Tank restaurieren?

Begonnen von felixcurly, 28 Juni 2019, 14:46:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Ich würde niemanden meinen Tank schicken der den nur lieblos fxxxxt!



Ok das war der letzte.
Ich hör jetzt auf......



































..... vieleicht
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Herculestom

wuerde ich auch so sehen.

Ich hatte meinen Hercules-Tank damals zur Versiegelung und zum Aufzinnen verschiedener Beulen an den "Tankspezialisten" geschickt. Hatte das Ding sogar kostenfrei bei mir zuhause abgeliefert, da er ein langes Wochenende im Elsass verbringen wollte. Spaeter hat er mal ein Leck im Bereich der vorderen Verschraubung repariert. Vermutlich gerissen durch Vibrationen. Urspruenglich war die Firma mal im Sueden. Dann ist er im Norden Deutschlands verschwunden. Inseriert aber noch in den einschlaegigen Zeitschriften. Eine Homepage hat er auch.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

felixcurly

 :lol:

Ja, ich halte euch auf dem Laufenden. Innen wird er "normal" versiegelt, außen kommt eine extra-Hülle drum, die "normal" gespachtelt/geschliffen/lackiert werden kann. Ich frage nochmal nach und melde mich mit Bildern wenn der Tank wieder da ist (kann aber noch dauern).

Viele Grüße,
Felix

berndr253

Von aussen ne Hülle, dann gelochtes Blech, dann Innenversiegelung? Halte ich für keine glückliche Lösung.
Gibt da schon Erfahrungen mit ausgeführten Arbeiten??
Bernd
Leben und Leben lassen

Timmmäh

Würde mich auch interessieren.
Für mich hört sich das auch nicht nach einer vernünftigen Lösung an.
Das blech Rostet weiter und irgendwann hast du eine Benzinblase auf dem Rahmenrohr hängen  :lol:

Dann doch lieber die Löcher löten/schweissen oder einen neuen Tank besorgen.

Grüße
Tim
101010

felixcurly

Entschuldigt, da hatte ich mir beim letzten Gespräch wohl zu ungenaue Notizen gemacht: Die Löcher werden mit diesem Kunststoff zugegossen (nicht der ganze Tank umgossen). Innen wird dann "normal" versiegelt...

Felix

Hodima

Das nenne ich mutig. Kannst Du da nicht gleich GFK nehmen und es selbst machen?

Hartlöten mit WIG und A202W erscheint da doch sehr vernünftig zu sein.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge