Sachen zum Lachen: Dialekte

Begonnen von Karl, 20 November 2007, 11:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Endlich hat einer mal die Wahrheit gesagt.
Die Hessen sind Gott am ähnlichsten, gell?


Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte...

Alle Völkchen waren glücklich.


Der Berliner sagte: "Icke hab nen wahnsinns Dialekt, WA ?"

Der Hanseate sagte:"Min Dialekt ist dufte, NE !"

Der Kölner sagte:"Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval !"

Der Bayer sagte:"Jo mei, is des a schöner Dialekt !"

Der Sachse sagte:"Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse !"

Nur für den Hessen war kein Dialekt übrig. Da wurde der Hesse traurig.....



Irgendwann sagte dann Gott:


"Resch Disch net uff, dann babbelste halt wie isch !!!"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest1074

Tut mir leid, aber als eigeschweißter Bayer muss ich sagen, dass "Jo mei, is des a schöner Dialekt !" ein Bayer nie sagen würde.
Eher "De Preißnzipfän do obm vastähd ma goanet. Unsra Sprach vastähd ajeda. Host mi?" :lol:
Das ist aber nicht meine Ansicht.
Also nichts für Ungut.

MfG R27_Rider

tassilo (inkognito)

Na klasse...noch so'n militanter Bajuware...aber dann ist Thomas wenigstens nicht so allein ;D

Tassilo F(rangge!)

klaus wg

Zitat von: Karl am 20 November 2007, 11:22:56

"Resch Disch net uff, dann babbelste halt wie isch !!!"

do kann ich als zugezochener Underfrangge, der wo im Grenzgebied zu Hesse lebd, nur saache:

Ei Kall
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Al Carpone

Hier ist noch ein "militanter" Bajuware  :juhuu: Dann sind wir ja anscheinend schon zu dritt  ;D

Gruß Jürgen

Karl

@ Klaus WG:

Klaus, des heest:

"Kall mei Trobbe!"      ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest1074


tassilo (inkognito)


GüllepumpeCH

#8
Ich hab nie und nimmer einen Dialekt.  ;D

Gruss  Daniel

undwendudasnedglaubschchaschmergewaltigdebuggelabrutsche!

oder auf berndeutsch: wenn das nid gloubsch. de vermiggle i dir s bäzzi bis de der oschterpföteler ghörsch zawanggle; wärsch jo froh hätsch e einzige muesige  schiggeler uf em lugipfupf

nach Wikipedia (bern): wenn du das nicht glaubst, dann kriegst du eins in die Fresse bis du den Osterhasen (=>oschterpföteler) davon laufen hörst. Du wärst ja schon froh, wenn du eine tolle Geschichte zu erzählen hättest (auch wenn sie gelogen ist => lugipfupf)
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf

#9
Zitat von: R27_Rider am 12 März 2008, 16:30:10
Bajuware?????

BAIER!

Nebenbei: "dufte" ist mehr berlinerisch->"toll", "ne" ist mehr "nääh", "ist"->"is"...UND: es ist kein Dialekt!!!
Im Gegensatz zu bayrisch :P
Also: "Min Sprook is toll, nääh?"

klaus wg

#10
Zitat von: Karl am 12 März 2008, 15:54:50
@ Klaus WG:

Klaus, des heest:

"Kall mei Trobbe!"      ;D

Ich dachte eher an:

Ei Kall, was machste dann, biste dann nerrisch?    ;D
(frei nach Mamma Hesselbach)
k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Taz

Hi zusammen.

Bin grad über ein Video gestolpert, das nicht bloß Thomas&Co Spaß machen dürfte...

Schöne Grüße, Tas L(iegt immer noch ;D)

http://www.youtube.com/v/tUEyYuZkjVI&hl=en
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Geil!
Rolf B(ekennender Rammsteinfan)

Höffi

Ick glob ick spinne
Da wa icke beim Rammsteinkonzert hier in de Hauptstadt und globte imma dat die och aus  Berlin sind .
Man ham die mir ufde nudel geschoben .

Höffi

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge