist bei mir im Keller. Es sind nur zwei Gewinde kaputtgedreht aber Meister Motorrad-Wimmer hat gleich den ganzen Vergaser getauscht und mir

1. Für den Blitz 265,-
2. Für Einstellen und Anpassen 326,-
3. Gaszug 26,-
4. Vergaser Ausbau 54,-
5. Vergaser reinigen und prüfen 122,-

berechnet... ohne Worte
Ganz unten ist übrigens ein Bild des angeblich neu eingebauten und neuwertigen Gasschiebers

axel69

Hallo Holger,

Bing erneuert Gewinde mit Buchsen (waren mal 40€ pro...). Die interrimsslösung bevor man diesen Weg geht gibt es bei Rabenbauer - da werden die Gewinde eine Nummer größer geschnitten und etwas dickere spezielle Schrauben bzw Nadeln eingesetzt (Leerlaufluft oder Düsendeckel).


Viel Erfolg -  lass ihn nicht so davonkommen

Axel

Mopedwoife

#6
Hallo Holger,

Ich gab dir den Link und die Adresse...

http://www.ralphengelbrecht.de/ralph-engelbrecht-restauration-von-bing-vergasern-und-drosselklappenstutzen/

Der Ralph Engelbrecht hat bei Bing gearbeitet und sich selbständig gemacht und dabei die kompletten Altbestände von Ersatzteilen von Bing übernommen.

Gibt sehr gutenArbeit ab.

Viele Grüsse,

Wolfgang

Mopedwoife

Überholen kann man an den Bings alles... Schieber in Übergrösse, Gewinde überholen...

Und ja...die Arbeit von Wimmer ist eine Frechheit... Und der Preis dafür Wucher!

Viele Grüsse,

Woife

cledrera

Zitatder ist bei mir im Keller.

Das hast du Deinem Anwalt hoffentlich mitgeteilt.
Falls nicht, schreib dem Kollegen dazu eine kurze Mail.
Erwähne darin auch alle hier zusammen gebrachten Fachleute mit Hinweis auf deren Website bzw. ladungsfähige Anschrift.
Ich würde auch noch Herrn Ulrich Seiwert, Gutleutstraße 144, D-60327 Frankfurt am Main, als jahrelang mit dem Vertrieb von Blitz-Vergasern befassten Händler und Reparateur von BMW-Oldtimern sowie zum Beweis der Tatsache, dass er ein Flasche guten Rotwein leeren und danach immer noch binnen einer halben Stunde einen Blitz-Vergaser verbauen und einstellen kann, benennen.

:wikinger:

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

holzschnitzer

@Holger
neuteile im Blitzvergaser sehen leider meistend so aus wie dein Gasschieber :o

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

rolf.soler

Zitat von: HolgerW am 16 Juni 2014, 12:42:15
dass man einen Bing-Vergaser nicht reparieren kann.
Blödsinn. Einen Bing Vergaser kann man immer reparieren. Natürlich, je mehr man dran machen muss desto teurer. Wenn ich aber Deine Zusammenstellung sehe, dann hat die Vergaserarbeit > 760 € gekostet, und dafür kannst Du einen praktisch völlig zerstörten Bing mindestens zweimal reparieren, mal abgesehen davon dass Du bei ebay für einen Drittel einen guten gebrauchten kriegst, wenn nicht billiger. Ich habe einen für 60€ gesteigert, und etwa 30 € für Düsen, Schieber etc. investiert, ist wie neu.-

HolgerW

ich musste mich während der Wartezeit auf den Gerichtstermin (7 Monate) erst mal ein wenig ablenken und trösten und bin untreu geworden:
(aber wenigsten habe ich jetzt ein Auto mit Anhängerupplung, fehlt nur noch der Vintage-Motorradanhänger ;-)

HolgerW

Danke euch noch einmal für eure Hilfe!

Hier der Ausgang der Gerichtsverhandlung gegen Motorrad Wimmer in München: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=11814.msg177204#msg177204

Grüße Holger

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge