Kupplung R25/3

Begonnen von big-tschenso, 27 Mai 2010, 10:17:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute!
Da ich,wegen eines undichten wedirings am Motorblock,mein Getriebe abflanschen musste und natürlich auch Kupplung runter,habe ich gesehen,das meine neue Kupplungsscheibe auf meinem neuen Kupplungsring zur hälfte trägt und auf meiner alten Druckplatte,nur aussen,vielleicht1,5cm trägt.Ist das normal,läuft sich das ein(ca400km unterwegs),oder muss ich eine neue Druckplatte kaufen?    Gruss  Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

007

Hallo big-Tschenso, mich würde interessieren hast du die Kupplungsscheibe zentriert beim zusammen bauen.
mfg. Norbert :schrauber:

big-tschenso

Hallo Nobert!
Ja habe ich.Ich habe mir extra einen Zentriedorn Drehen lassen.Hat prima geklappt. 
  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Andre.Hubein

Das Zentrieren hat damit nichts zu tun,ist nur damit Kupplungsscheibe und Getriebewelle fluchten,damit´s beim Zusammenbau flutscht.
Prüf mal die Druckplatte mit einem Winkel oder Lineal.
Wenn´s eine neue Reibscheibe war könnte sie sich aber noch einschleifen.
Gruß André

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge