Einzylindersichtung in Alanya / Türkei

Begonnen von Wolfgang aus Bremen, 12 Oktober 2012, 17:45:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang aus Bremen

Heute gesehen in Alanya, nicht belastet durch zuviel Originalität.
Nach Aussage von Yusuf gibt es in der Türkei keine Ersatzteile. Sein größten Problem ist der
Vergaser, er hat solange ausprobiert, bis irgend ein türkischer Vergaser einigermaßen paßte.
Bei einem Einkommen von 500,-- bis 600,-- Euro / Monat kann er sich einen Import aus Deutschland
nicht erlauben. Sollte jemand günstig einen passenden Vergaser abzugeben haben, kann ich ihn
nächstesmal mitbringen.
Übrigens, Yusuf weiß nur, dass er eine alte BMW fährt. Welchen Typ weiß er nicht.
Wißt ihr es ?

Viele Grüße
Wolfgang aus Bremen ( im Moment Yacht Marina, Alanya, schwitzend bei 36 Grad im Schiff )
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

ClassiCmen

Wird wohl eine 25/3 sein und Tank von R26 respektive R27 ;)

Fastnachter

#2
Könnte auch ein /2 Rahmen mit /3 Gabel und Rädern sein. Mit diesen Chromkappen ist das schwer abzuschätzen. Wenn dann späte /2 Wegen Motorblock...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Wolfgang,
günstige Vergaser? Die gibt es nicht. Da sind immer um 120 € fällig, wenn es was taugen soll.
Sag unserem Einzylinderkollegen aber mal, dass er den Luftdruck erhöhen muss, sonst haut es ihm irgendwann die Weinmannfelgen kaputt.
Frag ihn auch mal, warum der Kickstarter so hängt.
Falls ihm einfach die Keilschraube fehlt; kT (kein Thema).

Im Übrigen finde ich die Karre gut!

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

@ Cle: die"Gabel" mit dem Luftdruck im Reifen habe ich mir gerade auch angeschaut  ;)
sieht mir fast so aus, als ob es glatte Rohre sind, also keine Dämpfer  :spinnt:
dann würde es Sinn machen mit niedrigem Luftdruck zu fahren, ist es dann doch die einzge Dämpfung.

@ Wolfgang : schau mal nach der Rahmennummer und der Motornummer

@ Fastnachter : wahrscheinlich hatten die ersten /3 Modelle noch die Überhangproduktion an Motoren eingebaut,
aber deshalb eine Klassifikation "frühe /3" zu erfinden, halte ich für dreist.
Ich denke, einzelne Modifikationen hat es im Laufe der Zeit gegeben (Tank, Lampe?)
immer wurden aber die Reste aus der vorherigen Produktion aufgebraucht.

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Fastnachter

Habs korrigiert. Späte /2. Beule am hinteren NW Lager. Hatten nur die späten /2 en.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

Is ok, ich wollte mitteilen, dass es damals nie diesen klaren Cut gegeben hat,beim Modellwechsel.
Es kann also auch sein, dass noch vorhandene /2 Rahmen schon mit einem /3 Motor ausgerüstet worden sind.
Der Beweis läge vor , wenn jemand eine /2 Rahmennummer nennt und es einen eindeutigen /3 Rumpf-Motor
(Dämpfergummis und geändertes Nockenwellen-Gehäuseteil) mit dieser Nummer gibt.
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Fastnachter

Gibt es. Bei mir im Rahmen. Angehangenes küezel /2 ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

... 73er-Gang

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

Was nu ?
jetzt simma im Chat, was ich immer versuche zu vermeiden.

.... over and out ....
... 73er-Gang

Fastnachter

Na der motor hat die rahmennummer. Gefolgt von einem /2. Ist aber ein /3 motor. Aber das ist nicht original, das gehäuse hatte keine nummer.
Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

und  ich hatte die passenden Schlagzahlen  ;)
Leben und Leben lassen

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (1)

Begonnen von Aaron


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge