Frühzündung R25/2

Begonnen von FLSTS, 15 März 2013, 09:31:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FLSTS

Hallo zusammen,
meine R25/2 mit elektronischer Zündung und Regler hat beim Startversuch öfters heftige Fehlzündung
mal knallt s aus dem Luftfilter mal aus dem Auspuff
Wenn sie dann läuft schnurrt sie ohen Probleme.
Was meint Ihr steht die Zündung zu früh ??
Ich habe zum einstellen nur eine OT Markierung aud der SS
Wie gesagt im Fahrbetrieb no Problems.
Danke im voraus für Hinweise

FLSTS



guest474

Wer ist dann der Hersteller der elektrischen Zündung?

Manfred

FLSTS

Hersteller???
Gekauft bei Uli in Frankfurt

Peter

das einzige was Du auf jeden Fall schon mal machen kannst, ist Ventilspiel prüfen und den Zzp spät und früh anblitzen und checken, ob der ok ist. Aber eigentlich verstellt sich da doch nix oder hast Du die Anlage neu installiert? Wenn Zündung ok, dann gehts weiter mit Vergasereinstellung checken... besonders Leerlaufgemisch. Klingt eher wie zu mager
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

27-steib

oder schlappe Batterie, schlapper Funken- bzw bei elektronischer Zuendung nur hin und wieder ein Funke beim Starten. Wenn sie läuft, haste gute Spannung und alles i.O.

So fuellst du den Auspuff mit unverbranntem Benzin und dann knallts manchmal halt. Check mal die Batteriespannung, die noch übrig ist, wenn du die Zuendung an hast, bei nicht laufendem Motor.

gradweg

HI,

bei der elektronischen zündung musst du nach dem einbau auf jeden fall die frühzündung überprüfen.(abblitzen)

wenn auf der schwungscheibe keine fz.markierung vorhanden ist,dann musst du die anbringen.

die elektronische lässt sich sehr einfach nachjustieren.

reinhold (F sollte unten im loch sein)

rolf

Tja...die el. Zündung...da halte ich mich zurück...weise lächelnd.

hannes55

Ey, wirste milde oder nur müde, weißer alter Mann... ;)
Was dann?!

rolf

#8
UND!...nicht oder!.....ich habe einfach akzeptiert das das Gute an den el. ::) Zündungen ist das man NIE wieder Probleme hat ;D

Fastnachter

Also ich finde die Zündung echt nicht verkehrt. Günstig und gut. Aber nur wenn FKR wirklich ausgeleiert z.b. Einfach just4fun würde ich da nichts tauschen.

Gruß jan (/2 mit el. Zündung von Zofia, /3 noch mit der originalen el. Zündung)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 16 März 2013, 10:44:33
(/2 mit el. Zündung von Zofia, /3 noch mit der originalen el. Zündung)

JAN!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


gradweg

Hi,

Jan,du hast recht!es sind halt die ewig gestrigen die sticheln. ;D :)

reinhold




rolf

Wieso gestrig? Heiko hat doch auch eine el. Zündung!!...an beiden!

Höffi

Was ist eine nicht el.Zündung ?
Feuersteine?
Was habe ich denn für eine Zündung?

Fragen über Fragen

Gruß
Höffi

rolf

Das sit genau die Frage die ich mir auch andauernd stelle wenn ich lese " ich habe eine el. Zündung eingebaut"...vorher war eine Dampfdruckzündung o.ä.??

Heiko

Zitat von: rolf am 16 März 2013, 21:52:26
Wieso gestrig? Heiko hat doch auch eine el. Zündung!!...an beiden!

... und in beiden habe ich sogar einen neuen el. Regler!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† odeon8

also ich habe an allen 3en  eine Digitalzündung:
Entweder ist der Funke an oder aus . . . .
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

professor buxus


Versuchts mal hiermit, das ist überhaupt nicht el....!     ;)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

rolf

Na...bei 6000U/Min 3000 von diesen Patronen in einer Minute einlegen ist aber nicht ohne!

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

professor buxus

Wo ein Wille ist..........

Mal im Ernst, wir hatten früher (60er Jahre) einen Einachs-Schlepper
von AGRIA mit einem Einzylinder Zweitakt-Diesel Motor (passt also ins Forum)
mit 660 ccm.
Das Anlassen mit Kurbel war ne echte "Schow". Und schön den Daumen
mit auf die Seite der Fingerchen legen, sonst isser weg, wenn das Biest   :o
zurückschlägt.
Na ja, und da kommt dann oben für den Anlassvorgang die Lunte reingeschraubt (oder Zündhütchen)



Seite 15, das Teil Nr. 16

Was ist Andre´, kennst Du doch auch noch, oder?

Gruß Buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Andre.Hubein

Klar,bei dem Bungartz T5 mit Hatz Diesel Motor hab ich auch Zündhütchen. Aber zurück schlagen hab ich nie erlebt,kanns mir aber gut vorstellen.
Grüße aus Berlin,
André

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge